ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online: Import von Outlook-Adressen funktioniert nicht mehr

BMW Online: Import von Outlook-Adressen funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 5. März 2010 um 7:13

Seit vor wenigen Tagen die Logik des Adress-Imports geändert wurde, geht bei mir gar nix mehr.

Früher hat man ja die Adressen aus Outlook in ein Excel-File exportiert, das man dann im ConnectedDrive-Portal einlesen konnte.

Jetzt wurde der Ablauf geändert. Im Internet Explorer wird jetzt einmalig ein Add-In installiert, so dass dann zukünftig auf Knopfdruck im ConnectedDrive-Portal automatisch direkt aus Outlook importiert wird.

So weit, so schlecht... denn: beim Import kommt nach kurzer Meldung "Bitte warten" dann die weitere Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten blablub, kontaktieren sie die Connected Drive Hotline....". Keine genauere Info, was passiert ist. Nix!!! :mad:

Kennt das einer und hat schon einer ne Lösung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tröste dich, ich kann den Import sowieso vergessen. Beim Mac gibt es weder Outlook noch IE. Ich muss alles nochmal von Hand eingeben.

ignorierte Grüße

S.

 

Themenstarteram 5. März 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Tröste dich, ich kann den Import sowieso vergessen. Beim Mac gibt es weder Outlook noch IE. Ich muss alles nochmal von Hand eingeben.

ignorierte Grüße

S.

Ok, dann haste eh ein Problem. Das manuelle Eingeben von Adressen haben sie jetzt auch deaktiviert.

Es gibt nur noch den Import via Add-In oder via Einlesen von einzelnen vCard-Dateien. Und bei jedem Einlesen wird vorher der komplette Adressspeicher gelöscht.

Na, beaucoup de plaisir, ist das ein Mist!

Seit der Umstellung am 02.03. ist ConnectedDrive für mich unbrauchbar geworden. Die neue Routenplanung ist ein Witz, SMS-Versand geht nicht mehr, Adressen können nicht mehr von Hand verwaltet werden, Pendler-Dienst ist weggefallen, usw.

Dafür 250€ pro Jahr? Nein Danke. Sobald meine 3 Gratis-Jahre um sind wird der Dienst gekündigt. Zumindest wenn er so bleibt wie er derzeit ist.

Ja so ein Mist jetzt! :eek:

halb durchdachte Grüße

S.

Habe ich eben auch bemerkt. Die alten Adressen sind gelöscht und neue lassen sich nicht einlesen.

Wie bereits hier beschrieben bleibt immer nur eine neue Adresse im Adressbuch.

Ich hoffe man arbeitet bereits an der Fehlerbeseitigung.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

Ich hoffe man arbeitet bereits an der Fehlerbeseitigung.

Wäre nichtmal schwierig... Einfach das alte Portal wieder zu Verfügung stellen. Das aktuelle Portal ist schlichtweg Mist. Nichtmal die Stauinformationen lassen sich noch abrufen (hab ich täglich genutzt).

Einfacher wurde es dadurch natürlich... Man kann nämlich nichts mehr machen was Sinnvoll wäre :mad:

Wie gesagt: Wo vorher die 250€ schon überteuert waren, so müsste das ganze jetzt sogar kostenlos sein.

Ich wollte eben meine Mailboxen neu konfigurieren, aber wo ist eigentlich die Mailbox für die BMW-Mailadresse geblieben? Kann man Nachrichten dieser Adresse nicht mehr am PC empfangen? Wie richte ich dann die Mailbox ein bzw. rufe diese Mails ab? Ich habe ja keine Posteingangs- bzw. Postausgangsserverdaten.

am 5. März 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von kamar1

Ich wollte eben meine Mailboxen neu konfigurieren, aber wo ist eigentlich die Mailbox für die BMW-Mailadresse geblieben?

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat BMW :

Die BMW Online E-Mail-Adresse entfällt ab jetzt. Es gibt weiterhin die Möglichkeit, den Menüpunkt E-Mail zu nutzen – dafür wird einfach eine bestehende E-Mail-Adresse im Fahrzeug eingebunden. Der Vorteil: E-Mail-Antworten werden schnell über den eigenen E-Mail-Account versendet und nicht mehr über die BMW Online E-Mail-Adresse. Wichtige E-Mails müssen aus dem bestehenden BMW Online-Postfach gesichert werden. Das Einrichten einer persönlichen E-Mail-Adresse wird noch bequemer, da die bekanntesten Provider schon in der Auswahl hinterlegt sind. Nach der Umstellung zum 02.03.2010 müssen bei bestehenden IMAP/POP3-Accounts die Postausgangsserver ergänzt werden. Im Menüpunkt Adressbuch kann der Adress-Import aus Outlook nun mit einem Knopfdruck gestartet werden und wird somit deutlich vereinfacht. Nach der Umstellung zum 02.03.2010 müssen die Adressen aus Outlook neu importiert werden.

