Zentralverriegelung - Funk-Schlüssel funktioniert nicht mehr

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

seit über 6 Monaten funktioniert meine Zentralverriegelung (Schlüsselbetätigung per Funk) nicht mehr. Da von heute auf morgen sowohl Hauptschlüssel wie auch Ersatzschlüssel nicht mehr funktionieren, gehe ich davon aus dass etwas anderes defekt sein muss (am Auto?).

Sowohl aufschließen, als auch abschließen funktioniert nicht mehr per Funk. Ansonsten funktioniert der Schlüssel natürlich wie gehabt, sowie das aufschließen per Hand.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt bzw. wisst ihr was das sein kann? Mein Kollege meinte dass sicherlich das Empfangsgerät, das wohl im Kofferaum sitzt, defekt ist.
Was würde das kosten wenn das stimmt?

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Timo

114 Antworten

Zitat:

@alecm schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:05:34 Uhr:

Die Junction Box Elektronik könnte defekt sein

Was ist denn das?

Das ist das Steuergerät was unterm Sicherungskasten sitzt
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

@alecm schrieb am 18. Oktober 2020 um 16:01:10 Uhr:

Das ist das Steuergerät was unterm Sicherungskasten sitzt
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Fehler noch nicht ausgelesen, nein.
Ist das nicht eher ein mechanischer Defekt den ich durch das manuelle Schließen ubd Öffnen mit sem Schlüssel an der Fahrertür verursacht habe?

Keiner mehr ne Idee,?

Ähnliche Themen

??

Fehlerspiecher ausgelesen?

Zitat:

@alecm schrieb am 21. November 2020 um 09:40:32 Uhr:

Fehlerspiecher ausgelesen?

No

Zitat:

@volkan-fsi schrieb am 16. April 2019 um 21:36:37 Uhr:

Hey Leute, ich kämpfe seit 5 Monaten mit dem gleichen Fehler. Fussraummodul ausgefallen, neues gebrauchtes Eingebaut (gleiche Beschriftung) und geflasht. Alles außer Funk und Keylessgo geht. Vor Ausfall des Fussraummoduls ging mein Funk. Sicherungen alle intakt, Diversity intakt, Schlüssel intakt-> sendet auf 868 MHz. Die Antenne in der Heckstossstange war als Fehler drin. Neue von BMW geholt -> Schlüssel funktioniert immer noch nicht. Kann es am Fusstaummodul wieder liegen ? Ist nicht das CAS für Funk zuständig? Sollte ich mein CAS mal updaten? Weiss nicht mehr weiter! Ist ein E92 Coupe.

Hat sich bei dir damals ne Lösung finden lassen?

Mfg

Kofferraum schloss war ein Kabel Bruch

Asset.JPG

Zitat:

@M-Insomnia schrieb am 15. April 2022 um 10:37:55 Uhr:

Zitat:

@volkan-fsi schrieb am 16. April 2019 um 21:36:37 Uhr:

Hey Leute, ich kämpfe seit 5 Monaten mit dem gleichen Fehler. Fussraummodul ausgefallen, neues gebrauchtes Eingebaut (gleiche Beschriftung) und geflasht. Alles außer Funk und Keylessgo geht. Vor Ausfall des Fussraummoduls ging mein Funk. Sicherungen alle intakt, Diversity intakt, Schlüssel intakt-> sendet auf 868 MHz. Die Antenne in der Heckstossstange war als Fehler drin. Neue von BMW geholt -> Schlüssel funktioniert immer noch nicht. Kann es am Fusstaummodul wieder liegen ? Ist nicht das CAS für Funk zuständig? Sollte ich mein CAS mal updaten? Weiss nicht mehr weiter! Ist ein E92 Coupe.

Hat sich bei dir damals ne Lösung finden lassen?

Mfg

was für ein Auto hast du denn?

Deine Antwort