zerkratzten perleffektlack ausbessern???...

BMW 3er E36

hi leute, ich habe ja den perleffekt-lack vom lamborghini murcielago in orange-gold auf meinen wagen lackiert...mir wurde ja vor einigen monaten, wie ich hier auch postete, der wagen so ziemlich bis aufs blech zerkratzt...habe ja nach kurzer zeit die teile ausbauen lassen und komplett neu lackieren lassen, da bei diesen heftigen kratzern eine nachlackierung unmöglich war...jetzt habe ich allerdings wieder 2 kratzer bekommen durch irgendwelche spacken am wochenende im parkhaus (muss man sich mal vorstellen)...einen 34cm langen und tiefen auf der motorhaube und einen schmalen 27cm langen, aber auch tiefen, auf der tür...könnt ihr mir sagen, ob man einen perleffekt ton auch so nachlacken lassen kann, ohne die teile komplett lacken zu lassen?? das könnte ich mir nämlich jetzt nicht nochmals eben leisten...leider kann ich meinen lacker nicht mehr ansprechen, da er nicht mehr dort arbeitet und wieder zu bmw gewechselt ist...wäre dankbar, für nen paar infos...
gruß
flo

20 Antworten

Ausbessern ist da leider nicht. Solche Deppen sollte man an den **** aufhängen und dann von morgens bis Abends ******.

armer flo... du hast aber auch ein pech! verstehe echt net warum es so viele beschränkte leutz gibt 🙁 armes deutschland

letztens bei meinem Vater am 5 Tage alten, nagelneuen Benz, hat auch so ein kleiner wixer gewütet! Mitm Schlüssel einmal ums Auto herum nen fetten Kratzer hinterlassen! Solche leute müsste man nen Ring durch die Nase kloppen und dann hinterm Auto herschleifen bis sie am ende sind!!!

so langsam würde ich an deiner stelle an ne vollkasko versciherung denken dann biste auch gegen vandalismus geschützt und kannst die teile immer wieder rep lassen.

Ähnliche Themen

sag mal wo wohnst du denn, das dir dauern so ne kacke passiert?

Frankfurt wenn ich richtig sehe. ganz in meiner nähe.
Wo warst du da genau wo das passiert is?

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

sag mal wo wohnst du denn, das dir dauern so ne kacke passiert?

Frankfurt wenn ich richtig sehe. ganz in meiner nähe.
Wo warst du da genau wo das passiert is?

im börsenparkhaus...bei der hauptwache isses passiert! ansonsten kann dir das ja überall in frankfurt passieren, da hier halt nen haufen assipack wohnt!

wäre ziemlich derbe, wenn wieder alles gelackt werden müsste...

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

so langsam würde ich an deiner stelle an ne vollkasko versciherung denken dann biste auch gegen vandalismus geschützt und kannst die teile immer wieder rep lassen.

ja und dabei wird man immer munter weiter hochgestuft.. 🙄! gute idee...

@flo

man man, so ein pech kann aber auch keiner haben 🙁!

tut mir echt leid für dich flo,

du könntest mal probieren, den lack mit nem lackstift nachzubessern, und dann mit wellpro kratzer entferner drüber polieren, soll laut hersteller gehen, obs bei perl effektlack geht weiß ich aber leider nicht!

MFG

HaXan

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

tut mir echt leid für dich flo,

du könntest mal probieren, den lack mit nem lackstift nachzubessern, und dann mit wellpro kratzer entferner drüber polieren, soll laut hersteller gehen, obs bei perl effektlack geht weiß ich aber leider nicht!

MFG

HaXan

das habe ich beim letzten angriff auf meinen wagen versucht, ging aber nicht, da es ja mehrere schichten sind...

achso, naja, dann weiß ich leider auch nicht!

Viel glück noch!

MFG

HaXan

kann zwar nicht helfen, aber mein beileid.

das ist echt unglaublich, dass die das immer auf deinen wagen absehen.

schweinebande

es gibt doch diese leute die die kratzer mit airbrushtechnik ausbessern.. funktioniert das nicht bei jeder lacksorte??

Re: zerkratzten perleffektlack ausbessern???...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

hi leute, ich habe ja den perleffekt-lack vom lamborghini murcielago in orange-gold auf meinen wagen lackiert...mir wurde ja vor einigen monaten, wie ich hier auch postete, der wagen so ziemlich bis aufs blech zerkratzt...habe ja nach kurzer zeit die teile ausbauen lassen und komplett neu lackieren lassen, da bei diesen heftigen kratzern eine nachlackierung unmöglich war...jetzt habe ich allerdings wieder 2 kratzer bekommen durch irgendwelche spacken am wochenende im parkhaus (muss man sich mal vorstellen)...einen 34cm langen und tiefen auf der motorhaube und einen schmalen 27cm langen, aber auch tiefen, auf der tür...könnt ihr mir sagen, ob man einen perleffekt ton auch so nachlacken lassen kann, ohne die teile komplett lacken zu lassen?? das könnte ich mir nämlich jetzt nicht nochmals eben leisten...leider kann ich meinen lacker nicht mehr ansprechen, da er nicht mehr dort arbeitet und wieder zu bmw gewechselt ist...wäre dankbar, für nen paar infos...
gruß
flo

Nun sowas ist natürlich scheisse und mich würde es genauso verärgern wie dich.aber das problem iss ganz klar, dein auto sieht super aus und ist auffällig,gerade auch die lambo farbe, und da es in deutschland immer mehr arbeitslose und auch immer mehr armuts probleme gibts wird sowas noch schlimmer werden als es iss.Ich würde an deiner stelle da nix machen.Lass es so und lebe erstmal mit den kratzern (ich würde es auch machen) weil wenn du es wieder lackierst, wird wieder einer kommen und das gleiche machen.is quasi wie ein teufelskreis.

würde auch mal auf volkasko umsteigen, oder die ganze möhre umlacken lassen, so ärgerlich das auch ist 🙁

Deine Antwort