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E-400 4Matic US 210kmh Sperre entfernen

Mercedes
Themenstarteram 30. August 2018 um 19:17

Hallo miteinander,

ich habe ein E-400 Coupe 4-Matic, BJ: 2016, 3.0 L V6, 333 PS, ist ein Modell mit US Zertifikat, also ein Re-Import!

Die 210 kmh Sperre stört mich sehr!

 

Ich wäre auch an einer V-max Aufhebung (und event. Leistungssteigerung software tuning) interessiert.

Falls eine komplette V-max Aufhebung bei meinem Modell nicht geht, vielleicht kann man wenigstens die 210 KMH Sperre aufheben, das er die normalen 250 KMH läuft.

.... auch bekomm ich das Pre-safe nicht zum Laufen, obwohl die Teile laut MB Werkstatt alle okay sind, dann bekomm ich immer die Sidemarker-Meldung bei Lichtfahrten, ist nicht schlimm, aber nervt schon ein bisschen, vielleicht lässt sich das auch korrigieren. Alles andere funktioniert super.

Bitte um Rückmeldung

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

jetzt mal ganz ehrlich. Du hast gefragt, was mit der Sperre ist. Die Antworten bezogen sich darauf, dass neben der Sperre auch noch andere Dinge (insbesondere Bremsanlage, die bei den US-Fahrzeugen anders ausgelegt ist, und Reifen) zu machen sind. Du hast zur Bremse die Keramikanlage angeführt, die's aber im 207er nicht gab, so dass sich die Diskussion darum entwickelt hat.

Dies gehört schon alles zusammen, da jeder Verantwortungsbewusste die 210er-Sperre nur dann rausnimmt, wenn der Rest des Fahrwerks einschließlich Bremsanlage entsprechend angepasst ist, um die 250iger-Sperre (analog ECE) auszuhalten.

Irgendwie bin ich doch arg über die Reaktion verwundert. Es hängt halt ein wenig mehr dran, wenn man ein US-Fahrzeug nach Europa bringt und hier wie ein ECE-Fahrzeug verwenden will.

Viele Grüße

Peter

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Die Fahrzeugfahrgestellnummer würde ich nicht öffentlich machen.

was kostet wohl die vmax aufhebung?

Themenstarteram 30. August 2018 um 19:46

Zitat:

@langzeitparker schrieb am 30. August 2018 um 21:27:21 Uhr:

was kostet wohl die vmax aufhebung?

... keine Ahnung, ich weiß ja noch nicht mal ob es überhaupt geht.

Manche sagen es geht alles, daher bin ich gespannt ob jemand weiterhelfen kann.

gehen muss es, ich weiss nur nicht was die coder dafür nehmen.

Auch wenn es OT ist, aber diese US-Reimporte sind sehr häufig total lost von Versicherungen, die in USA nicht mehr zulassungsfähig sind und meistens nach Litauen exportiert werden, dort zusammen gedengelt und dann in DEU an ahnungslose Käufer vertickert werden.

 

Hast du mal selber ein Carfax angefordert?

Themenstarteram 30. August 2018 um 21:30

Zitat:

@jw61 schrieb am 30. August 2018 um 23:21:36 Uhr:

Auch wenn es OT ist, aber diese US-Reimporte sind sehr häufig total lost von Versicherungen, die in USA nicht mehr zulassungsfähig sind und meistens nach Litauen exportiert werden, dort zusammen gedengelt und dann in DEU an ahnungslose Käufer vertickert werden.

Hast du mal selber ein Carfax angefordert?

Das nicht, hab aber die Ident. Nummer scannen lassen, da bekommt man historie und Vorbesitzer (1), der hatten einen leichten Heckschaden, Fotos hab ich vorm Kauf gesehen, Heckstoßfänger rechte Seite mit Sensoren, Tankdeckel Klappe und rechtes Seitenteil und da die Sensoren jetzt funktionieren, nehme ich mal an., das die Reparatur anständig gemacht wurde.

Siehe auch Foto.

