Zentralverriegelung tot

Audi A4 B5/8D

Hallo,
vorweg, ich habe gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
Auto Abends abgestellt, verschlossen, Licht aus, Blinker gaben das gewohnte Signal, alles gut.
2 Tage Später ZV tot, kein Blinker Signal, weder Tür noch irgend etwas sonst öffnet sich, keine Geräusche, keine Innenraum Beleuchtung nix.
Ich hoffe ja auf eine wundersame Heilung imumgekehrten Sinne des plötzlichen Sterbens habe jedoch wenig Hoffnung.
Hat jemand eine Idee?
Ist ein A4 B5 Facelift von 1999 mit originaler ZV und Funkfernbedienung.

Danke

Gruß Ralf

41 Antworten

Hallo in die Runde. Hast du auch schon den Kabelbaum in der Fahrertür untersucht auf Kabelbruch. So hat es bei mir angefangen. Die Stelle ist zwischen dem Türholm un der Tür. Nur di e Tülle aus dem Holm rausziehen, Vielleicht kann man es auch fühlen. Gehen meistens die dickeren 4 Kabel, einer od. mehrere gleich kaputt. Bevor man so tief in die Materie einsteigt, als erstes die Kabelverbindungen prüfen. Als erstes ist die Fahrertür betroffen, dann die Beifahrer. Je Älter das Auto desto mehr kann auch daran liegen.
Wünsche dir noch viel Erfolg.

Also meine Batterie ist schon wieder leer hatte die neu gekauft und einmal schon überbrückt .....hinten im Kofferraum Beifahrer seite hab ich nur eine Art MusikBox und dann so ein silberner Kasten darüber.....wo sitzt da die ZV ...darunter hab ich nichts gesehen ...

Ps:an der Fahrertür sind ja 2 Knöpfe für die ZV wenn ich die drücke schließt und öffnet er nur Fahrer und Beifahrer seite und ab und zu nur die Beifahrertür....was soll ich tun ?Bitte um hilfe....jemand ein tipp

Sicher das du wirklich einen B5 hast?

Dann mache doch mal Bilder von deinem Auto.
Weil beim B5 ist die hinten auf der rechten Seite.
Und der B6 hat keine.