Ziergitter bzw. Nieren in schwarz?
Sind schon Performance Teile wie die ganz schwarze Niere in Arbeit. Stelle mir die Front damit klasse vor.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe dies bei meinem X3 schon erledigt.
131 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 31. Januar 2020 um 14:33:59 Uhr:
So jetzt Zeit kurz zu klären:
Der Karosseriebauer meines Vertrauens(70€ plus Mwst für den Einbau bei BMW plus wieder so ein döseliger Termin mit Gespräch etc-->nein Danke), hat das in 10 Minuten gemacht. Plus zweimal Dremel für je 2 Sekunden, um die beiden Plastiknasen, die diese Niere von hinten unterscheidet, etwas zu kürzen. Und dann passt sie rein, ohne Probleme.
Danach ist zwar von vorne zu sehen, dass die Luftklappen nicht kompatibel stehen, aber es schränkt technisch nicht ein und die Optik ist schon gut.
Danke , hat super geklappt hab das ganze selber gemacht und ist wirklich keine große Sache.
Super Idee hab auch die Orginal X3 M Ziergitter eingebaut.
Gerne, habe jetzt die Chrombuchstaben geschwärzt. Sieht jetzt so aus wie ich es haben wollte. Liebe auch den Doppelsteg-Look
Bearbeitung Orginal und M Ziergitter
Ähnliche Themen
Zitat:
@mattiX3M40i schrieb am 16. März 2020 um 21:45:34 Uhr:
Bearbeitung Orginal und M Ziergitter
Hallo
Kannst mir bitte sagen wo genau welche stellen markieren was genau muss ich weg schneiden???
Hab mir auch die X3M Nieren gekauft und möchte es gerne einbauen auf mein G01 :-)
Bitte Danke..
Schöne Grüße
Zitat:
@BMW-X3M40i schrieb am 03. Okt. 2023 um 20:41:42 Uhr:
Kannst mir bitte sagen wo genau welche stellen markieren was genau muss ich weg schneiden???
Wird doch im Bild 3+5 gezeigt.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die schwarzen Nieren vom 30i Modell 2018 und 30e Modell 2020 gleich sind.
Danke.
Hallo,
ich habe einen weißen x3 G01 LCI, kleiner Diesel, 10/2024.
Noch sind die Nieren mattsilber, aber ich überlege sie gegen schwarze auszutauschen.
Infrage kommen natürlich die originalen schwarzen (Performance?) mit einem Steg.
Die mit Doppelsteg sehen aber irgendwie viel besser aus....
Nun meinte der Händler, dass die originalen mit Doppelsteg auf meinem x3 nicht passen.
Eine Alternative wären diese hier:
https://www.ebay.de/itm/387386447362
Hat evtl. jemand diese schon mal verbaut und kann berichten, ob sie kompatibel sind, ob es Probleme mit den Lüftungsklappen gibt, etc.
Vielen Dank vorab,
Manuel
Moin. Es gab hier mal das Thema wegen den Nieren. Da musste wohl was weg geschnitten werden. Mist du mal suchen. Dann wirst du bestimmt fündig.
Wegschneiden wsr eine kleine Ecke beim vor LCI und der M-Niere.
Jetzt kann ich das leider nicht beantworten.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 2. Juli 2025 um 18:41:09 Uhr:
Moin. Es gab hier mal das Thema wegen den Nieren. Da musste wohl was weg geschnitten werden. Mist du mal suchen. Dann wirst du bestimmt fündig.
Es ging mir eigentlich in meinem Beitrag weniger um die originale Niere. Sollte diese auch beim LCI z.B. bei einem xDrive 20d anpassbar sein und sollte dies schon mal jemand gemacht haben, dann darf er sich natürlich gerne auch melden.
Mir ging es eher darum, ob die angebotenen Nachbauten evtl. schon mal jemand verbaut hat und darüber berichten kann.
Viele Grüße,
Manuel