ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zerbissene Dachantenne

Zerbissene Dachantenne

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:29

Hallo,

nachdem ich bereits 4 Antennen (original!) von Katze oder Marder zerbissen bekommen habe, würde ich gerne erfahren,ob es bei euch auch zu so massiven "Bisschäden" kommt.

Ist keine Antenne auf dem Dach kommen die Tierspuren nur über die Haube, ist die Antenne oben gehen Tierspuren bis zur Antenne und dann wird man sehr erfreut :-(

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo zusammen,

seit vergangenem Wochenende zähle ich auch zu den "glücklichen" Polo-Besitzern mit zweiter Antenne. Am Wochenende hat eine Katze, nachdem sie wohl ziemlich dreckig über Motorhaube, Frontscheibe und Dach gelaufen ist, schlussendlich auch die Antenne zerbissen.

Heute war ich beim :) und habe mir eine neue geben lassen. Die lag sogar auf Lager! Merkwürdig, bei einem Artikel, der doch eigentlich ein Autoleben halten sollte. Scheinbar wird diese Antenne des öfteren zerbissen/geklaut.

Kostenpunkt: 20,67 Euro

Viele Grüße

mmmmh das hätte ich lieber gelassen. Die Marder lieben die Gummi-Antenne. Leider :(.... Glaube es wird nicht deine letzte Antenne sein. Habe deswegen sofort auf eine Alu-Antenne umgerüstet, da können die sich die Zähne ausbeißen. Und billiger war die auch noch. Denn mit Mardern auf dem Dach, bekommst auch schnell ganz viele häßliche Kratzer in den Lack.

mfg Wiesel

Normalerweise steht mein Wagen nachts in einer Garage, von daher ist da nicht viel mit Katzen oder Mardern ;) Deshalb und weil ich die Besitzerin der Katze kenne, die für den "Schaden" aufkommen wird, habe ich mich nochmals für die originale Antenne entschieden. Falls das aber nochmal vorkommen sollten (immerhin war 3 Jahre lang Ruhe), werde ich mich auch nach einer Alternative umsehen.

passt beim Polo eigentlich auch die Dachantenne von Golf&Co.?

Also die Haifischflosse ohne Antennen-Stab?

Heute war ich beim :) und habe mir eine neue geben lassen. Die lag sogar auf Lager! Merkwürdig, bei einem Artikel, der doch eigentlich ein Autoleben halten sollte. Scheinbar wird diese Antenne des öfteren zerbissen/geklaut.

Kostenpunkt: 20,67 Euro

Viele Grüße

-------------

Einen Tag bevor wir den Cross Polo verkauften hat so ein Marder uns die Antenne um 2cm gekürzt und den Rest schön angeknabbert...sowie zum Dank noch auf die Mitte des Heckspoilers geschi...en....Mistvieh!

Dann gleich zum :-) und gefragt ob die eine Antenne haben (wunderte mich auch, dass die vorrätig war)

Kosten 17,00 incl. MwSt (Stand 04-2013)

War die billigste Lösung und der Neubesitzer hat wieder was zum knabbern für die Marder am Auto.

Also mir persönlich ist es lieber wenn die Biester an die Dachantenne gehen, als dass sie sich im Motorraum vergnügen.

am 28. Mai 2013 um 19:18

Nachdem meine Antenne von einem (vermutlich) Marder angeknabbert wurde, hat sich erstaunliches herausgestellt:

Es gab noch einen größeren Trottel... der hat nämlich meine angenagte Antenne im Anschluss geklaut.

Seit dem fahr ich einfach ohne - der Unterschied ist Dank Doppel-Phasen-Diversity eh kaum zu bemerken.

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

(...)

Seit dem fahr ich einfach ohne - der Unterschied ist Dank Doppel-Phasen-Diversity eh kaum zu bemerken.

Vielleicht solltest du trotzdem etwas in die Vorrichtung drehen, um den Anschluss vor Korrosion zu schützen.

---

Die Besitzerin der Katze will übrigens nicht für den Schaden aufkommen und wegen 20 Euro vor Gericht ziehen... ärgerlich sowas! Und dabei habe ich das Tier quasi auf frischer Tat ertappt und ich kenne die Halterin auch persönlich

Wundere mich eben: Auch bei mir - zuerst angenagt (Marder) - und nun gestohlen (abgeschraubt) - was für Idioten !

Habe mir nun eine Aluantenne (kurz) von ebay für 4,99 Eur drauf geschraubt. "Guten Appetit" ....

Alter!

Der letzte hat vor 6 Jahren hier geschrieben.

Egal - falls es (nach der langen Zeit) jemandem hilft. Meine original Antenne war 2x angenagt + Katzenspuren am Auto - Küchenrolle mit Ani-Katzenspray getränkt (Tierfachhandlung/Kosten: 12.-) und die Antenne damit ordentlich geputzt/benetzt (stinkt erbärmlich) - keine Schäden mehr an der Antenne - Problem gelöst (mache ich ca. alle 3 Monate)

Ich hab mir ne kl. Aluantenne draufgeschraubt . Seitdem ist ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen