Zentralverrieglung
Hi Leute!
Was kostet eine Zentralverrieglung für nen 4 Türer?
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen, aber ich habe keine ahnung was eine kostet die auch richtig funktioniert.
Gruß
Tobi
91 Antworten
stimmt nich
gibt die teilenummern:
191 827 573 - für ohne zv
191 827 573 A - für ohne zv
191 827 573 B - für mit zv
außerdem gibts die drucktaste einmal für zv und einmal für ohne zv
ohne zv: 191 827 581 B
mit zv: 191 827 581 C
eigentlich reicht aber wie gesagt das bewegliche plastikteil wo die taste gegendrückt (von innen mal gucken, dann weißt wa sich meine) da find ich die teilenummer aber nich.
Ich habe jetzt die Drucktaste bestellt was brauche ich sonst noch?? das Andere Teil auch noch?? Das 191 827 573 B - für mit zv??
MFG Sebastian
hallo ihr
hab auch mal eine frage zur ZV
wisst ihr mit wieviel Ampere ich einen stellmotor absichern muss
meine alarm braucht für meinen zusatz Stellmotor in der fahrertür ein dauerplus mit Absicherung, aber es steht nicht, mit wieviel A abgesichert werden soll (sehr klever)
wäre schön wenn mir jemand zu morgen früh das beantworten könnte
mfg
Nun die Klamotten sind da und werden bei der nächsten möglichkeit eingebaut, erstmal die ZV und dann die Alarmanlage.
Jetzt aber die frage, was macht mehr sinn, den Anlasser unterbrechen oder doch lieber die Zündung?? Wenn die vorgeglüht haben, brauchen die den ja eigentlich nur noch anschieben. oder am besten garnicht einbauen?? Beim diesel brauche ich ja nur zwei drähte und kann den dann vom Motorraum starten.
Die Taste habe ich, aber glaube nicht, das ich nur mit der hinkomme, werden mir das andere Teil auch noch mal bestellen. Oder doch nicht??
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Beim Diesel trennst Du am einfachsten den Absteller ab und gut is. Wenn Du den direkt hinter der ZE trennst, nimmst Du dem Vorglührelais auch die Spannung. Also nix Glühen, nix Diesel. Sollte einen Dieb eine Weile beschäftigen.
Wie jetzt wenn ich die leitung kappe wird nicht mehr vorgeglüht?? Bei mir sitzt das relai auf der ZE. alle verbindungen sind intern.
Wie ist das mit den durchführungen an den türen?? Kann man die aus nem anderen Modell nehmen?? Die für den Golf sind nicht mehr lieferbar🙁
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Wie ist das mit den durchführungen an den türen?? Kann man die aus nem anderen Modell nehmen?? Die für den Golf sind nicht mehr lieferbar🙁
meines wissens gibt es keine direkte alternative ohne basteln.
schau einfach mal bei ebay oder beim schrotti um die ecke.
So das ist der Schließzylinder, den habe ich heute abend eingebaut, Aber mir fehlt hinten der halter der dann den Pin betätigt wo die stange dran ist🙁
Sollte der nicht dabei sein?? Habe nun nen Zylinder wo auf der rückseite nen gewinde drin ist.
Werde morgen nochmal bei VW im ETKA stöbern müssen, die alte kennt mich da schon😉
MFG Sebastian
@superbasti
meinst die die gummitüllen durch die die leitungen in die tür gelegt werden? hab ich noch nen satz für nen 4 türer da.
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
das weiße plastikteil oder das metallteil?
Wiso sieht das bei dir ganz anders aus als bei mir?????
Bei mir ist das weiße teil fest an das metallteil dran und auch aus metall, mache nachher mal nen foto.
MFG Sebastian
naja das weiße teil ist schon fest an dem metallteil dran, aber es muß sich ja hin und herschieben lassen.
wußte nicht das es sowas auch als metall gibt...
So sieht das bei mir aus
Bild1
Bild 2
wenn ich das richtig sehe brauche ich dann ja nur die große nase entfernen und habe das selbe wie du ohne das weiße teil.
MFG Sebastian
So, gut das der Thread gerade da ist. Hab bei mir die orig. ZV eingebaut, bzw, in meinen neuen türen und heckklappe war schon alles drin. Schläuche sind verlegt. Pumpe an ihrem platz.. achtung ! jetzt kommt Das Problem !
Hab keinen Kabelbaum ! hab n 4-adrige Leitung von der Pumpe nach Vorne gelegt. was Verbinde ich davon mit dem Steller in der Fahrertür und was kommt wo an die ZE ? Ich hab das selbsthilfebuch hier aber da werd ich nicht schlau draus, bin irgendwie nich so der elektroniker und kann deshalb mit den stromlaufplänen nix anfangen
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
So sieht das bei mir aus
Bild1
Bild 2wenn ich das richtig sehe brauche ich dann ja nur die große nase entfernen und habe das selbe wie du ohne das weiße teil.
MFG Sebastian
hmm aber das bringts ja auch nicht.
in das weiße teil wird der metallstab vom stellelement reingesteckt der das dann auf/zu nach links/rechts schiebt.
du bräuchtest praktisch das weiße teil mit dem metallteil zusammen. den rest kann man alles basteln.