Zensurteufel
schade das hier IMMERWIEDER mal der ZENSURTEUFEL zuschlägt obwohl manchel beiträge ja doch wohl die mehrzahl ( 1370 !!!! klicks ) interessiert !
http://www.motor-talk.de/t702357/f166/s/thread.html
14 Antworten
Ja, aber immer wieder bei den falschen Beiträgen!? Irgendwie sind so 1000 fache Beiträge wie „CHIP Tuning“ und „welche Federn für meinen“ Beiträge immun gegen Zensur!
Kann das an den Werbekunden auf der Seite liegen?!?
Ich denke da die Webmaster bei den zahlreichen Beiträgen aller Automarken bei Motortalk öfter den Überblick verlieren!
Du hast ja auch wirklich perfekt gearbeitet, ganz im Stil der zitierten Zeitung: Kein Wunder, dass bei der Headline
Zitat:
MORD!!!
jeder mal draufklickt... 🙄 😮
Ich muss schon sagen, du hast sehr "unkonventionelle" Begriffsdefinitionen. Weder dein "Mord" noch deine "Zensur" läuft mit den gängigen gesellschaftlichen Normen konform - "Was heißt hier, ein Geisterfahrer?! Das sind hunderte!!!" 😉
Viele Grüße, Timo
Moin,
Mein lieber Besonnenfahrer ... WÄRE es nicht sinnvoll gewesen ... MEINE BEGRÜNDUNG für den Close zu lesen ?! Ich habe in MEHREREN ABSÄTZEN (!) dargelegt, weshalb Ich den Beitrag geschlossen habe.
Soll Ich dich zuerst um ERLAUBNIS fragen ?! Oder soll Ich hier erst eine Diskussion über die RECHTMÄSSIGKEIT deiner VORVERURTEILUNG von Personen auslösen ?!
Was DU gemacht hast, ist gemäß der deutschen Rechtsauffassung alles andere als RICHTIG ! Im Gegenteil ... DU bist derjenige der aufs falsche Pferd setzt, denn DEIN Verhalten ist das denkbar niedrigste denkbare ... Wenn man es hart nimmt ... könnte man dir unter Umständen (zwar weit hergeholt aber denkbar!) wegen falscher Beschuldigung ans Leder.
Also ... BALL flachhalten ... durchatmen ... NACHDENKEN ... und weniger gegen die üblichen gesellschaftlichen KONVENTIONEN verstoßen. Wir sind hier nämlich ein öffentliches Forum ... und KEIN Stammtisch ... und ansonsten verweise ich auf's Impressum.
Dort steht sinngemäß, dass erstens DU das Copyright an deinem Beitrag an den Betreiber abtrittst und der Betreiber diese Beiträge demzufolge ÄNDERN darf ... und weiterhin das im Forum Beiträge NICHT erwünscht (bzw. untersagt sind) die den üblichen gesellschaftlichen Konventionen, dem deutschen Recht und dem guten Geschmack widersprechen.
Sowohl der Beitrag mit dem Titel "Mord" als auch dieser Beitrag verstoßen gleich gegen mehrere dieser Vorraussetzungen.
Dein Beitrag Mord verstößt gegen den guten Geschmack, gegen deutsches Recht und die üblichen Konventionen, dieser Beitrag hier verstößt gegen eine übliche gesellschaftliche Konvention. Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, fragt man normalerweise zuerst zurück. Oder schickst Du auch an alle Mitarbeiter deiner Firma eine Email ... wenn du mit einer Entscheidung deines Chefs oder Kollegen unzufrieden bist ?!
Und nun ... ist es VERWUNDERLICH, das dein Beitrag geschlossen wurde ?! Sollte dich DIESES nicht überzeugen, oder du mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, solltest du dir überlegen, ob du deine Mitgliedschaft hier nicht beendest. Aber wollen wir ehrlich sein ... eigentlich ist dein Verhalten doch etwas kleinkariert, oder ?!
