Zentralverrieglung
Hi Leute!
Was kostet eine Zentralverrieglung für nen 4 Türer?
Ich habe nämlich vor mir eine zu holen, aber ich habe keine ahnung was eine kostet die auch richtig funktioniert.
Gruß
Tobi
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
So, gut das der Thread gerade da ist. Hab bei mir die orig. ZV eingebaut, bzw, in meinen neuen türen und heckklappe war schon alles drin. Schläuche sind verlegt. Pumpe an ihrem platz.. achtung ! jetzt kommt Das Problem !
Hab keinen Kabelbaum ! hab n 4-adrige Leitung von der Pumpe nach Vorne gelegt. was Verbinde ich davon mit dem Steller in der Fahrertür und was kommt wo an die ZE ? Ich hab das selbsthilfebuch hier aber da werd ich nicht schlau draus, bin irgendwie nich so der elektroniker und kann deshalb mit den stromlaufplänen nix anfangen
also du gehst mit dauerplus an den schalter in der fahrertür.
von dort aus gehen 2 leitungen nach hinten an die pumpe.
wenn du schließt, dann schaltet der schalter die 12V dauerplus entweder auf das eine oder das andere kabel.
hmm.. ja und das 3te an der pumpe ist masse ne ? das Klemm ich irgendwo da an wo die pumpe is da liegen ja schon 2 masse kabel von der kofferraumklappe und den leuchten ne?
wo hohl ich dauerplus am besten her für die Tür ? ist da irgendwo was in der Nähe wo ich "klauen" kann und wo es nicht stört ?
Zitat:
hmm.. ja und das 3te an der pumpe ist masse ne ? das Klemm ich irgendwo da an wo die pumpe is da liegen ja schon 2 masse kabel von der kofferraumklappe und den leuchten ne?
wo hohl ich dauerplus am besten her für die Tür ? ist da irgendwo was in der Nähe wo ich "klauen" kann und wo es nicht stört ?
genau dsa braune kabel an der pumpe ist masse. das kommt an den massepunkt vom rücklicht.
dauerplus holst du dir von der innenbeleuchtung. da ist das normalerweise auch angeschlossen.
alles klar danke 🙂 hast mir sehr gehohlfen 🙂 werd berichten nachher obs alles klappt
Ähnliche Themen
klappt FAST perfekt, also vonner verkabelung und so funktioniert.. aber das gestänge in der heckklappe lässt sich pneumatisch nur in eine richtung stellen, in die andere isses so schwergängig das es meistens nicht klappt 🙁
Nun meine ZV mit AA und Funk ist auch drin. Hat alles super geklappt. In 6 Stunden drin gewesen, habe mir damit aber keine eile gemacht😉
Nur den kofferraum bekomme ich zur zeit nicht von aussen auf, da das neue Schloss schon drin ist und noch nicht die mechanik berührt😉
MFG Sebastian
Zitat:
klappt FAST perfekt, also vonner verkabelung und so funktioniert.. aber das gestänge in der heckklappe lässt sich pneumatisch nur in eine richtung stellen, in die andere isses so schwergängig das es meistens nicht klappt 🙁
ausbauen, mit bremsenreiniger alles sauber machen und mit mos2-fett schmieren.
(du meinst das weiße teil was schwergängig ist, oder?)
es geht jetzt 🙂 habs mit ordentlich kriechöl eingesprayed und über nacht so stehen lassen, heute morgen wars genug durchgezogen und jetzt geht sie einwandfrei 🙂 herrlich^^
Wenn ich gerade richtig gemssen habe ist das Loch 4mm groß. werde mir von meinem Vater so nen rundmaterial mitbringen lassen und feile mir dann da ne ecke raus. nach links ist ja genug platz falls die mal länger werden sollte😉
Nur die frage ob der kleine e-motor das schafft?? Die läßt sich bei mir nicht gerade leicht bewegen, obwohl neu teil🙂
MFG Sebastian
4mm kommt auch hin.
hast du das neuteil gut geschmiert? so schwer geht das eigentlich gar nicht.
(mit nut meine ich eine nut komplett um den rundstab. also nicht nur eine ecke.)
Bei mir sitzt da ne kugel drin die in nuten rein drückt. also den hebel auf endposition hält. Geschmiert war der mehr als gut, ist ja neu😉
MFG sebastian
habe mir das mit der halterung bzw nut noch nie richtig angesehen, denn ich habe ja original teile. 🙂
also das weiße teil bei meiner heckklappe läßt sich recht einfach schieben. vielleicht ist es auch schon "einbewegt".