 

Gruß

Danke. Ist mir irgendwie entgangen.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Tröste dich, ich kann den Import sowieso vergessen. Beim Mac gibt es weder Outlook noch IE. Ich muss alles nochmal von Hand eingeben.

ignorierte Grüße

S.

Naja, sollte aber mit Entourage gehen, ist das Pendant zu Outlook, u. VCards funzen ja auch mit dem Adressbuch

am 6. März 2010 um 20:41

Ist echt unglaublich, was da so einfach mal gestrichen wurde:

- SMS-Versand

- Anzeige gesendeter Infos aus Google Maps

- eigene Mailadresse @bmw-online.de

- Onlinefunktionen mit Bedienoberfläche wie im Fahrzeug

- Pendlerdienst mit Verkehrsinfos via SMS

- manuelle Adresseingabe

- Auskunftsdienst

- bisheriger Routenplaner

 

Nachdem im Moment eigentlich gar nichts richtig funktioniert hatte ich die Woche mal in München angerufen. Anscheinend sollen ein paar Funktionen nach und nach wieder kommen (man hat mit dem Wechsel wohl noch ein paar Probleme).

- Onlinefunktionen mit Bedienoberfläche wie im Fahrzeug

- manuelle Adresseingabe

- Synchronisation mit Outlook-Adressbuch

So ganz überzeugend klang der Mitarbeiter vom Support allerdings noch nicht. Irgendwie ist das ganze schon mehr als peinlich. Einzige Verbesserung ist aus meiner Sicht der neue Routenplaner, hier können nun z.B. schnell neue Routenziele mit rechter Maustaste eingegeben werden, via drag n drop positioniert werden und mit Zusatzinformationen und Bildern ergänzt werden. Warum man sich allerdings im Routenportal mit den selben Zugangsdaten erst noch einmal anmelden muss ist mir ein Rätsel. Irgendwie kommt mir das ganze so vor, als ob sich keiner wirkliche Gedanken gemacht hätte. Eben mal wieder schnell ein paar Euros eingespart, auch wenn man zahlreiche Kunden verärgert.

@ Klez: Die Karte im neuen Routenplaner kannst Du mit dem kleinen Pfeil am linken Kartenrand vergrößern

 

Wenigstens wurden die Online-Funktionen im Fahrzeug aufgehübscht und an einigen Stellen verbessert und erweitert, das gefällt mir sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von berschle

@ Klez: Die Karte im neuen Routenplaner kannst Du mit dem kleinen Pfeil am linken Kartenrand vergrößern

Jup, hab ich mittlerweile auch gesehen. Danke für den Hinweis. Allerdings ist die Karte immernoch um ein vielfaches kleiner als bei der alten Version (war ja das ganze Browserfenster mit den Menus als Pop'ups).

Themenstarteram 8. März 2010 um 15:49

Ja, die Wetterdarstellung hat sich auch geändert und entspricht dem neuen Stand.

Und das - wie ich hier auch schon mal mutmaßte - ohne Update, da es ja ein Inhalt ist, der von Connected Drive aufbereitet kommt.

Die Vorlesefunktion, die man ja theoretisch auf die gleiche Art ohne Update bekommen müsste, hab ich hingegen noch nicht gefunden. Vielleicht ist die aber tatsächlich an ein Update gebunden, aber verstehen könnt ich es nicht.

Ich muss ebenfalls meinen Unmut los werden.

Das neue Portal im Fahrzeug ist ja nun immer darauf ausgerichtet dass man immer alle Informationen zu einem bestimmten Standort möchte. Also mal morgens auf dem Weg zur Arbeit kurz schauen wie das Wetter in diversen Skigebieten ist geht nun nur noch sehr umständlich.

Früher konnte man anklicken "Schweiz" und dann "Graubünden" und ich bekam die Skigebiete gelistet. Nun kommt die viel zu kleine Google Map mit Skigebieten in meiner Nähe...

Wenn ich die Skigebiete aus Graubünden sehen will muss ich entweder dort ein Navigationsziel wählen und dann "Skigebiete am Zielort" oder eben jeden Ort einzeln über den Controller eingeben. Sehr umständlich das Ganze.

Auch das "Wetter aus Adressbuch" scheint nicht zu funktionieren. Ich habe einige Adrssen eingegeben nur mit Name, PLZ und Ort. Wenn ich versuche das Wetter zu einer solchen Adresse zu bekommen erhalte ich nur noch eine Darstellung die sich "Adressdetails" nennt. Vom Wetter keine Spur. Früher ging das noch Locker und so konnte man schnell schauen ob man bspw. eher nach Westen oder Osten zum Wandern fährt....

Ich habe auch das Gefühl das hier eher am Benutzer vorbeientwickelt wurde!

Gruss,

wimpf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Online: Import von Outlook-Adressen funktioniert nicht mehr