ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Zentralverriegelung Beifahrertür ganz komisch

Zentralverriegelung Beifahrertür ganz komisch

Themenstarteram 23. August 2008 um 11:32

Hallo liebe Mitglieder,

danke das ihr euch meinen Beitrag anschaut auch wenn das Thema Zentralverriegelung schon sehr oft angesprochen wurde, doch ich meine das es bei meinem lupinho anders ist ^^

Also, ich habe mir am 20. einen kleinen lupo 50ps gekauft (mein erstes Auto :) )derkäufer(privat) hatte mir auch mitgeteilt das sich die beifahrertür nicht mit zu oder aufschließen lässt von der fahrertür aus.

Jetzt hab ich mir das angeschaut : Von der Fahrertür aus aufschließen heißt es wird nur die Fahrertür aufgeschloßen.

Wenn ich drin sitze mein ich auch ein Geräusch in der Beifahrertür zu hören aber das knöpfchen bewegt sich nicht.

Schließe ich aber von der Beifahrertür auf so heben sich BEIDE knöpchen und beim abschließen senken sich auch beide wieder.

Nun meine Frage: Da ich keine ahnung habe von Autos und mich nur ein bischen hier durchgelesen hab, kann es sein das nur dieser Gummiring an der Beifahrertür wieder eingehakt werden muss? oder ist es doch mehr?vielleicht das ganze Schloß?

Vielen Dank schonmal im vorraus:)

die Lara

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. August 2008 um 15:32

Hab noch was vergessen mein dad hat mich grad drauf aufmerksam gemacht das bei der ZV eigendlich der Kofferraum mitaufgehn sollte

wenn ich von der Fahrertür aufschließe geht er nicht auf, allerdings geht er von der Beifahrertür auf.

am 24. August 2008 um 15:29

standard fehler. wurde bei mir von VW kostenlos behoben (durch neues schloss) (kostenlos, weil garantie). such im forum und du findest mehr info.

Themenstarteram 25. August 2008 um 18:43

Danke für deine Antwort:)

Hab grad mal gegoogelt so ein Türschloß kostet ja ca 100€.

Ist es vielleicht möglich wenn ich mir bei ebay für 25€ eine Fernbedienung leiste und die einbauen lasse?

Weil die sollte doch gehen wenn ich die Beifahrertür anpiepe oder?

oder wird das egal wie von der Fahrertür gesteuert?

Moin

Geht die Innenbeleuchtung an, wenn Du die Fahrertür an machst?

Mfg

Frank

Themenstarteram 26. August 2008 um 11:18

hm ne die geht nicht an wenn ich von der Fahrertür aufschließe:(

nur wenn ich von der beifahrertür aus aufschließe

Moin

Dann glaube ich, dass der Mikroschalter im Schloss Deiner Fahrertür defekt ist.

Darum fehlt das Signal fürs Licht, darum fehlt vermutlich das Signal für die Zentralverriegelung.

Es gibt auch Leidensgenossen, bei denen dann der ganze Motor nicht starten will, weil die Kraftstoffpumpe nicht anläuft.

Und ich glaube auch mal so etwas gehört zu haben, das es erst mit so Kleinigkeiten anfängt und dann später die Probleme mit dem starten des Motors hinzukommen.

Wenn ich das mal richtig gehört habe, soll es bei VW rund 270€ kosten, Einbau plus Teile.

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der mich berichtigen kann.

Mfg

Frank

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:31

Hm das ist aber viel geld:( ^^

Dann lass ich das lieber so wies ist und beug mich halt rüber um die tür zu öffnen.

Und das würde nicht gehn wenn ich da eine Zentralverriegelung mit Drücker von Ebay einbau und die Beifahrertür ansteuer?

Moin

Das kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten, ich habe dies bei mir noch nicht gehabt, habe auch keine Zentralverriegelung und es hat mich bis lang deshalb auch nur am rande interessiert.

Es gibt auch die Möglichkeit das Schloß mit Mikroschalter selber einzubauen.

Ich habe auch schon mal entweder hier im Forum oder im 3L Club einen Beitrag gelesen, bei dem jemand Bilder vom Zerlegten Schloß mit Mikroschalter eingestellt hat,

Wenn ich darüber stolper gib ich nochmal Meldung.

Sonst musst du es halt mal drauf anlegen, vielleicht tritt bei Dir der Ernstfall nicht ein.

Mfg

Frank

Moin

Gucke er einmal hier.

Mfg

Frank

Und dies noch

Mfg

Frank

Ich weiß nicht, wie Hunter auf den Mikroschalter kommt. Das sind doch völlig andere Symptome. Nach der Beschreibung wird der Stellmotor auf der Beifahrerseite hops sein, sonst nix. Das ist mit nem neuen Schloss für etwas unter 100 Euro bei günstigem Einkauf zu beheben. Wenn man bastelwillig ist, mag man versuchen, den Stellmotor aus einem anderweitig defekten Schloss auszubauen. Glaub aber kaum, dass es den Nerv lohnt, da das alles nicht so wirklich zum Zerlegen gedacht ist.

Es ist normal, dass sich bei der ZV nix tut, wenn man hinten am Kofferaumschloss schließt. Der Kofferraum müsste aber aufgehen. Wenn man dann nicht wieder zurückschließt, bleibt er auch trotz ZV dauerhaft offen! Eine totale Fehlkonstruktion, weswegen ich bei auch bei meinem 1. Lupo nur mit Auf+Zu I sofort eine ZV nachgerüstet habe. Dachte bei Bestellung des Autos, dass ich das nicht brauche, wenn ich ZV habe. Da ich aber oft von hinten ans Auto komme, hieß dass immer 3 Schließvorgänge: Kofferaum auf, Kofferaum zu, Tür auf.. total nervig.

Auf son Mist hat mich natürlich auch kein Verkäufer damals aufmerksam gemacht bei der Bestellung. Naja, Fernbedienung war ja schnell nachgerüstet.

Themenstarteram 28. August 2008 um 12:15

Aber auf der Beifahrerseite funktioniert doch alles :confused: oder war der stellmotor der fahrertür gemeint?

Vielen dank schonmal:)

???

Nach Deiner Beschreibung ist die Beifahrerseite defekt, oder willst Du jetzt das Gegenteil behaupten?

Wenn Du da mit dem Schlüssel schließt, bewegst Du das Schloss manuell... da brauchste dann keinen funktionierenden Stellmotor.

Moin

Eventuell streite ich alles ab und behaupte dann das Gegenteil.

Es kann auch sein, das ich mich geschlagen, aber trotzdem stur bleibe.:eek:

Mfg

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Zentralverriegelung Beifahrertür ganz komisch