ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tür hinten Kombi 2003 geht gar nicht auf !?

Tür hinten Kombi 2003 geht gar nicht auf !?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 5:25

Tach' zusammen,

hab schon einiges gelesen...Mikroschalter, Stecker B-Säule prüfen, aber ich bekomme die Tür hinten gar nicht erst auf !?

Türverkleidung bei zuer Tür ausbauen ?

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:20

Also Saft hat die Tür....der Fensterheber geht.

Hallo und guten Morgen.

Du bist im falschen Forum gelandet. Du hast nen 3B. Das wird oft mit dem B3 verwechselt.

Pate, bitte schieben :-)

 

Gruß,

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:55

Ups, okay...sorry !

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 6:58

Habe noch was gelesen...Tür ist in Safe-Stellung. Geht nur noch mit einem Draht durch den Fensterschacht zu öffnen...aber wie geht das dann ????

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 12:18

Ist das echt ein Einzel-Schicksal ?

Über die Suche hättest du einiges an Lesestoff gefunden. Da hilft nur Türpappe zerstören, Aggregateträger lösen und ans Türschloss ran.

Hallo Liebe Leute und an alle danke die mir Helfen,

Ich habe 2 Kinder und diese müssen immer hinter durch, Die hinter tür geht micht auf, ich habe bereits alles versucht. Vielleicht wäre einer so lieb und würde mir helfen,

Ich habe ein kombi von 2003 passat 3gb

Zudem geht Vorne das licht der tür nicht, sprich wenn ich türe links fahrerseite aufmache, geht ja das licht an. Das passiert bei der Fahrer seite nicht.

ich habe schon bei der beifahrer tür das schloss wecheln lassen, hat mich 400 Euro gekostet. sehe nicht ein dies nochmal zu machen. schloss selber für hinten habe ich bereits gekauft

Wenn mir einer hilft oder einen Rat hat, wäre ich gerne bereit was auf euren Paypal konto zu überweisen, als dankeschön

lg pat

Hi

Wo kommste denn her?

MFG

Zitat:

@paatt schrieb am 11. November 2019 um 11:40:31 Uhr:

Hallo Liebe Leute und an alle danke die mir Helfen,

Ich habe 2 Kinder und diese müssen immer hinter durch, Die hinter tür geht micht auf, ich habe bereits alles versucht. Vielleicht wäre einer so lieb und würde mir helfen,

Ich habe ein kombi von 2003 passat 3gb

Zudem geht Vorne das licht der tür nicht, sprich wenn ich türe links fahrerseite aufmache, geht ja das licht an. Das passiert bei der Fahrer seite nicht.

ich habe schon bei der beifahrer tür das schloss wecheln lassen, hat mich 400 Euro gekostet. sehe nicht ein dies nochmal zu machen. schloss selber für hinten habe ich bereits gekauft

Wenn mir einer hilft oder einen Rat hat, wäre ich gerne bereit was auf euren Paypal konto zu überweisen, als dankeschön

lg pat

Zu dem Licht bei der Fahrertür, dies liegt vermutlich an einem defekten Microschalter im Schloss der Fahrertür, dieses lässt sich tauschen, mit Bastelei auch nur die Microschalter selbst, ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Sofern es nicht stört würde ich das also so lassen. Zur hinteren Tür, ich nehme an sie entriegelt gar nicht mehr? Ein Freund hatte mit seinem 3B das gleiche Problem, wir haben dann abwechselnd Tür aufgeschlossen und dabei mit der Faust gegen die Stelle wo das Schloss sitzt geschlagen. Nach etwa 10 Minuten hat sich die Tür dann entriegelt und ließ sich öffnen. Ansonsten bleibt nur die Zerstörung der Türpappen von innen, beim Schrottplatz gibt es die aber quasi geschenkt.

Die Türpappe muss überhaupt nicht zerstört werden......

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 11. November 2019 um 20:40:50 Uhr:

Die Türpappe muss überhaupt nicht zerstört werden......

Kommt drauf an wie ungeschickt man sich mit den Clipsen anstellt, wir haben sie bei der zweiten Tür beim abhebeln kaputt gemacht. Wenn’s ne sichere Methode gibt magst mir die sagen, dann weiß ich das für nächstes mal :D

2-3 Clipse vorn gehen kaputt,die kann man neu kaufen,hinten geht gar nix kaputt, da nimmt man die normal ab.

Dein Schloss ist im "Safezustand" verreckt.

Kauf ein neues Originalschloss! Die Reparatur will man nicht zwei Mal machen!

Es gibt unterschiedliche Schlosstypen! Aufpassen!

Die Mechanik scheint sich abzunutzen.

Hab schon das 3. Schloss bei mir gewechselt.

Jeweils einen Tag Arbeit bei schönem Wetter. In Ruhe... ;-)

Unbedingt die Dichtung ORDENTLICH NEU MACHEN!!!

Gibts bei VW-Teileservice. Sonst stehen Steuergeräte im Fußbodenraum unter Wasser!

Wichtiger Tipp zum Schluss:

Es gibt gute Anleitungen für den Schlosswechsel. Lesen!

Roter Faden: Aggregateträger abschrauben vorne etwas nach, vorn ziehen. Mit dem Arm dahinter bis zum Schloss. Dort muss mit einem dünnen Stahlschraubenzieher, der Kunststoff des Schlosses, an einer bestimmten Stelle durchbohrt werden, um dann das Schloss aufdrücken zu können. Ohne Spiegel und Verrenkungen kann man nichts sehen...

Man müsste VW-Manager, Chefs und Ingenieure nach Feierabend dazu verpflichten, den Mist zu reparieren!

Den Aggregateträger bekommt man auch im geschlossenen Zustand ab,dann hat man freie Sicht auf das Türschloss.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tür hinten Kombi 2003 geht gar nicht auf !?