ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zentralverriegelung hintere Tür rechts geht nicht auf

Zentralverriegelung hintere Tür rechts geht nicht auf

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 22. August 2010 um 12:14

Hallo habe folgendes Problem Passat 1,9 TDI BJ 2003 kombi. wennich die türen aufschliesse egal ob manuell oder per funk geht die hintere rechte tür nicht auf pin geht auch nicht hoch! wenn ich von innen an der türklinke ziehe geht zwar der Pin hoch aber die tür bleibt auch zu und lässt sich nicht öffnen! die elektrischen fensterheber funktionieren!

Kann mir jemand weiter helfen?

gruss Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

Man kann doch die Tür von Ihnen aufmachen.

Hatte das Problem auch schon gehabt. Konnte die Tür von ihnen ganz normal öffnen.

Er schreibt doch, dass geht eben auch nich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintere Tür läßt sich nicht mehr öffnen....' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. Mai 2011 um 12:08

Hallo,

ich habe das selbe Problem, wen ich innen aufziehe geht zwar der Pin raus aber die Tür nicht auf, wen ich auslasse geht der PIn wieder rein!

Auch von aussen geht die Türe nicht auf!

Kann mir jemand helfen?

Wie bekomm ich die Seitenverkleidung runter, wen die Türe geschlossen ist?

Tür hinten rechts!

greez Kettl

am 31. Mai 2011 um 15:51

Habe (fast) das gleiche Problem, hinten Links an der Tür.

Knopf kommt nicht richtig nach oben, elek. Fensterheber funktionieren.

Tür geht von außen nicht auf, aber von innen! Danach "fällt" der Knopf aber wieder ein Stück runter und von außen geht dann trotzdem nicht auf.

Hier ist noch einer mit dem selben Problem! Monate giung die Tür nicht auf. Im Momet geht die Tür auf und ich habe schon mal die Innenverkleidung abgebaut. Nun geht der Spaß anscheinend auch hinten links los. Der Griff lässt sich schon weit herausziehen, bevor das Schloß aktiviert wird.

am 2. Juni 2011 um 16:46

Hi

hatte das gleiche problem. im winter zu im sommer ist sie aufgegangen. diesen sommer immer zu. türverkleidung kannst du von innen zwar zuntermachen aber du kommst an den schließer nicht hin. außerdem ist der fensterheber noch im weg.

hab den schließer von der WS tauschen lassen. "" aber wie habt ihr die tür aufgebracht """

wir haben über das auslesegerät so lang den schließer angesteuert bis er aufgegangen ist. nur schloß kostet 99,80€.

viel glück

Hallo

Kabeltülle/Gummitülle von den hinteren Türen zur B-säule prüfen auf Beschädigungen

 

MFG

Hallo

Das Problem mit dem Schloss kenne ich zu gut in den meisten Fällen ist die Schlieseinheit kaput man kann zwar manuel öffnen aber sonst geht nichts

Die ersten Anzeichen,mal gehts mal wieder nicht u. dann geht der Knopf nicht mehr richtig hoch

ich hatte das Problem an meinem vorigen Modell auch, an allen vier Türen schön nach einander

Klartext man kommt um eine neue Schlieseinheit nicht rum u. die ist nicht ganz billig.

L.G

Hallo Ich habe auch das selbe Problem aber mit der Beifahrertüre, wenn ich die Türe aufsperre kommt der knopf ein Stück hoch aber fährt dann sofort wieder rein. Frage wie läst sich die Türe wieder öffnen, das man die Schlosseinheit tauschen kann????? Mein Fahrzeug ist ein VW Passat CL

MFG: paul

Zitat:

Original geschrieben von Ratte51

Hallo Ich habe auch das selbe Problem aber mit der Beifahrertüre, wenn ich die Türe aufsperre kommt der knopf ein Stück hoch aber fährt dann sofort wieder rein. Frage wie läst sich die Türe wieder öffnen, das man die Schlosseinheit tauschen kann????? Mein Fahrzeug ist ein VW Passat CL

