Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Hey,
Hab mir überlegt mir ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung in meinen Compact zu bauen.
Ist diese hier denn empfehlenswert?
http://cgi.ebay.de/...200095314213QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn nicht, kennt ihr empfehlenswerte Adressen?
Gruß digga
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
So meine ZV mit Funk. ist auch eingebaut und funktioniert wunderbar 🙂 Aber so Easy war es nun auch nicht. ...
was gabs denn für probleme? war doch fast eigentlich nur plug&play? also verkleidung ab, stecker raus, neue kabel rein und alles wieder zusammengebaut...
@Icon:
ich schau mal heute Abend in die Schaltpläne, vielleicht wird aus meiner alten Idee doch noch was.
Das wäre echt genial! Danke
Habe einen Schaltplan für einen E36 gefunden, unter "Elektrisches Schiebe - Dach" aber keine Ahnung wie ich da was anschließen soll 🙂
Link: http://palar.de/e36/e36schalt.pdf
Ähnliche Themen
die frage ist doch auch, was nutzt es das schiebedach anzuschließen?! dann doch lieber die fenster, oder?!
War doch nur ein Beispiel 🙂 Am besten alles beide!!
Prüf was am grünen Stecker an PIN 18 und 19 für ein Signal vorhanden ist, wenn man die Fenster über gehaltenen Schlüssel hochfährt.
Weil einfach nur ein Signal an den Schalter zu schicken geht nicht, weil das Dach gekippt oder offen sein kann. Also muss der Komfortschließkanal benutzt werden.
Müsste bloß wissen welches Kabel oder signal am Schlüssel vom Kofferaum Knopf ist. Der ist ja noch frei, dachte wenn man drauf bleibt das sich damit die Fenster bedienen lassen.... Schiebedach macht wenig Sinn stimmt schon 🙂
Ähm, ich dachte du wolltest öffnen und nicht schließen? Dann ist es ja einfach. Pin 13 vom ZKE Stecker ist dafür verantwortlich.
Zeitrelais bei Conrad besorgen (15 sek)
Arbeitsstromrelais bei Conrad besorgen
An das Kabel in folgender Reihenfolge hängen:
Zeit – Arbeitsstrom – Pin 13
Feddisch
und welches der super vielen üriggebliebenen kabel der Inca-Pro nehm ich?
versteh ich das richtig, damit kann ich aber dann nur die fenster ÖFFNEN und nicht schließen?
So, erstmal postet mal einer hier den Belegungsplan von der FFB bitte, dann sag ich auch das Kabel. Meine Kristallkugel ist recht trüb heute morgen 😉
Pin 13 ist zentral Sichern, damit machst du zu, nicht auf!
ich kann keine pdf´s hochladen, hast du ne emailaddy?
Aber zu bringt ja nichts 🙄 wenn dann "auf"
Werde mal den Plan reinstellen, er muss erst mal in die Arbeit gefaxt werden 🙂
Martin kannst es mir schicken per Mail
...Ihr macht mich wirr... Was denn nun zu oder auf??
hmmm...na am besten beides...aber das geht ja wieder nicht.... (beim A4 vom kumpel geht das + radio per funk an...)
wobei fenster schließen ja auch nicht so verkehrt wäre...