Zentralverriegelung e60 Funktioniert nicht trotz Diversity-Tausch
Hallo zusammen,
Leider funktioniert beim Kumpel die ZV per Fernbedienung nicht. Wir haben bereits Diversity Getauscht. Am Stecker kommen beim 3. pin 5v und bei dem 4. cca 12v an. Radio usw funktioniert auch bestens. Akku im Schlüssel wurde auch getauscht und Sicherungen sind ja in Ordnung. ZV lässt sich mit dem Knopf ver/entriegeln genauso gehen auch alle Türen auf beim Aufsperren. Schlüsselanlernen ist laut Diagnose nicht notwendig, Schlüssel habe ich lediglich gesperrt und wieder freigeschaltet und CAS geresettet. Wohlgemerkt ,es handelt sich um einen e60 2004 Limousine . Evtl. die Scheibe wechseln? Wie prüfe ich ob CAS Signal vom Schlüssel empfängt/ geht es mit Rheingold?
Für ein Tipp bin ich sehr dankbar🙂
30 Antworten
Ok soweit habe ich dich verstanden. Aber warum funktioniert der Schlüssel, wenn du das Diversity an die Scheibe drückst? Was hat die Heckscheibe mit dem Diversity zu tun?
Danke und Grüße
Hmm, wahrscheinlich weil die Kontakte auf der Scheibe oxidiert sind oder so. Hast du schon die Spannung zu Diversity gemessen?
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum.
Als erstes ich habe einen dicken 525d und kenne das Problem mit den gebrochen Kabel. Habe letztes Jahr alle selbst erneut. Und das Antennen Diversity. Nun muss ich es wieder das Antennen Diversity neu rein machen. Da es schon wieder kaputt ist. Aber egal. Worauf ich hinaus will ist. Ich habe da jeden gefunden der das Antennen Diversity angeblich wieder reparieren kann. KFZ-Teile Alex Kaaz
Kirchstrasse 19
30966 Hemmingen.
Hallo Tomas24,
kannst du mir erklären warum das Problem an der Heckscheibe liegt? Habe nämlich das gleich Problem, mal funktioniert die FFB mal nicht. Kabelbaum am Scharnier hatte ich auf ist alles in Ordnung. Das Diversity ist es glaub ich auch nicht, weil wenn es mal funktioniert ist die Reichweite nicht eingeschränkt.
Hallo Juergen1202, hast du nur Die Schaniere auf gemacht oder auch im binnen Raum rechts Den Lautsprecher ausgebaut? Ich denke es ist ein kabel brauch. Hast du die Sicherungen alles geprüft?
Habe nur rechts im Scharnier aufgemacht. Was ist denn beim Lautsprecher dass dort ein Kabelbruch entsteht?
Hi Juergen du hast mit Sicherheit Kabelbruch und der ist fast immer am Scharnier
Eine Frage steht ein Defektes bzw bald defektes diversity im fehlerspeicher?
Bei mir ist nämlich die Reichweite der ffb/Schlüssel sehr eingeschränkt, ich muss teilweise mit dem Schlüssel auf das Dach zielen damit die zentralverrieglung öffnet
Diversity ist kein Steuergerät !!!
FFB Batterie und Reichweite ist in ISTA D sichtbar
Hallo Thomas 24
Ich hatte das Problem auch schon, alles hat einwandfrei funktioniert bis auf die Zentralverriegelung des Schlüssels. Ich gehe ganz schwer davon aus dass du einen Kabelbruch hinten rechts an der Kofferraumhaube haben wirst. Wenn du hinten rechts im Himmel die Box rausnimmst und Richtung Kofferraumhaube leuchtest wirst du vermutlich irgendwo ein Kabel finden welches gebrochen ist. Ich habe dort alle Kabel durchgeschnitten und alle verlängert. Das habe ich ca vor 1,5 Jahren gemacht und seitdem keine Probleme mehr. Ich bin davon überzeugt dass es daran liegt, nehme einfach mal die Abdeckung der hinteren rechten Box in Fahrtrichtung raus und gucke mal Richtung Kofferraumhaube ob du etwas findest, solltest du nicht finden löse den Himmel damit du mehr siehst.
Gruß becks
Würde ich auch mal sagen das ein Kabelbruch besteht.
Guck dir mal das Video an, das sollte dir alles erklären. Ich hatte danach keine Probleme mehr!
Weiß jemand welche Farbe das Kabel hat welches zum Diversity geht? Bei mir ist die Reichweite nicht eingeschränkt wenn es mal funktioniert.
Zitat:
@Juergen1202 schrieb am 7. Oktober 2017 um 22:09:22 Uhr:
Weiß jemand welche Farbe das Kabel hat welches zum Diversity geht? Bei mir ist die Reichweite nicht eingeschränkt wenn es mal funktioniert.
Da sind mehrere Kabel die dahin gehen von daher 🙂