ZF-Partner macht am eigenen Getriebe keinen Service. Grund: im Phaeton verbaut!
Hallo liebe Phaeton Fahrer und Fahrerinnen,
ich hatte bei nächstgelegenen ZF-Partner nach einem Service für meine Getriebe (GP3) gefragt und mich schon gewundert, warum man mir nicht antwortet, so ich doch alle nötigen Angaben mit gesendet habe.
Ich kopiere mal den Verlauf hier rein und dann bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt: zuerst meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte nennen Sie mir Ihren Preis und Ihre besten Empfehlung zum nötigen Aufwand für einen Getriebeölwechsel
an meinem Phaeton GP3, Fzg.-Schein anbei.
Lt mir vorliegender Rep.-Histo von VW wurde seit EZL kein Öl erneuert. KM-Stand jetzt 101000km.
Mit freundlichen Grüßen
dann kam zurück:
Sehr geehrter Herr Xxxxxx,
leider kann ich Ihnen für Ihr Fahrzeug kein Angebot für einen Getriebe Service machen, da in der Vergangenheit immer wieder Probleme nach eine Ölwechsel oder einer Spülung bei Ihrem Fahrzeugtyp aufgetreten sind.
Und nun? Wer weiß etwas über explizite Probleme im Zusammenhang mit unserem schönen Fahrzeug?
Beste Antwort im Thema
Hat nicht mehr zu bedeuten als das explizit dieser Betrieb deinen Auftrag abgelehnt hat. Gründe sind egal. (s stimmt: Partner ist logisch nicht gleich Niederlassung; ich kann Partner von sonstwem sein und trotzdem keine Ahnung haben). Würde mich nicht weiter damit beschäftigen und einfach weitergehen. Ende.
55 Antworten
Die Mail kommt von einem ZF-Service Partner. Was die Standorte angeht, bin ich irgendwo im Niemandsland zwischen Passau 266km , Dresden 291km und Darmstadt 220km, Stuttgart 229km.... verflixt
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. April 2019 um 12:24:28 Uhr:
Ich hab mit ZF Holzwickede die besten Erfahrungen gemacht.Gruß Martin
ZF Holzwickede führen keine Getriebeölwechsel mehr durch!
Könnte dort evtl. an der Verrentung eines Spezialisten für die Getriebeölspülung liegen.
Irgendwas in meinem Hinterstübchen klingelt da gerade in dieser Hinsicht...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Nein, haben mir nur geschrieben, dass an diesem Standort keine Getriebeölwechsel mehr gemacht werden und Sie mir einen ZF Partner vor Ort vermitteln!
Ich weiß, das einer der beiden Spezis, auch hier im Forum namentlich bekannt, dort nicht mehr ist.
Ob es damit zusammenhängt, kann ich wirklich nur vermuten.
LG
Udo
Zitat:
@BMW-Heizöler schrieb am 28. April 2019 um 18:01:02 Uhr:
Zitat:
@BMW-Heizöler schrieb am 28. April 2019 um 18:01:02 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. April 2019 um 12:24:28 Uhr:
Ich hab mit ZF Holzwickede die besten Erfahrungen gemacht.Gruß Martin
ZF Holzwickede führen keine Getriebeölwechsel mehr durch!
Seit wann denn nicht mehr. Herr Sagert könnte in Rente gegangen sein,aber der Herr Jäger eigentlich noch nicht.
Gruß M
Ich habe eine Anfrage an ZF-Darmstadt gesendet. Dazu habe ich auch meinen KFZ-Schein mitgesendet, um einen definitiven Presi zu erhalten. Bekommen habe ich angehängte Tabelle, aus der ich mir wohl einen Preis aussuchen darf. Servicewüste. Eine Rückfrage läuft, mal sehen, ob ich noch einen Preis erfahren werde.
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 29. April 2019 um 12:08:25 Uhr:
Ich habe eine Anfrage an ZF-Darmstadt gesendet. Dazu habe ich auch meinen KFZ-Schein mitgesendet, um einen definitiven Presi zu erhalten. Bekommen habe ich angehängte Tabelle, aus der ich mir wohl einen Preis aussuchen darf. Servicewüste. Eine Rückfrage läuft, mal sehen, ob ich noch einen Preis erfahren werde.
Der Preis steht doch drin?????????
Zitat:
@BMW-Heizöler schrieb am 29. April 2019 um 12:11:48 Uhr:
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 29. April 2019 um 12:08:25 Uhr:
Ich habe eine Anfrage an ZF-Darmstadt gesendet. Dazu habe ich auch meinen KFZ-Schein mitgesendet, um einen definitiven Presi zu erhalten. Bekommen habe ich angehängte Tabelle, aus der ich mir wohl einen Preis aussuchen darf. Servicewüste. Eine Rückfrage läuft, mal sehen, ob ich noch einen Preis erfahren werde.Der Preis steht doch drin?????????
Ja, welcher ist es denn und was kostet Allrad zusätzlich? Es stehen viele Preise drin, aber ich kann nicht ersehen, welcher denn nun für meinen Phaeton passt.
Danke! Ich wusste mit HP nichts anzufangen. Nun fehlt noch der genannte Zuschlag für Allrad, wenn es denn einen gibt.
Für BMW und LandRover ist der Aufschlag, für den Phaeton wohl nicht.
Mit Spülung 755 Euronen für den Phaeton.
LG
Udo