ZF macht keine Getriebeölwechsel / Getriebeölspülung mehr?
Hallo...
aktuelle Information seitens ZF Dortmund machen ALLE Stützpunkte in Deutschland keine (Getriebe) Ölwechsel mehr!
Eine Veränderung von ZF, laut Auskunft durch die lange Wartezeit.
Es gibt jetzt Servicepoints ( über 50) in ganz Deutschland die diese Arbeit für ZF anbieten.
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Snapples schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:16:49 Uhr:
Und haben sie dir auch Kontaktdaten gegeben zum weiterempfehlen, oder warst du vielleicht der letzte, der noch so abgefertigt wurde?
Siehe Threadtitel.
ZF Dresden macht es weiterhin, also wer das auch machen möchte kann sich dort jederzeit melden.
[unzulässige Werbung entfernt, NoGolf, MT-Team]
Gruß Alex
63 Antworten
Ja aktuell kostet bei ZF oder hat gekostet, Letzter Stand :
Wechsel incl. Spülung + Teileüberholung Mechatronik (Reinigen, Zwischenplatte, Dämpferkolben)
Mietwagen
Komplettpreis : 830 Euro
Gruß Alex
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 27. September 2019 um 09:42:25 Uhr:
HAppig 😰
Weshalb denn?
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 27. September 2019 um 09:42:25 Uhr:
HAppig 😰
Warum?
Zitat:
Wer sich einen Swimmingpool anschafft, sollte auch das Wasser bezahlen können...
Phaetonpreis halt. Auf 100tkm gesehen, Pinatz.
Es gibt aber auch preiswertere Wasserwerke 😉
LG
Udo
Ähnliche Themen
Abolut gesehen und PHAETON-spezifisch völlig i.O.
Nur halt nicht entsprechend der Mainstream Lifetime No Service, 0 Cost Meinung. Wenn einem klar ist, wie gesund das ist, ist es 1000x richtig. Eine neue 2.0TDI Kupplung mit ZMS kommt gar nicht billiger (das noch ohne AW gerechnet). Hey, ich bin der letzte der sagt Automatik fahren heisst 0 Kosten!
... und bei s.w.m. 800km Anfahrtsweg, passts schon! 😁
Ich wollte nicht nach Lüdingshausen fahren zu den "Wasserwerken", habe nur 1 Stunde nach Dresden.
Also insgesamt 200 gegen 1000 Km...
Kann ich mir nicht vorstellen, denke mit 600 Euro wirst auch da rechnen müssen und dann noch die Fahrzeit bzw. das Benzin...
Wenn einer 800 km fahren muss (Beispiel Ich) da bezahle ich nochmal 100-150 Euro für Benzin,
Bin dann bei den selben Preis und dann die Zeit zum fahren an einem Tag.
Wäre mir persönlich zu stressig.
Schade das es Magdeburg selbst nicht mehr macht, nächster Service Point wäre hier in der Gegend Halle.
Dort habe ich ein Angebot erhalten, nur das Wechseln mit Spülung waren dort 802 Euro und Überholung der Mechatronik macht kein Service Point und muss laut ZF in Dortmund eingeschickt werden und ZF macht es selber.
Da bist locker bei über 1000 Euro für alles...
Habe auch mal den Getriebe Doc in Bayern angeschrieben und ein Angebot erhalten, 900 Euro für den Wechsel incl. Spülung + Mechatronik Überholung 300 Euro, also komplett 1200 Euro...
Wahnsinn...
Habe dann noch ein Angebot aus Stendal erhalten, dort wollten sie 550 Euro incl. Spülung ABER mit Öl aus den Zubehör und das wollte ich nicht, war glaube Motul.
Anscheinend, die einizige ZF Niederlassung die es wirklich noch selber macht ist in Dresden!
Habe alle angerufen auch die weiter weg waren, alle haben gesagt es wurde ausgelagert an Zertifizierte Partner.
Habe am 07.09.19 ein Termin in Dresden.
Gruß Alex
ehm,
07.09.2019 war schon.
Was hast du gegen Motul (oder andere Ölproduzenten)?
Weder VW, noch ZF stellen Öl selbst her. Nebenbei ist Motul der Maserati unter den Ölen. Also solange die Spez. stimmt (ab GP2 - LG8) und der Literpreis die 20e nicht übersteigt, was gibt es da zu meckern??
Ich habe gegen Motul garnichts aber habe mal hier im Forum gehört, gelesen das es beim 6Hp19a nur das Öl von ZF genommen werden soll,
Ich weiß auch das ZF selbst kein Öl herstellt sondern zukauft.
Aber dort (Stendal) wird nicht angeboten das die Mechatronik zerlegt und gereinigt wird und das möchte ich auch machen lassen wenn man einmal dran ist.
Gruß Alex
Hat dort alles reibungslos geklappt, er mach vorher mit dir noch eine Probefahrt.
Kannst dann gleich mit dem Mietwagen nach Dresden rein fahren. Ich war gleich dort Frühstücken (Altmarkt) und dann in das Militärmuseum. Mittagessen und Kaffee trinken, dann ist die Wartezeit schnell um.
Wenn du früh einen Termin hast und einenTag eher anreist, empfehle ich das Hotel Garni Sonnenhof, ist günstig und sehr gut und 5 min entfernt.
Zitat:
@sachs2 schrieb am 28. September 2019 um 10:21:49 Uhr:
Hat dort alles reibungslos geklappt, er mach vorher mit dir noch eine Probefahrt.
Kannst dann gleich mit dem Mietwagen nach Dresden rein fahren. Ich war gleich dort Frühstücken (Altmarkt) und dann in das Militärmuseum. Mittagessen und Kaffee trinken, dann ist die Wartezeit schnell um.
Wenn du früh einen Termin hast und einenTag eher anreist, empfehle ich das Hotel Garni Sonnenhof, ist günstig und sehr gut und 5 min entfernt.
Ja am 07.10.19 um 08:00 Uhr habe ich den Termin....
Ja dort in Moritzburg ist ja nicht viel los, werde Dann auch nach Dresden fahren...
Habe auch das komplett Paket gebucht.
Gruß Alex
Zitat:
@Meiose schrieb am 27. September 2019 um 19:29:50 Uhr:
Ist das denn soviel günstiger in Lüddi?
Die sind nicht billiger da hast du völlig recht .
Preise werden hier verschwiegen.
Zitat:
@sezyball schrieb am 28. September 2019 um 18:59:30 Uhr:
Zitat:
@Meiose schrieb am 27. September 2019 um 19:29:50 Uhr:
Ist das denn soviel günstiger in Lüddi?Die sind nicht billiger da hast du völlig recht .
Preise werden hier verschwiegen.
sezyball,
wie kann Meiose mit einer/seiner Frage völlig recht haben? 😕
Wenn er den Preis für eine Getriebeölspülung dort kennen würde, hätte er sicher nicht hier gefragt...