MFG: paul

Den Spaß hatten wir auch. Wir sind dann in die Werkstatt und vom Hörensagen weiß ich nur, daß die es gelöst haben, in dem sie am Fensterschacht oben rein sind (Dichtung leicht weggedrückt) und dann das Schloß entriegeln konnten. Klang wie so ein oller Autoknacker-Trick, mit nem dünnen Draht o.ä.

mit der tür geht ganz easy habe meine alle erst heile gemacht und neu gelötet.

das du ein meachanisches problem hast glaube ich nicht. die elektrik geht gerne kaputt!

zieh am türgriff, lass ihn gezogen geh mit dein knie auf die höhe cirka vom einschnapphaken und schüttel die tür solange bis sie offen ist. danach bauste das schloss aus und gehst nach der anleitung hier vor:

 

http://www.passat3b.de/tips/tuerschloss.pdf

 

bei mir ging 3 türen nicht ;)

Hallo

Wenn die elektronikeinheit kaput ist müsste man trozdem die Tür von innen aufkriegen.

Wenn man den innenhebel zieht müsste der Pin nach oben gehen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Selber Schrauber

Hallo

Wenn die elektronikeinheit kaput ist müsste man trozdem die Tür von innen aufkriegen.

Wenn man den innenhebel zieht müsste der Pin nach oben gehen.

Lg

Bei unserem ging es nicht mehr...der VW-Mann sagte , daß er auf "Safe" gegangen ist...?!

Keine Ahnung...aber alles Zerren, Ziehen und Drücken half nicht mehr...

Dann könnte ich mir vorstellen das eine Vw Werkstatt mittels Pc u. Diagnosestecker das Schloss aus dem Savebereich lösen können müsste,heist halt ab zu VW.

Habe das gleiche Problem hinten links. Auch TDI Baujahr 2003. Auch durch ziehen von innen geht die Tür nicht auf. Das ist eben diese Safe-Funktion. Mein Mechaniker bei VW nennt sie "Polensicherung" :D. Laut VW kann sie nicht deaktiviert werden. Das kann ich kaum glauben. Hat da evtl. hier jemand gegenteilige Erfahrungen? Würd mich echt interessieren.

Meinen Dicken haben wir auf Einzelschließung umprogrammiert, da auf einmal die Tür hinten rechts nicht mehr zuging, aber die Alarmanlage anging, wenn man sie öffnete :rolleyes:. Nu geht zumindest alles zu, wenn ich schließe und nach zweimaligem Drücken beim Öffnen alles auf (außer natürlich die defekte Tür hinten links).

Bei unserem TDi war auf der Beifahrerseite vorne das Schloß kaputt und irgendwann dann auch nicht mehr von innen zu öffnen. Irgendwas von "Safe" haben die beim :) auch erzählt und haben die Tür dann von aussen über den Fensterschacht, mit einem langen Draht oder Stab geöffnet, um das Schloß tauschen zu können. Also Polensicherung passt da dann wohl nicht, denn diesen ollen Trick kennt man ja aus unzähligen Filmchen.

Schloß getauscht...ging nicht...Wackler im Kabelbaum zum Komfortsteuergerät hin...Kabelbaum getauscht (150 ,- € kostet der Kabelwulst), dann gings...2-3 Wochen.

Gestern wieder Schloß defekt...geht nur noch von innen über zweimaliges Ziehen des Griffes mechanisch zu entriegeln und weil dann die Alarmanlage spinnt, das Alarmhorn aber kaputt ist, gluckst dann die ganze Nacht das Auto. Es klingt wirklich wie ein Schluckauf...:D

So ...eben auf die Schnelle Stecker vom Horn abmachen lassen, nach längerer Ortungssuche des Geräusches. Ich dachte immer das Alarmhorn wäre hinten über einem Radlauf, aber bei unserem ist es definitiv unter der Motorhaube...wenn auch ziemlich unzugänglich verlegt...wie sonst alles bei dem Auto...:cool:

Hach...es wird einem aber auch nicht langweilig, mit so einem älteren Semester...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zentralverriegelung hintere Tür rechts geht nicht auf