1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZF macht keine Getriebeölwechsel / Getriebeölspülung mehr?

ZF macht keine Getriebeölwechsel / Getriebeölspülung mehr?

VW Phaeton 3D

Hallo...

aktuelle Information seitens ZF Dortmund machen ALLE Stützpunkte in Deutschland keine (Getriebe) Ölwechsel mehr!

Eine Veränderung von ZF, laut Auskunft durch die lange Wartezeit.

Es gibt jetzt Servicepoints ( über 50) in ganz Deutschland die diese Arbeit für ZF anbieten.

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Snapples schrieb am 8. Oktober 2019 um 00:16:49 Uhr:

Und haben sie dir auch Kontaktdaten gegeben zum weiterempfehlen, oder warst du vielleicht der letzte, der noch so abgefertigt wurde?
Siehe Threadtitel.

ZF Dresden macht es weiterhin, also wer das auch machen möchte kann sich dort jederzeit melden.

[unzulässige Werbung entfernt, NoGolf, MT-Team]

Gruß Alex

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich habe das tatsächlich noch nie gesehen, und ich dachte tiptronic seien Schaltwippen am Lenkrad. Ich hätte gleich nachgeschaut aber ich habe meinem P grad nicht bei mir.

Ich wüsste allerdings auch nicht warum es peinlich sei, das nicht gesehen zu haben. Ich habe seit dem Führerschein kein Schalthebel berührt und habe es nicht vor und ein Automat soll für mich einfach funktionieren, am besten so dass ich am wenigsten davon merke.

Noch nie die Zahl oben rechts im Display gesehen?

Ich weiß sicher auch vieles noch nicht,was beim P so geht,insbesondere beim RNS aber auf den Tacho schau ich doch öfter.
Außer heute,da hat's blitz gemacht.

Zitat:

@xela_ schrieb am 18. Mai 2021 um 11:07:11 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 18. Mai 2021 um 09:36:38 Uhr:

Bei der Gelegenheit wurden auch die Querlenker getauscht. Die alten Teile habe ich mitgenommen, die knalle ich der VW Werkstatt auf den Tisch, damit die mal sehen, womit die mich haben rumfahren lassen. Letzte Inspektion war am 9. März 2021.

Hattest Du nicht die VW Versicherung, die alles abdeckt - sozusagen Werksgarantie?

Und damit sind Fahrwerksteile abgedeckt?

Zitat:

@Karl31 schrieb am 19. Mai 2021 um 09:23:46 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 18. Mai 2021 um 14:34:25 Uhr:

Und Dir ist auch nicht aufgefallen, dass die Ganganzeige im Kombiinstrument nie über die Zahl 6 hinausgegangen ist?😕

Sorry, aber für jemanden, der bereits seinen zweiten Phaeton hat, ist das schon peinlich...

LG
Udo

Ich glaube nicht dass das bei mir angezeigt wird. Eventuell habe ich was anderes eingestellt? Ich verstehe die Betriebsanleitung so, dass das nur so ist, wenn man tiptronic hat.

Aber das wusstest du sicherlich. Wäre ja peinlich sonst.

Genau so verhält es sich …

D1-6
S1-6

Oder

1-6