Zerknittertes Leder bei AGR-Sitz mit Bilder
Gibt zwar schon ein Thema zu diesem Problem.
Hatte aber keine Bilder mitgeschickt.
Also der Wagen ist knappe 4 Monate alt und hat 8000km oben.
Die Sitze sehen fürchterlich aus........ Gruß EWKO
Beste Antwort im Thema
ich halte des nicht aus
egal welchen scheiß opel zeitweise abliefert. hier findest immer wieder welche die der meinung sind es sei ein feature
250 Antworten
hatte vor ein paar tagen ein einseitges gespräch mit dem außendienstmitarbeiter von gm-austria.
gesprochen habe dieses mal nur ich und er mußte wohl oder übel zuhören.
ergebnis der unterhaltung:
der fahrersitz wird neu bezogen, samt unterbau und sitzheizung 😁
am dienstag habe ich den werkstättenbesuch und ich werde mit dem werkmeister reden, ob man den lederbezug straffer beziehen kann............
werde dann berichten
lg reini
ps: hatte schon mal ein gespräch wo ich unter anderen mit wortfloskeln abgespeist wurde wie
naturprodukt usw 🙁
etwas Druck machen, dann gehts! Ist auch genau meine Erfahrung!
heute wurde mein sitz erneuert, das 2. mal 🙂
erneuert wurde das leder, der unterbau, die sitzheizung und die klimaregulierung im sitz.
das leder wurde auch besser gespannt und man sieht schon, wenn man die seitenwange nierderdrückt, das es besser ist als beim ersten mal - gut ding braucht weile 🙂
schaut gut aus, ging relativ schnell und der kunde ist wieder zufrieden 😁😎😛
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Das ist Echtleder und ein Naturprodukt.
Ich finde es gerade schön,wenn ein Ledergestül ein bissl zerknauscht ausschaut,als wenn es ewig glatt wie Plastik ausschaut.
Klingt zwar vielleicht seltsam,aber ich seh es so.Fand es bei meinem Omega damals schon richtig gemütlich.
omileg
Also das ist KUNST-Leder...nichts anderes...oder sollte ich mich da irren ?! Zumindest alle anderen Leder in Insignia sind Kunst... Trotzdem ein klarer Mangel, meiner Meinung nach...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daheim111
Also das ist KUNST-Leder...nichts anderes...oder sollte ich mich da irren ?! Zumindest alle anderen Leder in Insignia sind Kunst... Trotzdem ein klarer Mangel, meiner Meinung nach...Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Das ist Echtleder und ein Naturprodukt.
Ich finde es gerade schön,wenn ein Ledergestül ein bissl zerknauscht ausschaut,als wenn es ewig glatt wie Plastik ausschaut.
Klingt zwar vielleicht seltsam,aber ich seh es so.Fand es bei meinem Omega damals schon richtig gemütlich.
omileg
Ne, das ist natürlich echtes Leder. Aus Kunstleder sind die sogenannten "Teilleder-Sitze" und an den Leder-AGRs teile, die weniger beansprucht werden, also Seitenteile etc..
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Ne, das ist natürlich echtes Leder. Aus Kunstleder sind die sogenannten "Teilleder-Sitze" und an den Leder-AGRs teile, die weniger beansprucht werden, also Seitenteile etc..Zitat:
Original geschrieben von daheim111
Also das ist KUNST-Leder...nichts anderes...oder sollte ich mich da irren ?! Zumindest alle anderen Leder in Insignia sind Kunst... Trotzdem ein klarer Mangel, meiner Meinung nach...
Gruß, Raphi
Aha wusste ich nicht / alle anderen Leder bei cosmo etc. sind aber eben Kunstleder... Was gelernt...
Nein- das stimmt so nicht. Du kannst es im Konfigurator nachlesen. Alles was als Leder verkauft wird ist auch Leder so lange es um "Sitzkontaktflächen" geht- der Rest, wie schon zuvor beschrieben ist Kunstleder. Das Indian-Summer ist komplett- Leder!
Danke fuer deine konkrete Antwort ! Was passiert, wenn man Opel selbst fragt...: "wenden Sie sich an den Haendler", selbst wenn man nur nach Gluehlampensockeltypen fragt...