MFG Kester
P.S.: Du siehst es mir sicherlich nach, das ich diesen Beitrag hier so gegen 18:00 Uhr dann AUCH schließe, da er im Grunde so unnötig wie ein Kropf ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wenn man es hart nimmt ... könnte man dir unter Umständen (zwar weit hergeholt aber denkbar!) wegen falscher Beschuldigung ans Leder.
Also ... BALL flachhalten
Das geflügelte Wort mit dem flachgehaltenen Ball gilt hier aber auch für andere...
Meine erste und einzige Äußerung zu dem üblichen Theater hier.
Henry
Hi
Ich kann durchaus verstehen, dass hier Threads geschlossen werden, die nicht wirklich was mit "Motor-Talk" zu tun haben. Was ich aber nicht einsehe ist, dass die Mods keine klare Linie haben und Threads wie z.B. "Juhuuu, ich habe mein Abi" nicht schliessen. Anderen OT Threads hingegen werden keine Chancen gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Hi
Ich kann durchaus verstehen, dass hier Threads geschlossen werden, die nicht wirklich was mit "Motor-Talk" zu tun haben. Was ich aber nicht einsehe ist, dass die Mods keine klare Linie haben und Threads wie z.B. "Juhuuu, ich habe mein Abi" nicht schliessen. Anderen OT Threads hingegen werden keine Chancen gelassen.
Schnell was schreiben bevor Schluss ist...
Es geht ja nicht um die OTs. Z.Zt halten die sich nämlich in Grenzen und wenn hier ein Member (der auch schon ziemlich integriert ist) sich über das bestandene Abi freut, dann spricht meiner Meinung nach ja nix dagegen es auch zu posten.
Aber dieser "Mord-Thread" war inhaltlich halt schon sehr fragwürdig (wie es Rotherbach eben beschrieben hat)
MfG Y
Okay, das mit dem "Mord" Thread war schon übertrieben. Aber der "Autobahnspinner" Thread wurde auch geschlossen und den fand ich überhaupt nicht schlimm. Darf man also nur OT Threads erstellen, wenn das Thema dem Mod gefällt? Dann können wir es ja so einrichten, dass man den Mod zuerst um Erlaubnis bitten, bevor wir so einen Thread eröffnen. 🙄
@Rotherbach
..so harte worte bin ich von dir gar nicht gewöhnt, wenn auch berechtigt...
...habe nichts gegen ot-threads solange sie nicht auf kosten eines anderen gehen....
Will aber drauf aufmerksam machen, dass ich es echt schade finde dass man auf fachspezifische Fragen keine Antworten mehr bekommt...
SCHADE!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
Will aber drauf aufmerksam machen, dass ich es echt schade finde dass man auf fachspezifische Fragen keine Antworten mehr bekommt...
Aha?? Habe ich noch gar nicht bemerkt, dieses Drama! 😰 😮 🙁
Vielleicht ist das in einem anderen Forum besser? Versuch's doch mal... Nur so 'ne Idee! 😉
Gruß & gute Nacht.
Timo
Moin,
Ich habe den Abi-Beitrag aus einem Grund nicht geschlossen. Nicht weil Ich Ihn als passend empfinde, sondern weil ich da keinen dringenden Handlungsbedarf sehe. Dort wird das Image von Motor-talk nicht geschädigt, dort gibt es keine Beleidigungen (jedenfalls keine die Ich gesehen hätte) und dort kann kein weltfremder Anwalt wen anzeigen. Das ist also eine Sache für Thorsten zu entscheiden, ob er den auf läßt oder zu macht.
Ich fand den Mordthread halt aus den besagten Gründen daneben und habe dort die einzig sinnvolle Maßnahme ergriffen. Und das aus meiner Sicht auch klar gemacht.
Ich bewerte die Sachen nicht unbedingt mit zweierlei Maß, möchte aber auch vermeiden, den von Thorsten eingeschlagenen Weg zu sehr zu beeinflussen. Schließlich bin ich sehr froh darüber, das ich das BMW Forum nicht mehr täglich mitmoderieren muss, denn Ich hab ja nochwas anderes zu tun.
MFG Kester
} Mit etwa 15 Stunden Verspätung schließe ich dann auch hier 😉