ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten an den Seiten entfernt

Zierleisten an den Seiten entfernt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:39

Hallo, habe meine Chrom Zierleisten an den Seiten entfernt.

Falls jemand auch mit dem gedanken gespielt hat, hab ich auch noch 2 Bilder gemacht.

Das ganze geht recht einfach da die Leisten nur geklebt sind!

Was wird benötigt ?

- Heissluftfön

- etwas Angelschnur

- Kleberest enferner zb. Teerentferner geht Super.

- Politur + wenn vorhanden Poliermaschine.

Als erstes habe ich mit der Angelschnur zwischen Leiste und Blechteil eingefädelt und den Kleber ein Stück eingeschnitten.

Das ganze hab ich dann schön mit dem Heissluftfön erhitz und konnte die Leiste Stück für Stück vorsichtig abziehen. Vorteil ist das der meiste Kleber an der Leiste bleibt, hab ich aber auch erst nach einem Stück gemerkt. Man kann natürlich auch komplett alles mit der Angelschnur "durchtrennen" aber dann bleibt der Kleber Komplett am Lack haften, was später mühsamm entfernt werden muss!

Das Grobe vom Kleber geht gut mit dem Heisluftfön ab, später das ganze gut mit Teerentferner einsprühen und etwas einwirken lassen.

und die Reste mit den Fingernägeln abkratzen.

Nun sollte man das ganze noch mit einer feinen Schleifpolitur polieren und es man sieht absolut nichts mehr !

Das ganze ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es deutlich besser an meinem schwarzen und die Kanten kommen viel besser zur Geltung.

Img-1769
Img-1772
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:39

Hallo, habe meine Chrom Zierleisten an den Seiten entfernt.

Falls jemand auch mit dem gedanken gespielt hat, hab ich auch noch 2 Bilder gemacht.

Das ganze geht recht einfach da die Leisten nur geklebt sind!

Was wird benötigt ?

- Heissluftfön

- etwas Angelschnur

- Kleberest enferner zb. Teerentferner geht Super.

- Politur + wenn vorhanden Poliermaschine.

Als erstes habe ich mit der Angelschnur zwischen Leiste und Blechteil eingefädelt und den Kleber ein Stück eingeschnitten.

Das ganze hab ich dann schön mit dem Heissluftfön erhitz und konnte die Leiste Stück für Stück vorsichtig abziehen. Vorteil ist das der meiste Kleber an der Leiste bleibt, hab ich aber auch erst nach einem Stück gemerkt. Man kann natürlich auch komplett alles mit der Angelschnur "durchtrennen" aber dann bleibt der Kleber Komplett am Lack haften, was später mühsamm entfernt werden muss!

Das Grobe vom Kleber geht gut mit dem Heisluftfön ab, später das ganze gut mit Teerentferner einsprühen und etwas einwirken lassen.

und die Reste mit den Fingernägeln abkratzen.

Nun sollte man das ganze noch mit einer feinen Schleifpolitur polieren und es man sieht absolut nichts mehr !

Das ganze ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es deutlich besser an meinem schwarzen und die Kanten kommen viel besser zur Geltung.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. März 2017 um 11:54

@niggerson

Hallo Niggerson wie ich mitbekommen habe bis du auf diesem Gebiet sehr Erfahren könntest du mir evntl. einen Tipp geben wie ich mein "Luxusproblem" lösen kann ich will einfach nix verchromtes mehr am Auto haben. Folieren ? Lackieren?

Danke im voraus =)

Es kommt halt drauf an was du ausgeben willst ... in der Regel ist Folieren die eleganteste und billigere Lösung wenn du das Auto mal verkaufen möchtest. Ich habe bei mir die seitlichen Leisten entfernt und die hintere Leiste mit Emblem in Wagenfarbe lackiert. Kühlergrill vorne ebenfalls lackiert. Da ich das AMG Packet haben entfallen die Chormleisten an den Schürzen. Chromleisten seitlich um die Fenster und an den Türgriffen rum habe ich belassen, da sie gut zu den hochglanzpolierten Felgen passen.

am 11. März 2017 um 15:59

Ich habe nachgefragt und folieren würde mich 300€kosten für fensterrahmen,vorne und hinten. Für die seitlichen habe ich nicht nachgefragt weil ich mir eigentlich sicher war das ich die wegmachen lasse. Habe mir dir jr11 in bronze bestellt und will demnächst entscheidung treffen. Sobald die dinger da sind stell ich ein bild mit den bronzen rein... könnte ja auch lackieren z.B alles ausser fensterrahmen folieren lassen ? Mehr als 400€ will ich,nicht ausgeben ?? ..

am 11. März 2017 um 16:03

@W203-Dennis sieht sehr geil aus eigentlich stören die verchromten fensterrahmen garnicht ?? Was hast du bezahlt und beim entfernen der zierleiste poliert ?? Nachgearbeitet ? Echt hamma gefällt mir :)

Zitat:

@Blackiblack schrieb am 11. März 2017 um 17:03:33 Uhr:

@W203-Dennis sieht sehr geil aus eigentlich stören die verchromten fensterrahmen garnicht ?? Was hast du bezahlt und beim entfernen der zierleiste poliert ?? Nachgearbeitet ? Echt hamma gefällt mir :)

Ich glaube ich habe 250 bezahlt , bin mir nicht sicher ist schon bisschen her ..

der Folierer hat mir die Leisten mit weg gemacht.

Ja ich glaube aber wenn der Fensterrahmen noch schwarz ist und die Scheiben auch dann wirkt er ganz anders :)

am 11. März 2017 um 16:48

@niggerson kannst du mir sagen welche AMG Felgen du genau drauf hast? Bin auf der Suche nach denen in 19 oder 20"

am 12. März 2017 um 10:10

Oke danke euch ich denke ich werde einfach alles folieren lassen und denn grill lackieren :)

am 14. März 2017 um 5:48

@W203-Dennis

Hallo Dennis hält denn die Sprühfolie auf dem Grill gut ? Allgemein hast du gute Erfahrung mit Sprühfolie ?

Ansonsten würde ich alles mit Sprühfolie machen ausser die Fensterrahmen die werde ich bestimmt folieren..

Mfg

Hallo, ich hatte vorher bei meinem w203 auch den Grill mit sprühfolie gemacht, bin damit 2 Jahre lang in die Waschstraße gefahren regelmäßig, ohne Probleme ...

Bei dem 207 habe ich es auch circa 6 Monate drauf , auch ohne Probleme. Ich wollte den Grill richtig Folieren lassen aber ich habe bei 3 verschiedenen Folierern angefragt , keiner wollte den Auftrag annehmen weil die meinten das hält nicht.

am 14. März 2017 um 16:34

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Hast du es selber besprüht und welche marke und farbe ?

Vom Fachhändler , raidhp oder foliatec bin mir nicht mehr sicher . Es gibt nur schwarz matt , es gibt kein glänzend soweit ich weiß

Themenstarteram 14. März 2017 um 16:41

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 14. März 2017 um 17:38:30 Uhr:

Vom Fachhändler , raidhp oder foliatec bin mir nicht mehr sicher . Es gibt nur schwarz matt , es gibt kein glänzend soweit ich weiß

doch gibt es, aber wirklich glänzend kan man es nicht nennen. Ich selber halte leider nicht soviel von dem Zeug

am 14. März 2017 um 18:52

Am wochenende werde ich meine leisten an den seiten entfernen hoffe bis dann kommen auch die felgen in 2wochen wird dann auch alles foliert und denn grill werde ich glaub ich selber sprühfolieren danke für eure Tipps :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten an den Seiten entfernt