ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten an den Seiten entfernt

Zierleisten an den Seiten entfernt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:39

Hallo, habe meine Chrom Zierleisten an den Seiten entfernt.

Falls jemand auch mit dem gedanken gespielt hat, hab ich auch noch 2 Bilder gemacht.

Das ganze geht recht einfach da die Leisten nur geklebt sind!

Was wird benötigt ?

- Heissluftfön

- etwas Angelschnur

- Kleberest enferner zb. Teerentferner geht Super.

- Politur + wenn vorhanden Poliermaschine.

Als erstes habe ich mit der Angelschnur zwischen Leiste und Blechteil eingefädelt und den Kleber ein Stück eingeschnitten.

Das ganze hab ich dann schön mit dem Heissluftfön erhitz und konnte die Leiste Stück für Stück vorsichtig abziehen. Vorteil ist das der meiste Kleber an der Leiste bleibt, hab ich aber auch erst nach einem Stück gemerkt. Man kann natürlich auch komplett alles mit der Angelschnur "durchtrennen" aber dann bleibt der Kleber Komplett am Lack haften, was später mühsamm entfernt werden muss!

Das Grobe vom Kleber geht gut mit dem Heisluftfön ab, später das ganze gut mit Teerentferner einsprühen und etwas einwirken lassen.

und die Reste mit den Fingernägeln abkratzen.

Nun sollte man das ganze noch mit einer feinen Schleifpolitur polieren und es man sieht absolut nichts mehr !

Das ganze ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es deutlich besser an meinem schwarzen und die Kanten kommen viel besser zur Geltung.

Img-1769
Img-1772
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:39

Hallo, habe meine Chrom Zierleisten an den Seiten entfernt.

Falls jemand auch mit dem gedanken gespielt hat, hab ich auch noch 2 Bilder gemacht.

Das ganze geht recht einfach da die Leisten nur geklebt sind!

Was wird benötigt ?

- Heissluftfön

- etwas Angelschnur

- Kleberest enferner zb. Teerentferner geht Super.

- Politur + wenn vorhanden Poliermaschine.

Als erstes habe ich mit der Angelschnur zwischen Leiste und Blechteil eingefädelt und den Kleber ein Stück eingeschnitten.

Das ganze hab ich dann schön mit dem Heissluftfön erhitz und konnte die Leiste Stück für Stück vorsichtig abziehen. Vorteil ist das der meiste Kleber an der Leiste bleibt, hab ich aber auch erst nach einem Stück gemerkt. Man kann natürlich auch komplett alles mit der Angelschnur "durchtrennen" aber dann bleibt der Kleber Komplett am Lack haften, was später mühsamm entfernt werden muss!

Das Grobe vom Kleber geht gut mit dem Heisluftfön ab, später das ganze gut mit Teerentferner einsprühen und etwas einwirken lassen.

und die Reste mit den Fingernägeln abkratzen.

Nun sollte man das ganze noch mit einer feinen Schleifpolitur polieren und es man sieht absolut nichts mehr !

Das ganze ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es deutlich besser an meinem schwarzen und die Kanten kommen viel besser zur Geltung.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Schon die erste Anpassung an die MOPF? ;)

Schaut aber gut aus.

Sieht gut aus. Schön sauber das Auto.

Mach doch mal ein paar neue Fotos vom aktuellen Stand deines Autos. Vorne, hinten, Seite usw.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:45

Kann ich machen, leider ist das Auto schon nicht mehr so schön sauber....

Spätestens im Frühling den da heisst es neue Saison, neue Felgen :D ...okay nicht ganz aber im neuen Glanz, warte schon auf ein Anruf wann ich die Felgen wieder abholen kann. :)

am 13. Januar 2013 um 18:05

Gefaellt mir auch ganz gut... Aber ich glaube ich haette die leisten lieber foliert... Das laesst sich schneller wieder rückgängig machen

am 13. Januar 2013 um 18:09

Sieht sehr gut aus.

Mit dem AMG-Paket wirkten die Leisten rechts und links eher fehl am Platz. Ohne AMG-Paket ergeben die Leisten mit den Leisten am Heck- und Frontstoßfänger eine abgeschlossene Linie. Der 207-Mopf hat mit dem AMG-Paket diese Leisten nicht mehr.

am 18. Januar 2013 um 9:43

Hallo

Wo kommt der Sportauspuff her - Preis??

Danke Gerd

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 16:53

Hallo, das sind nur die original AMG Endrohre vom C63 die an Original ESD angeschweisst wurden. Also kein Kompletter Sportauspuff, aber die Endtöpfe vom C63 würden auch unter den C/A207 passen!

Img-1430-5734523241657529318

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hallo, das sind nur die original AMG Endrohre vom C63 die an Original ESD angeschweisst wurden. Also kein Kompletter Sportauspuff, aber die Endtöpfe vom C63 würden auch unter den C/A207 passen!

Gefällt mir sehr gut!

Wurden dann auch die Ausschnitte im Diffusor vergrößert ?

Darf man fragen wo du die Endrohre her hast ?

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 8:12

Da musst du mal bei ebay schauen.

Kann man zwischen 350-400€ ersteigern.

Fuer das anschweissen und vergrösserung im Diffusor hab ich ein Hunni gezahlt.

am 10. März 2017 um 8:28

Hallo Liebe e coupe cruiser ^^

Bin neu in dem Forum und würde gerne die chromleisten an den seiten entfernen lasse weil ichi nichts verchromtes mehr sehen will an meinem coupe..

Soll ich die lieber folieren lassen weil ich ja sowieso am heck und an der front die leisten folieren lassen werde da ich die nicht demontieren kann oder soll ich die wegmachen ?

Habe die seitlichen Leisten auch gleich entfernt... geht kinderleicht schön warm machen und abziehen ;-)

Dann sollten aber auch die Leisten um die Fenster durch schwarze Leisten ersetzt werden.

am 10. März 2017 um 11:39

Die Leisten um die Fenster würde ich folieren lassen.

Nur mein Problem ist soll ich die Leisten an den Seiten (Türen) entfernen oder mit folieren lassen.

Weil am Heck und an der Stosstange sind ja auch noch 2 chromleisten die ich folieren müsste.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Zierleisten an den Seiten entfernt