Ziel an COMAND senden
Hi zusammen,
dumme Frage wie sendet man ein Ziel online an das COMAND ? Der erste der sagt RTFM wird gelyncht....
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein generelles COMAND Bashing sein ich finde das System im Grunde super und viel Kritik die ich hier im Forum lese auch ungerechtfertigt. Auch am Garmin Navi, das finde ich bisher ganz hervorragend.
Ich finde nur wenn man halt etwas hinterherhängt dann sollte man doch wenigstens die Möglichkeiten nutzen die man hat und die in diesem Thread diskutierte Funktion und die .me App ist ein Paradebeispiel dafür. Jede 1eur App ist ja intuitiver. Und ich hab ja keinen Dacia gekauft also darf ich doch auch mal grummeln bei so einer Leistungsverweigerung 🙂
Wollte das nur mal loswerden, auch dafür sind Foren doch ein bisschen da 🙂 und ich war mir auch nicht der Situation bewusst dass das hier ein Dauerbrenner ist, bin doch grad erst vom Audi Forum gewechselt. Wegen deren Unfähigkeit Motoren zu bauen (2L TFSI Opfer...) - dann hilft auch alles Multimedia nicht mehr *g*.
57 Antworten
Klasse, Danke!
Kleines Problemchen gibt es manchmal, da die Google Karten auf dem PC immer aktuell sind, aber auf dem Comand die Kartensoftware aus der Steinzeit. Hatte zum Beispiel die A14 geplant und auf dem Comand bin ich dann auf dem Acker gefahren-zeitweise. Meine Kartensoftware ist V8
Ich bekomme leider gar keinen Zugriff auf die Speicherkarte bei der Zieleingabe… Offensichtlich kann ich nur Audio Dateien abspielen
Hast du nicht mehrere zum probieren? Irgendwo stand das mal...und hast du einen Ordner Routes angelegt, wie ich oben schrieb, in dem deine gpx Route rein muß? Ich habe eine SDHC Speicherkarte 4GB
Ähnliche Themen
Das Verzeichnis hatte ich nicht angelegt. Im navimenü habe ich jedoch keinen Zugriff auf eine Karte. Lediglich im Menü Media greift das command auf die Karte zu und spielt Videos bzw. Musik
damit kannst du aber keine Zwischenziele einfügen
Zitat:
@sPeterle schrieb am 26. April 2017 um 22:53:14 Uhr:
Eigentlich ganz einfach.... in der Mercedes Me App planen und an das Auto schicken
Das konnte ich auch mal. Allerdings funktioniert es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wurde da irgendwas geändert?
Es funktioniert nicht mal, wenn ich direkt im Auto sitze und das Ziel über die App senden will.
Die App zeigt an, dass es ans Fahrzeug gesendet wurde aber im Comand wird dann nichts angezeigt.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben.
Danke, Grüße....
Wie muss denn das Handy für diese Funktion mit dem Fahrzeug verbunden sein?
Habe es lediglich via Bluetooth verbunden. Ging aber früher, wie gesagt, auch ohne Probleme.
Ins Auto gesetzt und im Comand poppte dann ein Fenster auf, ob ich dort hin navigieren will und gut war.
Finde die Funktion echt sehr hilfreich
Hallo,
ich kann jetzt nur fürs aktuelle iOS sprechen. Ich mache das so, 1. in Apple Karten App Ziel eingeben, 2. auf das Teilen Symbol tippen und 3. die Mercedes me App auswählen. Dann erscheint die Meldung "Sende Position an Fahrzeug" (Diese Position erscheint auch in der Web-App von Mercedes unter "Orte/Ziele und Routen.). Wenn ich, mit Handy, im Auto sitze (Übertragung offensichtlich per Bluetooth) und dieses dann Starte kommt im Comand die Frage, ob ich das Ziel übernehmen möchte.
Ob auch eine Routenplanung in der Karten App funktioniert und dann vom Comand übernommen wird weiß ich nicht.
Gruß André
Korrekt, genauso funktioniert es bei mir auch.
Nur manchmal wenn ich nach dem Start im Carport zu schnell den R-Gang einlege und die RFK erscheint, verhindere ich damit wohl das Aufploppen des Ziels.
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 27. April 2017 um 00:20:12 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 26. April 2017 um 22:53:14 Uhr:
Eigentlich ganz einfach.... in der Mercedes Me App planen und an das Auto schickenDas konnte ich auch mal. Allerdings funktioniert es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wurde da irgendwas geändert?
Es funktioniert nicht mal, wenn ich direkt im Auto sitze und das Ziel über die App senden will.
Die App zeigt an, dass es ans Fahrzeug gesendet wurde aber im Comand wird dann nichts angezeigt.Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben.
Danke, Grüße....
ja du musst per bluetooth tethering dein COMAND online auch online setzen :-). Handy auf BT Tethering stellen und in den Verbindungseinstellungen dieses Handy auf "online verbindung immer halten" stellen.
Dann tut das, bis auf mein Windows Handy das schaltet das tethering bei jedem Zellen Wechsel wieder ab.
Bei mir funktioniert weder der Weg über die Karten App von iOS, noch der direkte Weg über die MeApp.
Adresse wird als gesendet angezeigt. Handy verbindet sich mit dem Comand und nichts passiert. Früher war es so, wie ihr es gesagt habt. Es ist ein Fenster aufgepoppt -> bestätigen und alles OK.
Auch wenn das Handy schon verbunden ist, und ich dann auf senden drücke, tut sich nichts.
Einstellungen in der meApp sind richtig eingestellt usw. Echt doof.
Grüße
P.S. iPhone 6s/ iOS 10.3.1
Zitat:
@sPeterle schrieb am 27. April 2017 um 09:28:22 Uhr:
Zitat:
ja du musst per bluetooth tethering dein COMAND online auch online setzen :-). Handy auf BT Tethering stellen und in den Verbindungseinstellungen dieses Handy auf "online verbindung immer halten" stellen.
Dann tut das, bis auf mein Windows Handy das schaltet das tethering bei jedem Zellen Wechsel wieder ab.
Und wie funktioniert das bei iOS?
Danke