ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZF-Partner macht am eigenen Getriebe keinen Service. Grund: im Phaeton verbaut!

ZF-Partner macht am eigenen Getriebe keinen Service. Grund: im Phaeton verbaut!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. April 2019 um 6:51

Hallo liebe Phaeton Fahrer und Fahrerinnen,

ich hatte bei nächstgelegenen ZF-Partner nach einem Service für meine Getriebe (GP3) gefragt und mich schon gewundert, warum man mir nicht antwortet, so ich doch alle nötigen Angaben mit gesendet habe.

Ich kopiere mal den Verlauf hier rein und dann bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt: zuerst meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nennen Sie mir Ihren Preis und Ihre besten Empfehlung zum nötigen Aufwand für einen Getriebeölwechsel

an meinem Phaeton GP3, Fzg.-Schein anbei.

Lt mir vorliegender Rep.-Histo von VW wurde seit EZL kein Öl erneuert. KM-Stand jetzt 101000km.

Mit freundlichen Grüßen

dann kam zurück:

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

leider kann ich Ihnen für Ihr Fahrzeug kein Angebot für einen Getriebe Service machen, da in der Vergangenheit immer wieder Probleme nach eine Ölwechsel oder einer Spülung bei Ihrem Fahrzeugtyp aufgetreten sind.

Und nun? Wer weiß etwas über explizite Probleme im Zusammenhang mit unserem schönen Fahrzeug?

 

Beste Antwort im Thema

Hat nicht mehr zu bedeuten als das explizit dieser Betrieb deinen Auftrag abgelehnt hat. Gründe sind egal. (s stimmt: Partner ist logisch nicht gleich Niederlassung; ich kann Partner von sonstwem sein und trotzdem keine Ahnung haben). Würde mich nicht weiter damit beschäftigen und einfach weitergehen. Ende.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Das ist von diesem ZF-Partner aber eine sehr ungewöhnliche Aussage und in keiner Weise nachvollziehbar.

Hier ein Thread zu Getriebeölwechsel bei ZF für den Phaeton:

https://www.motor-talk.de/.../...eoelspuelung-bei-zf-t4695916.html?...

Von Problemen nach dem Wechsel bei ZF wird im Phaeton Forum weder in diesem Thread noch in anderen Threads berichtet.

Mich würde interessieren, was die Jungs des Kompetenzzentrums Pkw von ZF Dortmund von dieser Aussage des ZF Partners halten.:

https://aftermarket.zf.com/.../

LG

Udo

also ich hatte mal in darmstadt bei ZF wegen getriebeölwechsel nachgefragt und hätte auch dort einen termin bekommen. allerdings mit wartezeit. einschränkungen wurden mir aber keine angedeutet.

da ich bei zottel früher einen termin bekam, hab ich ihn, zusammen mit den querlenkern, dann bei ihm machen lassen. :)

am 28. April 2019 um 8:34

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ZF-Niederlassung einen Getriebeölwechsel ablehnt, bei einem ZF-Partner allerdings schon.

Gruß Wolfgang

So sehe ich das auch, Wolfgang.

LG

Udo

Hat nicht mehr zu bedeuten als das explizit dieser Betrieb deinen Auftrag abgelehnt hat. Gründe sind egal. (s stimmt: Partner ist logisch nicht gleich Niederlassung; ich kann Partner von sonstwem sein und trotzdem keine Ahnung haben). Würde mich nicht weiter damit beschäftigen und einfach weitergehen. Ende.

Ich habe auch schon überlegt, bei einem Partner den Wechsel machen zu lassen (da verhältnismäßig nahe), aber da lasse ich wohl doch die Finger von.

wer die möglichkeit hat, sollte damit zu zottel nach lüdinghausen gehen, finde ich.

Ich hab mit ZF Holzwickede die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Martin

Also hier bei uns in der Niederlassung ZF Magdeburg bekommt man sogar die Empfehlung und bekommt keine Ablehnung!

Gruß Alex

Das wird auch nur ein Partner Betrieb gewesen sein.

Keksemann kann die Anfrage ja noch mal für nen A6 stellen,der hat ebenfalls das 6HP19 drin. Müsste ja dann auch abgelehnt werden.

Oder mal nachfragen warum genau die den P nicht machen wollen.

Gruß m

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 28. April 2019 um 11:06:24 Uhr:

Hat nicht mehr zu bedeuten als das explizit dieser Betrieb deinen Auftrag abgelehnt hat. Gründe sind egal. (s stimmt: Partner ist logisch nicht gleich Niederlassung; ich kann Partner von sonstwem sein und trotzdem keine Ahnung haben). Würde mich nicht weiter damit beschäftigen und einfach weitergehen. Ende.

Stimme 100% zu..

 

Gruss

Gerd

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads von ZF... um ZF-Partner... zu ergänzen.

Ist schon ein sehr großer Unterschied, ob es um ZF bzw. deren Niederlassungen oder nur um einen ZF-Partner geht.

Hat wer 'ne Liste von ZF-Niederlassungen? Auf der Website kann ich in der Suche nur ZF-Points, ZF-Partner und "ZF Aftermarket [pro]Tech"(?) finden.

Da sind sie doch, nennen sich halt nicht Niederlassungen, sondern Servicestandorte:

https://aftermarket.zf.com/.../

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZF-Partner macht am eigenen Getriebe keinen Service. Grund: im Phaeton verbaut!