Zentralsteuereinheit Zentralverriegelung SLK

Mercedes SLK R170

Hallo,
Ich fahre jetzt seit geraumer Zeit einen Mercedes SLK, da Mercedes aber anscheinend den Serienfehler mit der Dichtigkeit im Kofferraum Bereich nicht hin bekommt Suche ich auf diesem Wege Hilfe.

Es kann doch nicht sein das wenn es mal regnet der Kofferraum unter dem Teppich voll läuft und dann das komplette Steuergerät sozusagen ab säuft.

Vielleicht können Sie mir ja jemand weiterhelfen ohne das ich wieder 600€ los bin für ein neues Steuergerät mit Einbau.

Anbei ist ein Foto von dem betroffenen Bereich. Ich benötige entweder einen Schaltplan dieses Moduls, einen Teilauszug oder wenigstens die Angabe der entsprechenden Widerstände.

Es handelt sich dabei um die Zentralsteuereinheit der Zentralveriegelung eines Mercedes SLK 230 Kom. Bauj. 98/99

Gruß
cmcloud

17 Antworten

HI,

ich habe das gleiche Problem! Bei mir hat erst die Alarmanlage gesponnen und dann ist die Innenbeleuchtung nicht mehr erloschen! Bei mir ist auch die Platine der Zentralverriegelungspumpe korrodiert. Irgendwann muss da Wasser drin gestanden haben! Zur Zeit ist die ZV abgeklemmt, weil das Ersatzteil nicht verfügbar ist! Außerdem sind EUR 400 für das Teil und EUR 350 für den Einbau veranschlagt! Hatte jemand eine Idee wo ich die Zentralverriegelungspumpe günstiger bekomme oder wie sie evtl. zu reparieren ist? Die Seriennummer ist 1708000648.

Vielen Dank

Hi Zusammen,

eine neue müsste bei mir auch rein. Wenn du die für 400€€ bekommst ist doch gut. Kannste auch selber einsetzen. Aber dann werden die natürlich mehr für das Ding verlangen, da ihnen das Geld für den Einbau verloren geht. Bei Beresa in Os wollten die 560 € . Finde ich für so ne blöde PsE zu teuer.
Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen? Dann wirds billiger!

Habe schon bei so vielen Händlern angefragt, gibt´s nicht. Sch.....Bei EuroPartsdepot gibts die für 480 Dollar, ist auch OK. Kannste aber nur als Händler bestellen.

Versuche es noch mal bei Karmann. So weit ich vermute , sind die Dinger im Crysler Crossfire auch drin.

Grüße

det

Hi,

habe seit vorgestern auch das Problem mir der Unterdruckpumpe! Bei mir hier in Bochum soll die Pumpe bei DC 355,- Euros kosten! Hat vielleicht jemand Ahnung ob man die Steuereiheit auch einzeln bekommen kann oder welche Bauteile zu erneuern sind? So schlecht sieht die ganze Platine eigentlich gar nicht aus! Werde sie morgen auf der Arbeit mal reinigen und schauen ob ich einen Fehler feststellen kann! Hat vielleicht jemand einen Schatplan von der Platine????

MfG Tim

Deine Antwort