Ziergitter bzw. Nieren in schwarz?
Sind schon Performance Teile wie die ganz schwarze Niere in Arbeit. Stelle mir die Front damit klasse vor.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe dies bei meinem X3 schon erledigt.
131 Antworten
@Jupp1512
Habe den Nierenrahmen nicht demontiert; gut abgeklebt und mit „Sprayfolie“ lackiert.
Kann mal jemand den Thread Titel editieren.
Die NIREN machen aus mir noch einen Monk.
Ansonsten glaube ich, dass die schwarzen Nieren mit der Kombi von DASO ganz gut rüber kommen, auch wenn ich weiß nicht als die ideale Farbe für den X 3 ansehe .
Ich finde das schwarz sehr gut passt und für mich ist das weiß ne super Farbe!
Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind!
Laut meinem Händler soll es in naher Zukunft Performance teile geben!
Gruß
Zitat:
@fe11go schrieb am 10. Dezember 2017 um 09:32:31 Uhr:
Kann mal jemand den Thread Titel editieren.
Die NIREN machen aus mir noch einen Monk.Ansonsten glaube ich, dass die schwarzen Nieren mit der Kombi von DASO ganz gut rüber kommen, auch wenn ich weiß nicht als die ideale Farbe für den X 3 ansehe .
Lies einfach immer mal wieder meine Korrektur, dann lassen die Schmerzen nach😁😁😁
Ansonsten finde ich, stehen dem neuen X3 viele Farben sehr gut. Eigentlich liebe ich eher das Dunkle, jedoch gehen dadurch an der Front viele Details unter. Mir fehlt das Spacegrau sehr in der Palette.
Gruß
Herbert
Ähnliche Themen
Zitat:
@DASO schrieb am 10. Dezember 2017 um 07:43:29 Uhr:
@Jupp1512
Habe den Nierenrahmen nicht demontiert; gut abgeklebt und mit „Sprayfolie“ lackiert.
Danke für die Info!
Beste Grüße
Jupp
Mein zukünftiger in Sophistograu sieht meiner Meinung nach mit komplett schwarzen Nieren ziemlich Gruselig aus aber ist zum Glück Geschmacksache und wer bezahlt bestimmt ! 😉
Hatte die Kombi beim F11 und fand die Optik besser als mit zuviel Chrom, vor allem wenn der Rest als Shadowline bestellt ist. Dann wirkt m.M. nach Chrom vorne inkonsequent.
Ich finde die Niere in Chrom am besten, ist nunmal ein klares Markenzeichen. So ändern sich die Zeiten, „früher“ wollte jeder die verchromten Nieren haben, weil die signalisierten „hier kommt ein 6-Zylinder“... 🙂.
Ja dann ist das Schwarze ja schon understatement😛
Aber na klar ist das Geschmacksache. Habe jetzt auch an meinem Spacegrauen die komplett silberne Niere, das fand ich im Gesamtpaket schön. Ich hab es etwas schwer mit der gemischten schwarz-chrom-Optik. Daher der Gedanke bei passender Farbe zu den Performance-Nieren. Und bei Sophisto fand ich das sehr schön.
LG an ALLE BMWler, Chrom oder Schwarz😁
Zitat:
@Touranbert schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:45:17 Uhr:
Ja dann ist das Schwarze ja schon understatement😛Aber na klar ist das Geschmacksache. Habe jetzt auch an meinem Spacegrauen die komplett silberne Niere, das fand ich im Gesamtpaket schön. Ich hab es etwas schwer mit der gemischten schwarz-chrom-Optik. Daher der Gedanke bei passender Farbe zu den Performance-Nieren. Und bei Sophisto fand ich das sehr schön.
LG an ALLE BMWler, Chrom oder Schwarz😁
Ob nun verchromt oder als Performance-Niere, eigentlich beweist jeder, der einen G01 bestellt hat oder gar schon fährt, einen extrem guten Geschmack...🙂
Zitat:
@DASO schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:35:20 Uhr:
Ich habe die Nieren mit Folienspray lackiert, da ich auch noch nicht sicher bin, ob sie mir in dieser Ausführung langfristig gefallen. So könnte ich die Farbe kurzfristig und völlig unkompliziert wieder entfernen.
Habe entschieden, die Nieren bis auf weiteres in der schwarzen Farbe zu belassen; vielleicht gefällt mir in ein paar Monaten die Original-Version wieder besser, dann kann ich die Folie wieder "abziehen". Mit der weissen Aussenfarbe, dem M-Paket und den schwarzen Fensterrahmen haben mir die schwarzen Nieren schon immer besser gefallen. Ich begreife und akzeptiere aber auch jeden Leser, der diese Lackierung unschön oder unpassend findet; die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist ja gerade schön an der möglichen Individualisierung.
Hier nochmals zwei Bilder, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, die Nieren zu lackieren. Vielleicht gibt es diese ja inskünftig auch als Performance-Version direkt bei BMW zu kaufen.
Unterdessen habe ich die Lackierung in mehreren Schichten und an den demontierten Nieren vorgenommen, nachdem die erste Schicht noch an den montierten, abgeklebten Nieren erledigt wurde; die Demontage war sehr einfach. Habe die fünf Schrauben im Motorraum vorne oben gelöst und dann die oberen drei Einrast-Clips der Nieren gelöst. Mit etwas kräftigem Ziehen und Rütteln gingen diese dann problemlos ab. Ich übernehme aber keine Verantwortung, falls die Demontage bei jemand anderem schief geht, da ich selbst auch "auf gut Glück" vorgegangen bin :-)
Die Lackierung mit Folienspray hat sich bisher sehr gut bewährt. Weder die ersten Autobahnfahrten, die sehr kalten Temperaturen, noch zwei Waschanlagen-Durchläufe haben in den letzten Wochen Probleme bereitet oder Spuren hinterlassen.
Zitat:
@Runner666 schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:19:22 Uhr:
gefällt mir bei deinem weissen sehr gut. Kaschiert vorallem ein wenig die Überpräsenz der nieren.
Das ist doch Quatsch, gerade der starke Kontrast lässt die Nieren in Ihrer vollen Größe erscheinen..
Die Chromnieren gehen ins weiß eher über, also ist der optische Eindruck so,
dass sie etwas kleiner erscheinen....