ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...

Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. August 2013 um 14:25

Servus,

bei meinem A6 Avant (6/2012) lösen sich plötzlich (gleichzeitig links und rechts) die Zierleisten für hintere Seitenfenster ab!

Das Autohaus meinte, zuerst muss überprüft werden ob die Leisten separat ausgetauscht werden können oder nur komplett, mit den Seitenfenster.

Ein Lieferant hat sicherlich 0,60 EUR am Kleber gespart - jetzt entstehen dadurch einige Hundert EUR Kosten…..Vorsprung durch Qualität…

Grüsse

mariuszek007

50.000 km p.a. machen mit dem Auto nach wie vor richtig Spass !

Img-0854
Img-0853
Beste Antwort im Thema

Hallo ihr "Leisten-Geplagten",

nun hat es meinen auch erwischt, und das 2 Wo. vor'm Verkauf, neuer Allrod ist in der "Geburtsphase" ... :(.

Hier nun meine Klebelösung inkl. Fotos:

Die Klebung des Verbindungsprofils (3 Punkte) hatte sich gelöst. Die untere Leiste läßt ganz easy demontieren. Von der offenen hinteren Tür her, parallel zur Leiste, zwischen ihr und dem Scheibengummi, einen mittleren Schraubendreher einschieben. Dann mit dem Griff zum Fahrzeuginneren hin, die Leiste vorsichtig waagerecht nach außen hebeln (recht leichtgängig). Nun Stück für Stück mit einem Holzkeil zwischen Gummi u. Leiste weiterhebeln.

Klebeflächen mit 'nem Drehmel säubern und aufrauhen, und schließich den Verbinder neu aufharzen. Wenn ordentliches Harz gewählt wird, hält das auch, zumindest ist's solider als Sekundenkleber ohne Demontage.

Verstehe nicht so recht, weshalb hier so gegen das Kleben argumentiert wird, ist es ja in Serie ebenfalls ...

Gruß Bernhard

+1
135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hat jemand die Preise für die Zierleisten ?

Hab meine mit 2K karosseriekleber wieder angeklebt.... hält ;)

Hast noch was davon ?

Dann werd ich wohl mal nach Demmin kommen ;)

Nächste Woche bin ich in München. Wenn denn Freitag Nachmittag;)

Das bekommen wir schon hin.

Muß morgen Abend wieder los bin dann immer erst wieder Freitag Abend zu Hause.

Samstag bin ich denn leider nicht da. Aber die Leiste rennt ja nicht weg ^^

Genau ;)

Bin jetzt auch dabei... :mad:

wollte das bei der nächsten Inspektiobn mal ansprechen...

frage mich nur nach den erfahrungen hier, ob das überhaupt sinnvoll ist

Img-2126
Img-2128

Das hatte ich bei meinem auch auf der Fahrerseite. Bei mir wurde die kleine Leiste erneuert, die jetzt perfekt sitzt :)

Zitat:

@John Donson schrieb am 1. Februar 2016 um 21:46:03 Uhr:

Bin jetzt auch dabei... :mad:

wollte das bei der nächsten Inspektiobn mal ansprechen...

frage mich nur nach den erfahrungen hier, ob das überhaupt sinnvoll ist

Je nach Alter kannst das vergessen, man kann im System diesbezüglich wohl nicht mal einen Kulanzantrag stellen. Habe es austauschen lassen, nachdem ich von dem Perlmuttglanz genug hatte :8

Hat eigentlich jemanden nen Reparaturleitfaden für den Wechsel der Leist ? Hab mir nämlich eine neue aus der Bucht gegönnt

Hast mal bei Audi nachgefragt wegen Kulanz? Bei BMW wird sowas ohne Probleme übernommen

Zitat:

@martsurfer schrieb am 3. Februar 2016 um 10:22:45 Uhr:

Zitat:

@John Donson schrieb am 1. Februar 2016 um 21:46:03 Uhr:

Bin jetzt auch dabei... :mad:

wollte das bei der nächsten Inspektiobn mal ansprechen...

frage mich nur nach den erfahrungen hier, ob das überhaupt sinnvoll ist

Je nach Alter kannst das vergessen, man kann im System diesbezüglich wohl nicht mal einen Kulanzantrag stellen. Habe es austauschen lassen, nachdem ich von dem Perlmuttglanz genug hatte :8

mein :D hat jetzt NACH Ablauf der GArantie für mich 2 wirklich teure Dinge rausgehandelt für mich ohne Kosten.. also tret deinem :D mal etwas auf die Füsse, man kann bei jeder SAche einen Kulanzantrag stellen. Obs genehmigt wird ist etwas anders, aber stellen kann man den Antrag für alles!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zierleisten für hintere Seitenscheiben lösen sich plötzlich ab...