Ich mag das 2016 e coupe, ich hab nicht vor das in nächster Zukunft zu verkaufen, ganz besonders da mir das Nachfolgemodell eben nicht gefällt, muß also bis zum Nächsten warten ;)

PS. Ist mir gerade noch eingefallen. Ich bin ja sehr oft in den Staaten, dort haben mittlerweile auch die meisten neue Autos, aber es gibt auch noch welche die extrem alte, verrostete Karren haben! In den USA ist es tausend mal leichter ein Auto zuzulassen als bei uns, es gibt keinen TÜV und solange die Lichtanlage am Auto funktioniert und die Abgaswerte dem jeweiligen Modell entsprechen hat man in den USA kein Problem mit den Behörden! Es gibt sicher Re-importe die in Osteuropa wieder zusammen geschustert werden, aber eine strenge behördliche Hand in puncto KFZ-Zulassung ist sicher nicht der Grund für Schrottautos als Re-Importe, denn diese Strenge Hand gibt es in den USA nicht Es wäre viel einfacher die Karren dann gleich im Unfallzustand nach Mexico zu schleußen, dort hat man dann genug billge Ersatzteile (von anderen Schrottautos) und billige Arbeitskräfte und kann die billig zusammengeschustert wieder zurück in die USA verkaufen, da die Zulassungshürden dort extrem niedrig sind.

Alles kein Problem zu ändern.

 

Jeder in meiner Signatur kann da weiter helfen.

 

Gruß

Du weisst schon das warum solche Fahrzeuge im Osten landen? Weil die bei einem gewissen Schaden nicht.mhr in den Verkehr gebracht werden dürfen. Also ab ins Ausland.

Die 210 km/h sind Bauart bedingt auf Landesebene fest hinterlegt. Das liegt an der schwächer ausgelegten Reifen und Bremsanlage.

Themenstarteram 31. August 2018 um 20:40

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 31. August 2018 um 22:22:32 Uhr:

Die 210 km/h sind Bauart bedingt auf Landesebene fest hinterlegt. Das liegt an der schwächer ausgelegten Reifen und Bremsanlage.

Ja, ist durchaus so, bei mir sind aber AMG Keramikbremsen drin auch hab ich V-Reifen auf AMG Felgen, soweit ich das weiß hat das eher mit den Abgasnormen zu tun, aber egal, solang sich das ändern lässt...

Was die Scrottkarren via Osten betrifft, gibt es das Phenomän sicher, hab aber ein Foto vom Schaden gepostet, sieht für mich eher harmlos aus.

Themenstarteram 31. August 2018 um 20:41

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 31. August 2018 um 21:59:20 Uhr:

Alles kein Problem zu ändern.

Jeder in meiner Signatur kann da weiter helfen.

Gruß

Dank Dir, ich weiß das sehr zu schätzen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@PeterStefanSchmidt schrieb am 31. August 2018 um 22:40:40 Uhr:

Ja, ist durchaus so, bei mir sind aber AMG Keramikbremsen drin auch hab ich V-Reifen auf AMG Felgen, soweit ich das weiß hat das eher mit den Abgasnormen zu tun, aber egal, solang sich das ändern lässt...

V-Reifen reichen nicht. Da sind mindestens W-Reifen fällig. Somit ist's nicht nur die Sperre in der Software, die man raus bekommt.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 1. September 2018 um 4:33

Zitat:

@212059 schrieb am 31. August 2018 um 22:58:17 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 31. August 2018 um 22:58:17 Uhr:

Zitat:

@PeterStefanSchmidt schrieb am 31. August 2018 um 22:40:40 Uhr:

Ja, ist durchaus so, bei mir sind aber AMG Keramikbremsen drin auch hab ich V-Reifen auf AMG Felgen, soweit ich das weiß hat das eher mit den Abgasnormen zu tun, aber egal, solang sich das ändern lässt...

V-Reifen reichen nicht. Da sind mindestens W-Reifen fällig. Somit ist's nicht nur die Sperre in der Software, die man raus bekommt.

Viele Grüße

Peter

V-Reifen reichen nicht für 210+kmh?

So ist es V sind nur bis 240 zugelassen. Daher sind hier W (bis 270) oder ZR Reifen Pflicht (hier ist die Höchstgeschwindigkeit im einzelnen durch die Herstellerzertifikation bestimmt im mindesten jedoch 240) wenn der Wagen über 240 laufen soll. Über 300 müssen es dann Y Reifen sein.

Eine schöne Erklärung zum Thema unter:

http://www.reifengurus.com/thema/reifen-geschwindigkeitsindex

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