Zentralverriegelung zickt rum - wer kann helfen?
Hallo,
seit neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die hintere Tür auf der Fahrerseite läßt sich per Zentralverriegelung verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Nach dem entriegel lassen sich alle, bis auf besagte Tür, wieder öffnen. Nur hinten links die läßt sich nur von innen öffnen.
Kennt jemand das Problem und weiss rat?
Gruss und schönen Sonntag
Emanuel
Beste Antwort im Thema
Großes Rumgeschreie vor 8 Tagen... HILFE!!!! und dann Stille. Immer wieder beliebt hier 🙄.
594 Antworten
Zitat:
@schmidmi schrieb am 19. Oktober 2024 um 14:27:21 Uhr:
Kindersicherung drin? Wenn der mechanische Hebel innen nicht funktioniert solltest du dich relativ schnell darum kümmern. Eine neue Türverkleidung ist meist nicht so schnell zu finden.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türöffner hinten defekt?' überführt.]
Bekomme ich denn bei Autodoc einen annehmbaren Schlossersatz?
Zitat:
@KKrHB schrieb am 20. Oktober 2024 um 21:37:00 Uhr:
Die schlösser bekommst Du fast überall, ich kann Dir auch einen verkaufen
Dass ich diese Schlösser bei Autodoc bekomme weiß ich. Ich habe allerdings in vielen Threads gelesen, dass nur die Originalschlösser sinn machen. Hat da jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht und kann Alternativmarken empfehlen?
Ähnliche Themen
Ok...das ist jetzt ein generalüberholtes Schloss von Audi. Gibt es denn von den neuen Schlössern von Fremdherstellern noch irgendwelche Empfehlungen, die man kaufen kann? Kann ja nicht sein, dass die alle Schrott sind. Gut, ich würde jetzt kein 40€ Schloss kaufen wollen. Die Preisrange reicht ja auch von 40-200€ bzw. so um den Dreh rum.
Hätte da jemand noch n Tip?
Ich habe mittlerweile bei meinem Avant alle 4 Türschlösser gegen die "Billigen" ausgetauscht, das erste bereits anfng Januar...
Alle Schlösser machen das was sie sollen...
Die billigsten bei Ebay...
Verkäufer war, wie soll es anders sein ein Chinamann 🙄
Was sich beim eintreffen der einzelnen Schlösser rausstellte, die Audi-Stempel waren rausgefräst aber die originale Teilenummer stand noch drauf.
Nach der Funkbedienung öffnen nicht die komletten Türen.Anfangs waren es nur Fahrer und Beifahrertüren.Monate später blieben auch die hinteren Türen verschlossen.Nun wird seit geraumer Zeit nur noch mit dem Notschlüssel geöffnet.
Für praxisnahen Rat wäre ich dankbar.BBaudi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkfernbedienung öffnet nicht alle Türen' überführt.]
Neue Türschlösser einbauen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkfernbedienung öffnet nicht alle Türen' überführt.]
@KKrHB da hast du wohl Glück gehabt. Bei einem war bereits beim Eintreffen das Gehäuse defekt. Ich hatte da keine gute Qualität erhalten und mich für reparierte entschieden.
Wenn das Gehäuse defekt ist, kann man auch drauf schließen, wie die Paketdienste mit den Sendungen umgehen.
Hatte das gleiche Problem....hatte solange ich das Auto hatte alle Türschlösser austauschen müssen....sind die Stellmotoren die schlapp machen. Man könnte sie reinigen wenn man die Materie kennt. Hatte den 2009 B8
Zitat:
@Majoa4 schrieb am 8. November 2024 um 12:15:55 Uhr:
Hatte das gleiche Problem....hatte solange ich das Auto hatte alle Türschlösser austauschen müssen....sind die Stellmotoren die schlapp machen. Man könnte sie reinigen wenn man die Materie kennt. Hatte den 2009 B8
Jo, den hab ich auch 😉 Welche Schlösser hast Du verwendet?
Zitat:
@kristofer schrieb am 10. November 2024 um 22:58:22 Uhr:
Zitat:
@Majoa4 schrieb am 8. November 2024 um 12:15:55 Uhr:
Hatte das gleiche Problem....hatte solange ich das Auto hatte alle Türschlösser austauschen müssen....sind die Stellmotoren die schlapp machen. Man könnte sie reinigen wenn man die Materie kennt. Hatte den 2009 B8Jo, den hab ich auch 😉 Welche Schlösser hast Du verwendet?