ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten in Wagenfarbe Lackieren Ja oder Nein?

Interieurleisten in Wagenfarbe Lackieren Ja oder Nein?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:56

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe die Silbernen Interieurleisten in meinen Wagen, weil der Vorbesitzer die gegen die Alu Black Cube getauscht hatte. Ich finde diese auch ganz schön und sie bringen einen gewissen Kontrast in den Innenraum, was man bei den Alu Black Cubs nicht bekommt. Leider sind die Interieurleisten mit Flecken und Läufern überseht, weil sie anscheinend nie richtig gepflegt worden sind und daher, möchte ich diese neue Lackieren und frage mich ob dies in Wagenfarbe gut aussieht oder doch zu viel wirkt? Mein Vater meinte ich würde mir damit den Innenraum verschandulieren und es würde billig wirken? Habe mal einen Lilanen Compakt mit Lilanen Interieurleisten gesehen und ich fahnde das von Innen überhaupt nicht ansprechend. Aber das kann man ja nicht mit Orientblau vergleichen?

Jetzt meine Frage, soll ich meine Interieurleisten in Wagenfarbe lackieren oder wieder in diesen BMW Silber mit Klarlack? Wie nennt man eigentlich diese Farbe auf den Interieurleisten? Ist das Silber Matt oder wie?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort und noch mehr über ein paar Fotos!

P.S. Habe schon alle Mittel durch um die Dinger sauber zu bekommen, alles ohne Erfolg, die Teile sind aber auch wirklich schwer sauber zu halten:(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich hatte bei meinem alten Touring auch die Leisten in Wagenfarbe.

Ich fand das sah gut aus.

Allerdings auch nur, weil er aussen silber und innen Leder grau war.

Bei schwarzer Ausstattung geht es auch noch.

Bei allen andren Farben würde ich es nicht machen.

Mfg

am 24. Juli 2005 um 7:51

Guten morgen,ich habe meine auch in wagenfarbe lackiert und es sieht gut aus hier ein foto:

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

Guten morgen,ich habe meine auch in wagenfarbe lackiert und es sieht gut aus hier ein foto:

sieht echt gut aus! Bin auch am Überlegen, ob ich meine Standart-Grauen in Silber lackieren lassen soll! Besonders die Teil-lackierte Radioblende sieht echt gut aus.

Bye Peter

Meine sind blau... Finde die Standard Farben langweilich...

Bild guckst Du hier KLICK

Also die original Aluleisten sind ja nicht lackiert...das nennt sich ja Matt-Chrom. Also so kriegst du sie nur NEU. Und das nicht gerade billig.

Also lackieren wäre in deinem Fall wahrscheinlich das Beste...und wenn du dich für ne passende Farbe entscheidest (muss ja nicht Wagenfarbe sein) dann spricht eigentlich auch nichts dagegen.

Wenns fertig ist, unbedingt Bilder posten!

MfG

Tobi

Meine sind auch in Wagenfarbe!

am 24. Juli 2005 um 14:30

ander alternative zum Lackieren..

 

..wäre eine Veredelung mit Hilfe der Wassertransfertechnik. Sieht sehr edel und ist unverwüstlich (laut TV-Bericht). Bin schon am Überlegen das bei meinen schwarzen Zierleisten machen zu lassen. Info gibts hier:

[url]http://www.kramer-fahrzeugtechnik.de/frameset.htm?http://www.kramer-fahrzeugtechnik.de/wassertransfer/wt_start.htm[/url]

Mike

Hab ich bei meinem Coupe gemacht und es ist wirlich super und genau so wie im TV beschrieben.

Die möglichkeiten vom Design sind sehr groß.

 

Gruß mclaren

am 24. Juli 2005 um 18:46

was hat's gekostet?

 

Hi mclaren63 ,

sieht wirklich gut aus, was hat der Spaß denn gekostet?

Mike

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 1:59

Bis auf das Bild von BUMMER gefällt mir kein Innenraum. Ich weiß einfach nicht, ob ich es micht trauen soll oder doch lieber wieder Silber Matt nehmen soll? Wirklich schwer, möchte mir nicht den Innenraum versauen oder 2 mal Geld bezahlen. Hat keiner ein Bild von Orientblau?

Danke für eure Antworten bis jetzt....

am 25. Juli 2005 um 6:36

Habe meine Leisten auch in Wagenfarbe (titansilber), das kommt echt gut...

Orientblau kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich weiß nicht was das für ein Blau ist von brad_pad, das gefällt mir allerdings gar nicht... aber alles Gesc hmackssache.

Wenn du jetzt schon so unschlüssig bist solltest du es vielleicht besser lassen oder halt mit nem billig gekauften / ersteigerten zweiten Satz mal probieren :)

also die blauen von brad pad wären mir auch zu hell, mein topazblau würde ich mir glaube auch nicht auf die interieurleisten sprühen lassen. Silberne Interieurleisten sehen sicher gut aus. Das Orientalblau ist ja sehr dunkel und metallic, ich hatte in meiner Limo schwarz metallic farbene interieurleisten(waren beim kauf schon drin) und die fand ich echt super ;). Ich würde Oli auch empfehlen seine Leisten zur Seite zu legen und einen zweiten Satz zu ersteigern um diesen dann probehalber zu besprühen, ich denke(ich weiss, cabrio interieurleisten gibt es selten bei ebay aber vielleicht wirst du ja fündig)

Greetz Silvio

Hat damals 260€ gekostet kompl. alle Leisten im Auto,jetzt ist es aber billiger wie ich hörte.

 

Gruß mclaren

am 25. Juli 2005 um 10:48

Ich sach nur FAKEN! :D

Das ist mein persönlicher Favorit.

Kommt bestimmt gut an! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interieurleisten in Wagenfarbe Lackieren Ja oder Nein?