ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Titanblenden für Facelift-Lim. lackieren?

Titanblenden für Facelift-Lim. lackieren?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:08

Hi,

ich war heute beim Freundlichen wegen meines Motor-Problems. Sie sagten sie hätten den Fehler gefunden und ihn durch ein Softwareupdate behoben, aber zu früh gefreut. Naja was ich eigentlich fragen wollte, ist, ob schon jemand von euch schon mal seine Scheinwerfer-Blenden in titanfarbe lackieren lassen hat? Ich habe nen 320i von 10.2003 und dafür gibt es die ja leider nicht einzeln.

Sieht es also ebenso gut aus, wenn man sie lackiert und gibt es auch keine weiteren Nachteile? Vielleicht habt ihr ja auch ein Bild für mich :D

Hab schon über google gesucht, war aber leider nicht erfolgreich. Hoffentlicht geht die Suche bald wieder, weiß jemand wann das sein wird? :)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Doch, die gibt es auch für Facelift in Titanlook, als Nachrüstsatz, kostet ca. 60.- inkl. neuen Dichtungen.

Die Teilenummer ist 63 12 0 152 433.

Und die passen nicht nur für Scheinwerfer von AL, sondern auch auf ZKW (falls der Händler das Gegenteil behauptet, das ist ein Fehler im BMW-Verzeichnis).

Viel billiger kriegst du sie auch nicht (professionell) lackiert, und du hast die Schwarzen als Reserve. Eine Alternative wäre die Sprühdose, kommt aber anders raus von der Struktur her...

Viele Grüße, Timo

PS: Wie man sie auswechselt, siehst du unten in der "Mini-Foto-Story".

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 20:45

Danke für die Antwort, das ist ja ne gute Nachricht.

Dann werd ich da morgen mal anrufen und denen die Teilenummer durchgeben.

Du sagst die gibts für Scheinwerfer von AL und ZKW. Woher weiß ich welche ich hab? Diese beiden Firmen sind dann wohl Erstausrüster für BMW oder wie sehe ich das ?

Ich hab übrigens Xenon, aber das geht trotzdem ja ? :)

Die passen für alle Facelift-Scheinwerfer, egal welcher Hersteller.

Sonst alles korrekt. Der Hersteller steht auf der Plexiglasscheibe.

Viel Spaß & Gruß,

Timo

PS: Ich würde sie beim silbernen Auto nicht reinmachen, aber das interessiert dich mit Recht überhaupt nicht... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 21:00

Gut dann weiß ich ja bescheid, thx :)

Ich hoffe nur, dass die Freundlichen das auch gleich checken ;)

Hmmm meinste das sieht nicht so gut aus beim silbernen Wagen? Ich hab leider noch kein Foto gesehen, nur wie es beim schwarzen aussieht und das find ich klasse. Werde mir das nochmal gründlich überlegen, [schleim] ich mein schon du hast Geschmack [/schleim] Nee, nur Spaß: ich meine das wirklich :)

Und da ich weiss, dass du nicht nur Geschmack hast (geile Überleitung, ne? wie beim Fernsehen :P ) sondern auch Ahnung würd ich dich bitten dir meinen anderen Thread mal anzugucken :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=344524

War wiegesagt heute bei BMW und die haben den Fehler nicht gefunden und leider ist es ja oft so, dass wenn der Fehlerspeicher nichts sagt, selbst die Meister nicht weiterwissen :(

Spare Dir das Geld und lackiere die selber ! Habe ich auch gemacht. Sieht genauso aus ,wie org. Blenden!

Schleimspur bitte aufwischen!!! :-))

 

Habe ich nicht übersehen, dein Problem... Aber leider keine Ahnung. :(

Du hast keine Automatik, oder? Beim Schalter kann doch die Drehzahl nicht "springen", sonst würde ja die Geschwindigkeit "springen"?!? Nix verstehn in Athen... :(

Zum Scheinwerfer:

Beim Schwarzen find ich's auch geil (aber auch nur, wenn man dazu die silbern umrandeten Blinker holt, z.B. bei proce.de, Bild unten).

Bilder habe ich leider keine - wer hat nochmal die silbernen Blenden am silbernen Auto???

Viele Grüße, Timo

Hi,

ich habe die Titanblenden am silbernen Fahrzeug - aber noch kein Facelift.

Zum Lackieren würde ich dir abraten, da brauchst du wirklich eine gute Vorarbeit. Denn ich denke, dass die Hitze des Scheinwerfers den Lack über längere Zeit reissen lässt.

Zu deinem Prob kann ich leider auch nichts sagen :-(

 

Grüsse,

MEICKEY

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 21:28

Zu meinem Problem: Habe schon gedacht ich würde ignoriert :D aber es scheint wohl leider (!!!!!) etwas außergewöhnliches zu sein.

Doch, habe einen Automatik, aber ich kann schon feststellen, obs ein Schalten ist ;) Außerdem schaltet der Wagen bei 1500 U/min ja sowieso (fast?) nie.... und wenn doch, dann ohne dicken Ruckler...

 

GENAU DIE Blinker habe ich mir auch schon rausgesucht und wollte die in Kombination mit den Titanblenden in den Scheinwerfern haben. Habe mir gedacht entweder beides oder gar nix :)

Meickey, ich finde es sieht auch an einem silbernen Wagen gut aus. Hast du vielleicht noch BIlder aus der Nähe?

Werde die Blenden, wenn es irgendwie geht, nicht lackieren... Ich meine 60€ sind bei einem so teuren Wagen nun auch nicht mehr die Welt ...

Hi sqeez3r,

NEIN - habe noch kein Bild aus der Nähe, aber werde ich morgen mal machen - jetzt is es schon zu dunkel.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Hi sqeez3r,

NEIN - habe noch kein Bild aus der Nähe, aber werde ich morgen mal machen - jetzt is es schon zu dunkel.

hi, das ist nett von dir. wäre cool, wenn du die bilder gleich schon posten kannst (vorausgesetzt du bist gerade on), weil ich die blenden dann heute noch bestellen möchte :)

here we go...

@Meikey

woher hast du die Blenden für die Scheinwerfer her? Möchte mir auch sowas demnächst reinbauen, wenn ich aber wüsste woher man die bekommt. Fahre auch ein Vor-Facelift Modell Limo. Bin dir dankbar für paar Infos.

Wenn man die bei BMW bekommen sollte, dann bitte ich um die Teilenummer.

Gruss

Massiver

Hi Massiver,

bei mir sind die Dinger serienmässig drin - ist ein 330er.

Hier die Teilenummer für das VFL Modell:

Limo/Touring: 63 12 6 908 891 61,50 Euro

Coupe/Cabrio: 63 12 6 908 892 61,50 Euro

 

Ich weiss aber nicht ob da eine neue Dichtung mit dabei ist oder ob man die alte Dichtung nochmals verwenden kann/sollte.

 

MFG

MEICKEY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Titanblenden für Facelift-Lim. lackieren?