Zieleinspeisung über Google Maps
Hallo,
bis vor einiger Zeit, ich glaube bis zur Abschaltung der alten App, konnte ich über GoogleMaps Ziele an mein Auto schicken. Ich diskutiere inzwischen seit Monaten mit dem Kundendienst von Audi darüber ob und warum das nicht mehr geht.
Erst wollen die nicht verstehen warum ich nicht deren "tolle" App nutzen möchte, dann Heist es geht nicht mehr. Als ich dann gesagt habe ihr macht doch aber Werbung damit hiess es geht , ich mache was falsch. Es wurde mir dann genau das erklärt was ich seit Monaten erfolglos versuche. Dann war es wieder nicht möglich. Die letzte Antwort, nachdem ich die geforderten Fehlermeldungen eingereicht hatte war folgende. "Nach Rücksprache mit dem technischen Support müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir seitens der AUDI AG keine Einschränkungen feststellen können. Wir haben auch keine Möglichkeit Rückschlüsse auf die Ursache, Erkennung der Google-ID, zu ziehen. Der technische Support empfiehlt Ihnen, die Ziele über die myAudi App an Ihren Audi A3 zu senden." Damit ist für Audi das Thema erledigt und es wird auch nicht mehr geantwortet.
Jetzt meine Frage an euch:
Ist von euch noch jemand in der Lage Ziele über GoogleMaps vom PC oder Mac an seinen Audi zu senden?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Bei mir ging es auch eine Zeit lang nicht. Gerade auf Grund von diesem Thema hier noch mal probiert und es geht wieder.
Ich mache das tatsächlich auch am liebsten über den PC. Am Smartphone macht am wenigsten Sinn, dann tatsächlich direkt im MMI.
Ich bin aber der Typ, der eh "alles" am Rechner macht, so dass der ohnehin an ist. Sei es Amazon, Paypal. OnlineBanking, Paketverfolgung und was nicht alles. Für all das gibt es Apps, die ich alle nicht nutze, weil die Bedienung eines Smartphones zu klein und fummelig ist. (für mich)
Ich krieg ja schon zu viel beim WhatsApp schreiben und habe jeden Tag sicher 100 Tippfehler :P
Und ich bin weder "von der alten Generation" noch unbedarft was Technik angeht.
Aber so gibt es eben verschiedene Leute mit verschiedenen Anforderungen. Und es ist doch am schönsten wenn MMI, App und PC geht, damit jeder das nutzen kann, was er am liebsten mag.
16 Antworten
Zitat:
@imwoba schrieb am 6. August 2019 um 12:29:59 Uhr:
Ich habe kein Datenpaket (im Sinne von: Das MMI dient als Hotspot) gebucht und kann aber per "Standard-Google Maps" (also am PC) mit "Ziel senden an Autotelefon" das Ziel in MyAudi hinterlegen.
Danach kann ich das Ziel zum einen mit der App in MyAudi sehen (und bearbeiten oder löschen) und zum Anderen vom MMI aus abrufen (unter Naviigation - Zieleingabe - MyAudi-Ziele).
Danke für die Information.
Ich habe Audi Q3 im Juni 2019 erhalten. Von Google Maps (am PC) heraus kann ich das Ziel nur als SMS an mein Smartphon senden (von Audi Hotline so geraten). Dann muß ich die Route am Smartphon öffnen, mit MyAudi App teilen und dann wieder von MyAudi App an das Fahrzeug senden. Wobei das "Route Teilen" funktioniert nicht immer fehlerfrei.
Also ein zimlicher Umweg. "Ziel senden an Autotelefon" von Google Maps (am PC) führt zu nichts. Es kommt weder an das Auto, noch an MyAudi App etwas an.
Eine komplett ihrsinige realisierung von Audi. Verstehe nicht, wie kann man nur so ein mißt machen???!
"Ziel senden an Autotelefon" am PC funktioniert bei mir ohne Probleme.
Hast du dein Auto richtig angelegt bei GoogleMaps?
Bei Konto-ID musst du die bei myAudi hinterlegte Email-Adresse eintragen.