1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zentralverriegelung tot

Zentralverriegelung tot

Audi A4 B5/8D

Hallo,
vorweg, ich habe gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.
Auto Abends abgestellt, verschlossen, Licht aus, Blinker gaben das gewohnte Signal, alles gut.
2 Tage Später ZV tot, kein Blinker Signal, weder Tür noch irgend etwas sonst öffnet sich, keine Geräusche, keine Innenraum Beleuchtung nix.
Ich hoffe ja auf eine wundersame Heilung imumgekehrten Sinne des plötzlichen Sterbens habe jedoch wenig Hoffnung.
Hat jemand eine Idee?
Ist ein A4 B5 Facelift von 1999 mit originaler ZV und Funkfernbedienung.

Danke

Gruß Ralf

41 Antworten

Wie soll denn das gehen, wenn man nicht in den Innenraum kommt. Die Sicherungen sind ja auch alle drinnen. Mein A4 hat nämlich auch das Problem, wenn man vor dem verschlossenem Auto steht, was kann man da noch schauen .odwe messen. Bitte um einen Tipp, der dazu führt erst mal ins Auto zu kommen. Meine Vermutung das es an der ZV liegt. Wie bekommt man irgendeine Tür auf, damit man in den Innenraum kommt. An der Fernbedienung ist seit Vorgestern auch eine neue Batterie, aber auch die Alte hatte auch ni
noch Saft. Bitte um einen Vorschlag, wie ich die Tür aufkrige.
Danke im Voraus für sachlige Vorschläge.
LG Audiman

Wenn keiner der Schließzylinder funktioniert bleibt nur der ADAC oder das einschlagen einer Scheibe.

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Das wollte ich gerade vermeiden , den Rat habe ich auch schon mit bekommen, das sollte die letzte möglichkeit bleiben. Gibt es nicht doch noch welche Varianten um das Problem doch noch ohne Schaden durchzuführen. Hätte ich auch kein Problem damit, wenn das auto bi mir zu Hause wäre. Das auto befinet sich auf einem Parkplatz am Einkaufzentrum. Das ist für mich auch ein groses Problem, wen es doch nichts bringt, dann kann ich das auto auch nicht mehr absperren. Aber Danke nochmalfür den Vorschlag, das werde auch machen wenn alle Stricke reißen sollten.
Mit freundlichen Grüßen
Audiman

Die Schließzylinder lassen sich also nicht mehr drehen oder wie ist das alles zu verstehen ?

Tipps wie man ein Auto ohne Schlüssel "aufbrechen" kann wirst du hier wohl nicht bekommen, das mögen die Moderatoren nämlich nicht.

Ähnliche Themen

Der Schlüssel läst sich drehen im Schloss, aber nicht summt oder klakt wie es früher war. Gefühlsmäsig keine Funktion, als ob da keine Spannung anliegen würde. Das nicht an der Fahrertür und auch nicht am Kofferraum Deckel. Zum aufbrechen bestimmt nicht, das ist war. Nur so vor dem Verschlossenen Auto zu stehen die scheibe kaputt machen und doch nicht wegfahren zu können ist auch nicht so prickelnd.
Was kann der ADAC den machen, was die andere nicht können? Das würde mich auch interessieren?
Versuche es morgen bei der Versicherung anzurufen, was die mir für einen Vorschlag bringen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe. Kann dann auch Berichten wie es ausgegangen ist.
Wünsche dir einen schönen Abend und für später eine gute Nacht.
MfG
Audiman

Du könntest dir auch ein paar Pumpkissen und einen stabilen Draht kaufen und selbst dein Glück versuchen.

https://www.ebay.de/itm/393956703918?...

Alternativ könnte man es vielleicht erstmal von unten mit ner "Strarthilfe" am Pluskabel vom Anlasser versuchen fals einfach nur die Batterie leer ist.

Hallo AudiJunge.
Am Sonntag habe ich es auch aufbekommen, ohne die Scheibe einzuhauen wie es mir empfohlen wurde. Nur bin ich noch nicht weiter gekommen. Weiß bis jetzt noch nicht woran es liegen kann. Der Fehler ist jetzt der, die Fernbedienung funktioniert nicht . Macht einfach nichts mehr, trotz der neuen Batterie im Sender. Was noch geht, aber nicht so wie es war. In der Fahrertür sind 2 Tasten, die übereinander angeordnet sind. Im normal Fall ist die obere zum verriegeln, wenn man schon im Auto sitzt und die untere ist es wieder zum entriegeln. Jetzt kann ich mit den beiden Tasten nur verriegeln, aber nicht mehr auf. Das wohl gemerkt betrifft nur die 3 Türen, aber nicht die Fahrertür und Kofferraumdeckel. Der ist bis jetzt immer noch zu und ich bekomme ihn gar nicht auf. Die 3 Türen kann ich mit den Tasten verrigeln, dann aber nur jede einzeln aufmachen nach 2 maligen betätigen des inneren Griffes. So ist der Stand der Dinge im Moment, kann mit dem Auto fahren, nur kann ich nicht das Auto absperren auf dem Parkplatz. Im Moment keine Erklärung dafür. Hat jemand schon so was gehabt, oder vielleicht noch eine Idee was ich da noch machen könnte? Das rote Licht Zwischen den beiden Tasten leuchtet auch.
Bin im Moment ratlos bei diesem Fehler, vor allem weil er von jetzt auf gleich aufgetaucht ist.
Bitte um einen Vorschlag, wie ich den Fehler eingrenzen könnte.

Hy Leute Ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe

Ich hatte Wasser im fusraum fahrerseite ich habe die Löcher frei gemacht im bereich der Batterie....Jetzt spinnt aber die ZV rum und klickt die ganze Zeit an den hinter Türen und geht nicht mehr aus ...nur wenn ich die Batterie abklemme ....

Was kann ich tun...bitte um hilfe ...

Hy
Hatte Wasser im fusraum da Blätter die abwasserlöcher verstopft HATTEN.Ich hab das alles wieder trocken gemacht aber die fensterheber,ZV und die innen innenbeleuchtung funktioniert nicht ...Sicherungen sind i.o an der seite am Armaturenbrett Fahrerseite....
Meine Frage gibt es noch Eine weitere Sicherung oder ein relais was da evtl.wasser abbekommen hat?
Audi a4 B5 baujahr 2002

Sicher das das ein A4 B5 ist ?

Der wurde nämlich nur bis 2001 gebaut.

Ja so steht es im Schein O.O

Dann ist das wohl das Zulassungs Jahr und nicht das Baujahr.

Das kann gut sein xD ...Habt ihr da eine Idee was das sein kann?

Die ZV liegt ja hinten im Kofferraum (Beifahrer Seite). Schau da mal nach nicht das die Nass geworden ist.

Ok mach ich nachher mal

Deine Antwort