Zierkappen lackieren - was beachten

BMW 3er E46

Hallo,
hab vor meine Zierkappen (Model Facelift) schwarz od. grau zu lackieren. Was muss ich beachten, kann man dies mit einem Spray aus dem Autozubehörhandel machen, wenn ja mit welchen?
Bitte um Info.
DANKE

24 Antworten

Was sind Zierkappen? 🙄

Zierkappen=Verkleidung der Stahlfelgen

Tatsächlich so etwas gibt es auch noch ? 😁

Gruß mclaren

Also wenn du die Radkappen lackieren willst, musst du sie auf jeden Fall leicht anschleifen, sonst blattert dir der Lack bald wieder ab.
Aber ich befürchte, dass das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend sein wird.
Ich würde das lieber von nem Lackiere machen lassen.

MfG
Tobi

Ähnliche Themen

Lackierte Radkappen? 😰

Ähem... sorry, Du hast nicht danach gefragt, aber... LASS ES. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Lackierte Radkappen? 😰

dito 🙂

nochmal kurz mein geschmack: entweder alu oder stahl ohne radkappe! 😉

Zitat:

nochmal kurz mein geschmack: entweder alu oder stahl ohne radkappe!

Mag ja die ersten paar Winter gut gehen, aber wenn die Dinger nach kurzer Zeit zu rosten anfangen...dann doch lieber vorher ein paar BMW Radkappen - Meine Meinung 😉

Bei mir fangen sie nämlich schon nach einem Winter an zu rosten. Kann auch daran liegen, dass wir hier im Erzgebirge ziemlich strenge Winter haben und sehr oft im Schneemulm gefahren wird. Achso, ich hab' ja das Auto über den Winter auch nur 1x gewaschen 😁

Naja, wenn aber bei mir dann die Reifen von meinen Ellipsoid 46 abgefahren sind, dann werden die für den Winter genommen und für den Sommer gibt es dann schöne, neue Alus, verlasst Euch drauf 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Lackierte Radkappen? 😰

wieso?

Hatte K.I.T.T. auch.

Das sind aber lackierte Alus 😁

Ich sach mal so: Wenn Dein Auto sprechen kann, dann mach es. Anderenfalls: Lass es 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ich sach mal so: Wenn Dein Auto sprechen kann, dann mach es. Anderenfalls: Lass es 😁 😁

ROFL - so sieht´s aus! 😁

Mein Geschmack:
Alus, bei Sportfahrwerk finde ich die NFL Radkappen (16"😉 gar nicht übel, sehen besser aus als was gebasteltes. 😉

Kennt jemand einen Lackierer im Raum Oberösterreich der mir das Privat machen könnte?

Kenn ich leider nich', aber:

Wenn Du es wirklich machen willst, würde ich Dir anbieten das mal theoretisch in Photoshop durchzuspielen, damit Du siehst, wie es aussehen würde.
Die Facelift-Radkappen hab' ich hier.
Da mach' ich einfach ein Foto von, kein Problem.
Danach "lackiere" ich sie in Schwarz bzw. Grau und dann könnte ich sie Dir virtuell auf Dein Auto basteln.
Dazu bräuchte ich nur noch ein Bild mit der Seitenansicht von Deinem E46.

Bitte schreib' mal, ob Du damit einverstanden wärst, bevor ich mir die Arbeit mache.

Gruß
Lothar

Hallo Lothar!

Danke für deine Bemühungen im voraus.

Da ich leider momentan keine Digitalkamera zur Verfügung habe und auch kein Bild auf meinem PC gespeichert habe ist es mir nicht möglich eine Seitenansicht von meinem 318i zu senden.

Wenn du aber von deinem Fahrzeug ein Foto hast kann ich mir das vielleicht auch besser vostellen, oder vielleicht hast eines von einer Limo. (mein Fahrzeug 318i Limo. vor Facelift,SCHWARZMET.).

Schöne Grüße
Jürgen

Moin Jürgen,

na dann mach' ich mich mal an die Arbeit 😁
Und ein Foto von einer schwarzen vor Facelift Limo dürfte ja nich' so schwer zu finden sein.
Ich werde dann das Ergebnis heute oder morgen hier posten.

Gruß
Lothar

Deine Antwort