Ziehen bei euch auch grad die Preise an?
Bei uns ham heute laut gastankstellen.de alle Tanken um 3cent angezogen. Weis jemand warum?bin raum Heidelberg. Kost jetzt fast überall 67 cent.
Danke schonmal für antworten,
Gruß Spasshawwe
Beste Antwort im Thema
seh ich auch so; der LPG Boom läuft sogar schon als N24 Ticker.
evtl. könnte sich ne eigene Gastankstelle schneller amortisieren als eine Anlage😁
205 Antworten
... tanke da auch, ist in den letzten fünf Jahren nur von 49 auf 61 Cent gestiegen. Geht also noch im Vergleich zum Benzin.
Grüße
tripi
Hier in Südportugal steigt der Literpreis pro Saison um ein paar Cent an.
Vor zwei Wochen änderten Galp und Repsol ihr GPL Auto von 65,1 bzw. 65,2 Cent auf 67,4 bzw. 67,5 Cent pro Liter.
cheerio
@käfer1500
welche Tanken sind das ?
Ähnliche Themen
Das sind ja Traumwerte bei euch.
Bei mir haben heute 4 Tanken die Preise angezogen. Und zwar um 4 Cent. Auf sage und schreiben 72 bzw. 73 Cebt zzgl die 0,9 Cent.
Ich finde das eine echte Frechheit.
Meine Stammtanke hat doch glatt den Preis auch um einen ganzen Cent erhöht, echt unverschämt.....
Ja gut, seit ich mich für Gaspreise interessiere ist das die 1. Erhöhung im Umkreis von 10 km.
Und gut, seit dieser Zeit ist Sprit um 25 Cent teurer geworden. Also, kann ich damit guuut leben.
Meine Amortisationsrechnung sieht natürlich auch immer besser aus, je teurer der Sprit ist.
Ich gehe davon aus, daß wir dieses jahr auch noch 1,60 EUR an der Tanke für Normal/Super sehen werden.
Nächstes jahr 1,80 EUR.
Der Rohölpreis verdoppelt sich z.Z. jedes Jahr!!!
Bei mir in Eitorf (bei Troisdorf) tanke ich dieses WE noch für 59,9cent aber wie der Besitzer meinte wirds Montag wohl teurer weil der Gaswagen der bestellt ist wohl diesmal etwas teurer ist.
Mal gucken wie es in Hennef demnächst aussieht, da war noch 59.0cent
Gruß
Hallo was höre ich denn Da ?
Bei uns in Hofgeismar (Nordhessen ) kostet der Liter LPG bei Donig 59,9 Cent.
Zitat:
Original geschrieben von PuntoFlame
Bei mir in Eitorf (bei Troisdorf) tanke ich dieses WE noch für 59,9cent aber wie der Besitzer meinte wirds Montag wohl teurer weil der Gaswagen der bestellt ist wohl diesmal etwas teurer ist.
Mal gucken wie es in Hennef demnächst aussieht, da war noch 59.0cent
Gruß
Hi,
da hab ich ja nochmal glück gehabt. Hatte am Freitga noch in Eitorf getank für 0,599 Cent. Die 5 nach dem Komma ist schon ne schöne Sache :-)
Meine Stammtanke hat 40/60 für 0,629 Cent, das find ich auch gut. Und wenn der Preis mal 2 Cent hochgeht, schaut euch an wie die Benzinpreise stehn, die sind in der Zeit 15-20 Cent gestiegen!
Wettbewerb funktioniert aber offensichtlich auch unter den Gastankstellen.
Bei der nächsten Gas-Tankstelle in meiner Umgebung (Vorteilcenter Tankstelle in Unkel) kostete der
Liter LPG bis vor kurzem 0.699 Euro. Jetzt hat sich eine Esso Tankstelle in der Nähe sich so eine kleine EC-Karten Gastankstelle auf den Parkplatz gestellt und dort den Liter für 0.619 Euro verkauft.
Prompt hat die Vorteilcenter Tankstelle den Preis auf 0.599 Euro gesenkt. Mal schauen wie lang sich diese Preise halten. Werde auf jeden Fall nochmal richtig volltanken :-)
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
@käfer1500
welche Tanken sind das ?
Die eine ist
das hier, die andere hat gerade auf 0,669 (Preis des neuen, 3. Mitbewerbers) erhöht.
und wieder 2cent hochgegangen; das es demnächst noch teurer wird zeigt mir das bei Drachengas gleich mal um 5cent erhöht wurde auf 68cent und die haben nur 95/5 da.
http://www.motor-talk.de/.../...ffpreise-was-tut-ihr-t1613378.html?...
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
und wieder 2cent hochgegangen; das es demnächst noch teurer wird zeigt mir das bei Drachengas gleich mal um 5cent erhöht wurde auf 68cent und die haben nur 95/5 da.http://www.motor-talk.de/.../...ffpreise-was-tut-ihr-t1613378.html?...
Bei uns ist der Preis jetzt generall auf 71.9 hochgeschnellt - an allen Gastanken in der Stadt (Weinheim bei Heidelberg).
Eine in der Gegend sogar 73.9 cent.
Die Regionalen Unterschiede Innerhalb Deutschlands können einfach nur Abzocke sein. Die gleiche Plörre gibt es im Rheinland für 10 cent günstiger - bei gleicher Besteuerung.
Ich tanke jetzt lieber im Elsass in Frankreich wenn ich vorbeikomme (1x in 2 Wochen), und mache da für 64 cent voll (die haben sogar noch besseres Gas!). Obwohl das allgemeine LPG-Preisniveau dort höher ist als in Deutschland (sonst so um die 74 - 80 cent), bekommt man an einer Autobahntanke (Aire de Koenigshoffen, Lerclerc, A35 bei Colmar) das "GPL" immer noch für 64 cent. An einer Autobahnrastätte, wohlgemerkt! Und vom Verbrauch her ist das 40/60.
Hallo,
nur mal interesse halber, ich fahre ja selber einen kleinen Benziner, das Theme interessiert mich aber schon etwas länger:
Ich habe gerade von foldender Meldung in den Nachrichten gehört: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gaspreis12.html
Das geht doch sicher nicht spurlos am Flüssiggas (Autogas) vorbei!?