ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umfrage : Letzter Softwarestand Automatikgetriebe ZF / 6HP19A (V6, V6Tdi, V8)

Umfrage : Letzter Softwarestand Automatikgetriebe ZF / 6HP19A (V6, V6Tdi, V8)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 12:12

Hallo....

Wir möchten gerne mal eine Umfrage starten zum Thema :

"Letzter Softwarestand beim Automatikgetriebe ZF/ 6HP19A"!!!

Bitte schreibt hier mal alle eure Softwarestände vom Getriebe ein.

Somit bekommen wir eine Übersicht was der letzte Stand beim Getriebe 6HP19A gewesen ist.

Außer V10 / W12 dort ist ein anderes Getriebe verbaut.

PS. Bitte auch um welches Modell (GP0-GP4) sich handelt mit Baujahr!!!

Vielen dank...

Gruß Alex

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 12:16

Meiner ist 3603

GP3 05/2011

Gruß Alex

Img-20191008

Meiner ist 3604

Gruß Martin

 

20191008

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\09L-927-760.lbl

Teilenummer SW: 09L 927 760 R HW: GS1 911 4

Bauteil: AG6 09L 3,0 TDI RdW 3606

Revision: --H05--- Seriennummer: 4610591

Codierung: 0000001

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 4683E01A32A7EB745B-515A

Alex,

es wäre schön, wenn die Überschrift für jeden hier verständlich formuliert werden könnte.

Was bitte ist denn 6hp19a? Glaubst Du etwa, dass das zur "Allgemeinbildung" über den Phaeton gehört?

Bitte mache einen Vorschlag, wie der Titel heißen soll oder ändere ihn selbst.

Danke und LG

Udo

 

@A346

 

Ich denke, jeder der sich etwas mit der Automatik Thematik beschäftigt hat sowie VCDS sein eigen nennt weiss, das diese von ZF kommen. 6HP19A ist das Modell, wie bei VW der Phaeton. VW nennt die Getriebe "09L" wie auf jedem VCDS Scan ersichtlich ist.

 

Zudem gibt es auch noch 5 Gang Automaten im Phaeton, so ist aber ersichtlich das spezifisch dieses Getriebe gefragt ist.

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:28:50 Uhr:

 

Was bitte ist denn 6hp19a? Glaubst Du etwa, dass das zur "Allgemeinbildung" über den Phaeton gehört?

Ich glaub ja.

Sorry, aber ich wusste nichts damit anzufangen. Gilt hier eine beschränkung für ein Baujahr (GP0-GP4)?

Auch nehme ich einfach mal an (aufgrund der vorliegenden Screenshots), dass ich die gefragten Informationen nur mit VCDS (o.ä.) herausfinden kann und nicht über den Bordcomputer.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 12:52

Zitat:

@Snapples schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:50:02 Uhr:

Sorry, aber ich wusste nichts damit anzufangen. Gilt hier eine beschränkung für ein Baujahr (GP0-GP4)?

Auch nehme ich einfach mal an (aufgrund der vorliegenden Screenshots), dass ich die gefragten Informationen nur mit VCDS (o.ä.) herausfinden kann und nicht über den Bordcomputer.

NEIN für ALLE Modelle....

Und ja VCDS, VCP, ODIS usw. sind nötig um die Info auszulesen.

Mit dem Bordcomputer ist das nicht möglich.

Gruß Alex

Alex,

jetzt, wo Du die Überschrift deines Threads auf meine Bitte hin geändert hast, ist nun klar, das es sich bei 6HP19A um das Automatikgetriebe von ZF handelt.

Vorher stand da aber nur 6HP19A und das war mehr als unklar.

 

Längst nicht jeder User hier beschäftigt sich mit der Automatik und spielt mit VCDS rum ;)

LG

Udo

GP3, aus 3/11: 3606. Hat keiner nen GP4 zum Auslesen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:44:44 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 8. Oktober 2019 um 12:28:50 Uhr:

 

Was bitte ist denn 6hp19a? Glaubst Du etwa, dass das zur "Allgemeinbildung" über den Phaeton gehört?

Ich glaub ja.

Echt?

Eine reine Kombination aus 6 Zahlen und Buchstaben gehört zur Allgemeinbildung/Grundwissen über den Phaeton?

Donnerwetter, das war mir bisher nicht bekannt :D

LG

Udo

 

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 13:48

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:23:56 Uhr:

GP3, aus 3/11: 3606. Hat keiner nen GP4 zum Auslesen?

Mein Cousin hat einen GP4, wenn ich es heute schaffe, lese ich ihn aus. Ist auch glaub einer der letzten aus 2016...

Gruß Alex

Das wäre cool!

Wie oben schon geschrieben,

bei mir ist aktuell der Softwarestand 3604 drauf.

Ob es eine aktuellere für meinen gibt, konnte der Freundliche nicht mehr sagen, war ihm zu spät und er hätte an einen Tester mit Internet Verbindung gemusst.

Wird aber umgehend nachgeholt.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umfrage : Letzter Softwarestand Automatikgetriebe ZF / 6HP19A (V6, V6Tdi, V8)