ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zerbissene Dachantenne

Zerbissene Dachantenne

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:29

Hallo,

nachdem ich bereits 4 Antennen (original!) von Katze oder Marder zerbissen bekommen habe, würde ich gerne erfahren,ob es bei euch auch zu so massiven "Bisschäden" kommt.

Ist keine Antenne auf dem Dach kommen die Tierspuren nur über die Haube, ist die Antenne oben gehen Tierspuren bis zur Antenne und dann wird man sehr erfreut :-(

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. März 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Was kostet eigentlich die Original-Antenne bei VW?

Ich hab für die Ersatzantenne bei einem VW-Haus in Frankreich € 14 bezahlt (inkl MWSt)

Kann es sein, dass der Polo momentan der einzige VW ist, der noch mit Dachantenne ausgeliefert wird? Bei allen anderen Modellreihen ist doch eine Scheibenantenne Standard, oder? Fiel mir grad mal so ein...

Auffällig ist ja, dass die serienmäßige Dachantenne des Polo nicht mehr die noch vor einigen Jahren auch bei VW-Modellen übliche Korkenzieheroptik hat, sondern irgendwie kürzer ist und wohl auch mit weicherem Kunststoffmaterial überzogen ist.

Gefahr für die früheren Dachantennen ging immer nur von Dieben, weniger von Mardern aus.

Wahrscheinlich ist der jetzt verwendete Dachstummel billiger als die früher verwendete Variante. Ich tipp mal, dass der spätestens beim irgendwann anstehenden Facelift auch durch eine Scheibenantenne ersetzt wird...

am 3. März 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Kann es sein, dass der Polo momentan der einzige VW ist, der noch mit Dachantenne ausgeliefert wird? Bei allen anderen Modellreihen ist doch eine Scheibenantenne Standard, oder? Fiel mir grad mal so ein...

 

Auffällig ist ja, dass die serienmäßige Dachantenne des Polo nicht mehr die noch vor einigen Jahren auch bei VW-Modellen übliche Korkenzieheroptik hat, sondern irgendwie kürzer ist und wohl auch mit weicherem Kunststoffmaterial überzogen ist.

 

Gefahr für die früheren Dachantennen ging immer nur von Dieben, weniger von Mardern aus.

 

Wahrscheinlich ist der jetzt verwendete Dachstummel billiger als die früher verwendete Variante. Ich tipp mal, dass der spätestens beim irgendwann anstehenden Facelift auch durch eine Scheibenantenne ersetzt wird...

Nö, auch der Fox und Beetle

Zitat:

 

Nö, auch der Fox und Beetle

Den Fox sieht man aber auch oft ohne Dachantenne.

http://commons.wikimedia.org/.../File:VW_Fox_1.4_Reflexsilber_Heck.JPG

Und der Beetle kann, wie ich grad festgestellt habe, doch schon überhaupt nicht mehr konfiguriert werden, ist somit scheinbar nicht mehr erhältlich.

am 3. März 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

 

Und der Beetle kann, wie ich grad festgestellt habe, doch schon überhaupt nicht mehr konfiguriert werden, ist somit scheinbar nicht mehr erhältlich.

Es kommt doch bald der neue NewBeetle raus. Also der NewNewBeetle.:)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

 

Und der Beetle kann, wie ich grad festgestellt habe, doch schon überhaupt nicht mehr konfiguriert werden, ist somit scheinbar nicht mehr erhältlich.

Es kommt doch bald der neue NewBeetle raus. Also der NewNewBeetle.:)

Stimmt, der bisherige scheint jedenfalls nicht mehr bestellbar zu sein. Egal, ich wollte auch keine große Sache draus machen. Mir fiel nur eben auf, dass der aktuelle Polo anscheinend der einzige derzeit erhältliche VW mit Dachantenne ist, was ja an sich nichts Schlimmes ist ;)

der polo hat doch aber auch noch eine scheibenantenne zusätzlich oder nicht? wegen diversity?

am 3. März 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

der polo hat doch aber auch noch eine scheibenantenne zusätzlich oder nicht? wegen diversity?

Ja.:)

Aber halt nur ab RCD310 aufwärts.

am 5. Mai 2012 um 15:15

Zitat:

Bei mir auch ganze Antenne zerbissen.Vom Marder Mattthias

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Während er dran rumgekaut hat, hatte er doch genügend Zeit sich das System anzuschauen...

Unterschätze Marder nicht! * prust*

;)

jaja ich merke schon, du hast Verhaltensstudien über den Marder gemacht.:)

Um auch noch was zum Thema zu sagen. Ich habe seit heute auch eine Metallantenne. Schwarz, 5cm, Empfang unverändert und 14€. Kann ich nur empfehlen.:)

Meine ist auch zerbissen. Werde wohl vorerst keine neue kaufen, weil es mich nicht stört und der Empfang noch gut ist.

Aber wenn dann wirds eine günstige aus dem Zubehör :-)

ey ich weiß nicht was mit meiner Antenne ist...allerdings wirkt die wie n Magnet für Marder...!

Ich habe direkt in WOB auf Aluantenne umgestellt. Die Freude wollte ich meinem Marder gar nicht erst gönnen.

Und an dieser kann er sich gerne die Zähne beschädigen :D

mfg Wiesel

am 13. Mai 2012 um 16:28

Hallo.

Habe das selbe Problem. Aktuell ist die 3. Antenne drauf und es ist vorerst Ruhe. Mal abwarten wie lang es gut geht.

Gruß schmolle

Hat jemand mal ein Bild mit einer Zubehör-Antenne?

Wie ist der Empfang mit recht kurzen Antennen?

Empfang ist durchdie kurze Aluantenne nicht eingeschränkt. Zumindest habe ich keine Probleme mit dem Empfang. Der 6R mit RCD310 und kurzer Antenne hat sogar besseren Empfang als der 9N3 mit Standardantenne und dem RCD200 (hieß des so????)

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen