1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Zentralverriegelung Fahrerseite

Zentralverriegelung Fahrerseite

Skoda

Hallo Leute,

ich habe mir einen Skoda Fabia 5 Türer Baujahr 2008 mit dem 1.4 Liter Benziner und 86ps gekauft. Der hat ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mit dem Schlüssel das Auto per Funk absperren will verriegelt das Auto alles bis auf die Fahrertür. Wenn ich aber mechanisch mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschliesse wird alles rundum verriegelt. Will ich dann das Auto mit dem funk öffnen dann klappt das auch ganz normal. Selbst die Fahrertür wird mit entriegelt. Nur per funk wird sie nicht verriegelt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Fehlerbeschreibung?

Schöne grüsse
Chris

Beste Antwort im Thema

kabelbaum zur a-säule geprüft auf kabelbruch?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Türschloss in irgendeine Reinigungslösung einlegen oder Motorreiniger?
Könnte ja sein, dass da über die Jahre nur alte Schmierstoffe drin hängen?

Und wie ist das mit dem Schloss-Zylindertausch?

Zitat:

@creadiesig schrieb am 24. November 2022 um 11:32:24 Uhr:

Türschloss in irgendeine Reinigungslösung einlegen oder Motorreiniger?
Könnte ja sein, dass da über die Jahre nur alte Schmierstoffe drin hängen?

Und wie ist das mit dem Schloss-Zylindertausch?

Nein ! Das Schloss muss ausgetauscht werden! Die Schlösser sind eine Krankheit bei den Kisten ! Egal ob die Polo,Ibiza oder Fabia heißen mögen!

Und nein man kann das Schloss nirgends reinlegen! Das Schloss ist nicht wie die Schlösser Zuhause, sondern da ist Platine, Kabel usw drinnen !

Jupp, kann ich bestätigen. Nach 8 Jahren war der Tausch vom Schloss fällig.... Sind aber günstig in der Beschaffung.

Zitat:

@creadiesig schrieb am 25. November 2022 um 07:07:57 Uhr:

Danke Euch!

Die Arbeit ist je nach was für ein Auto ist kann durchaus kompliziert sein. Die Komplikation liegt an der Art und Weise wie man die Türpappe runternimmt .

Aktuelles Angebot bei der Werkstatt, "..um die 400 Euro..."

Wow, satter Preis.

Zitat:

@creadiesig schrieb am 27. November 2022 um 09:40:48 Uhr:

Aktuelles Angebot bei der Werkstatt, "..um die 400 Euro..."

Wow, satter Preis.

Das nenne ich ein Betrug!

Schau Mal hier wird es gezeigt wie es gemacht wird, vielleicht kriegst du es auch selber hin !

https://youtu.be/4T1pBo0qjDc

Nicht Betrug, eher Wucher.
Was genau beinhalten den diese 400€? Ich finde schon das man es etwas detaillierter wiedergeben sollte anstatt immer pauschal eine Summe zu nennen.

Deine Antwort