Hallo,
bauto ist wieder da und ist auf INSIGNIA umgestiegen ...
Habe heute meinen gebrauchten Sports-Tourer 2.0 Turbo Sport bekommen ;-)))
"Was für ein geiles Auto" !!
Ihr habt Recht, der Sitz ist das Einzige, was wirklich traurig aussieht ... aber man sitzt echt gut!
Und ich habe noch 2 1/2 Jahre oder 107.000 km Zeit das zu beanstanden ... ;-D
Und irgendwann brauche ich noch eine neue Firmware und Navi -CD für die 2010-er Version vom DVD800.
Viele Grüße
bauto
Zeit das Thema mal wieder nach oben zu holen. Nachdem ich nun zwei Jahre hinter meinem FOH und Opel hinterher gelaufen bin, kam dann nach erneuter Anfrage bei Opel heute die Nachricht das man nichts machen werde.
Zitat Opel Hotline "Das ist halt so und da werden wir nichts machen..." (Übrigends hat man mir das erst wieder auf erneute Nachfrage von mir nach 4 Wochen schweigen mitgeteilt).
Vielen dank Opel für diesen teueren Schrott den ihr verkauft und die Super nicht vorhandene Unterstützung über 2 Jahre bei diesem Thema, ich Ärgere mich massloss das ich auch noch so viel Geld für die Sitze ausgegeben habe, in den Glauben dafür Qualität zu bekommen!
Wenn ich auf die letzten zwei Jahre zurück Blicke denke ich mal es wird unser erster und letzter Opel gewesen sein, Opel geht es scheinbar schon wieder zu gut, um sich Ernsthaft um Kunden kümmern zu müssen!
Ich würde weiter Druck machen. Bei mir wollte sich der Bezirksvertreter auch rausreden, Leder sei ein Naturprodukt.
Ich habe mittlerweile einige Fabrikate gefahren mit Leder. Nie gab's Falten. Ich habe dem Vertreter die Fahrzeuge aufgezählt...
Vor einem Monat wurde nun auf Kosten von Opel aufgepolstert. Das Problem ist seit dem weg!
Der Bezirksvertreter hat sich das Thema angesehen, leider war ich nicht dabei und mein FOH hat daraufhin ein Angebot vom Sattler machen lassen. Scheinbar war Opel das zu teuer und es hat sich einfach keiner mehr bei mir gemeldet.
Morgen werden ich noch mal beim FOH vorbei schauen und mal sehen wie ich da noch mal Druck aufbauen kann.
Ich war letzte Woche beim BMW- Händler, weil das dienstliche Ding etwas gezickt hat....
da waren mal 2 Stunden Zeit, um im Verkaufsraum alles durch zu spielen... Davon abgesehen, dass BMW mehr Farben und Strukturen beim Leder bietet, finde ich den Umgang mit dem Leder an sich recht entspannt- da hat jeder Sitz seine Falten und keine Naht gleicht der anderen- Nähte fallen da auch mal etwas wulztig aus... aber BMW steht da offensichtlich- ebenso wie die BMW- Kunden- deutlich über den Dingen....
ganz ehrlich muß ich zugeben, dass mir ein etwas weicher unterfütterteres Leder mit Falten etwas lieber wäre, als ein Sitz der straff wie ein Fußball ist, nur um nach 300.000km noch glatt zu sein...
Ich könnte mit den bisschen Falten auch leben, aber wers gespannt haben will lässt es hald aufbereiten mit dem Heisluftfön gehen die Falten alle wieder raus, was ich bisher gesehen habe, wielange das dan hält ist die Andere Frage, so wie die Bilder teils aussehen kommt das an den Seiten auch vom drüberrutschen beim Aussteigen hab ich auch schon in anderen Autos gesehen.
Ich finde das Thema auch etwas überspannt. Bei einer Ledercouch ist es doch wohl auch so das sich Falten und Strukturen bilden. Ich würde nicht auf die Idee kommen nach 1/2 Jahr beim Möbelhaus nach einer Aufbereitung/ Optimierung zu Fragen. Aber evtl stehe ich da auch etwas entspannt drüber. Meine haben das an den Einstiegsseiten auch, aber die Sitze sind gut und ich empfinde das nicht als Mangel.
Grüße Alpha