ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kurzschluss, Marderbiss ?! Radio aus, Zentralverriegelung spinnt, Alarm geht los

Kurzschluss, Marderbiss ?! Radio aus, Zentralverriegelung spinnt, Alarm geht los

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. April 2017 um 18:48

Hallo zusammen,

gerade eben hatte ich ein tolles Gespräch mit meiner Frau, die sich beschwert hat, dass das Becker Cascade was ich irgendwann mal für ein häufen Kohle angeschleift habe nicht mehr funktioniert.

Habe mir die Geschichte jetzt mal angeschaut und war dann auch etwas skeptisch warum die Zentralverriegelung nicht wirklich funktioniert (nur die Fahrertür war offen).

Nachdem ich die Sicherungen für den Radio und die ZV gecheckt hatte, hatte der Radio auf einmal auch wieder Saft. Jedoch gingen nach ca. 30 Sekunden ganz kurz die Warnblinker an, dann war der Strom vom Radio wieder weg und die Türverriegelung ging zu.

Bei einem weiteren Versuch ging ganz kurz die interne Alarmanlage los (Hupe+Warnblinker).

Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass ich fast jedes Mal wenn ich an die Karosserie oder die Sicherungskasten lange ich statisch entladen werde.

Ebenso habe ich gefühlt einen schlechten Radio Empfang.

Mögliche Ursachen:

- Marderbiss? haben hier viel Marder, hatten jedoch noch nie einen Biss

- Wassereintritt über Dachantenne, habe gerade gesehen, dass hier die Blende verschlissen ist (Bild folgt)

Bitte um eure Meinung.

Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Die Dichtung ist nur Tarnung.

Die eigentliche Dichtung ist ein Nullring der direkt unten am Fuss ist.

Fahrerseite unterm Filzboden auf Wassereinbruch prüfen.

Kabel in den Türgummitüllen der hinteren Türen auf Kabelbruch prüfen,genauso Heckklappe.

MFG

Themenstarteram 25. April 2017 um 3:42

Danke, werde das die Tage testen und mich melden.

Gruß

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:36

Den Fehler habe ich noch nicht gefunden, aber wie bekomme ich diese Teile wieder fest.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Plastik wieder in den Holm stecken und Gummitülle bündig wieder drauf.

MFG

Themenstarteram 25. April 2017 um 16:50

Das Plastik hält aber nicht in der B-Säule

Dann haste es kaputt gemacht.

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:30

Teilenummer 800 937 545 e habe ich abfotografiert, finde jedoch keine Teile zum bestellen, hat wer nen Tip für mich?

Gruß

Wird sich die Teilenummer geändert haben.

Themenstarteram 26. April 2017 um 16:07

Hatte eine Zahlendreher drin, die Teile sind nun bestellt.

8D0 937 545 e ist die richtige Nummer.

@blue vectra th

habe in der Suche einen Beitrag von dir gefunden in dem du ein Foto von der B-Säule gepostet hast.

Als du 2010 oder 2011 das Problem hattest.

Hast du hierzu die Ummantelung weggeschnitten?

Hast du die Tür ausgebaut?

Hast du noch Teilnummern zu den Steckern zum Trennen der Boxen etc. in der B-Säule, habe da nämlich ein Kabel vom Pin gerissen un bräuchte Ersatz teile (Stecker, Pin etc.)

Gruß

Hab ich mehrfach da,schreib mir einfach ne PN.

MFG

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 8:57

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 26. April 2017 um 18:32:49 Uhr:

Hab ich mehrfach da,schreib mir einfach ne PN.

MFG

Danke für deinen bisherigen Support. Werde mir jetzt mal die Teile bestellen und dann schauen wie Stand der Dinge ist.

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 16:39

Hi, ich hole meinen alten Thread nochmal raus.

Ich habe die Türdurchführungen machen lassen, jedoch habe ich nach wie vor folgende Probleme:

1. die Batterie in meinem Schlüssel ist nach einem Tag leer und die Fernbedienung ohne Funktion

2. die ZV lässt sich von aussen nicht bedienen, weder öffnen noch schließen, lediglich die Fahrertür kann mechanisch geöffnet oder geschlossen werden

3. von innen lässt sich die ZV bedienen, per Tasten an der Tür

4. gelegentlich geht nach dem Aufschließen die Alarmanlage an?!

5. derjenige, der mit die Türdurchführungen gemacht hat, hat wohl auch noch das Steuergerät ausgelesen, ob davor oder danach weiss ich nicht, anbei die Screenshots

6. meine KFZ Werkstatt hier vor Ort meinte, dass wir mal den Fehlerspeicher auslesen sollten, bzw. das Comfort-Steuergerät defekt sein könnte, wobei das nicht logisch sei, wenn die ZV von innen noch Bedienbar wäre. Kostenpunkt 400-500€

Hat hier wer Erfahrungswerte?

Image1
Image2

Komfortsteuergerät abgesoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kurzschluss, Marderbiss ?! Radio aus, Zentralverriegelung spinnt, Alarm geht los