Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meick84
Was hast du denn beigefügt?Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Ich hab mal was beigefügt.
Hoffe das ich damit nicht auch schon gegen das Urheberrecht verstoßeEDIT: Vergiss diesen Post! Sorry.
noch mal guggen😉
Mal eine Bitte, könnet ihr glücklichen Besitzer des 2010 nochmal genauere Aussagen zur Klanqulität der Freisprecheinrichtung machen plz.
Ich bin nämlich kurz davor mir das Ding zu holen, bin aber auf eine gute FSE angewiesen da ich viel geschäftlich telefoniere. Wenn hier also das Geamturteil fällt dass man nicht ordentlich telefonieren kann (auch wie der andere einen versteht), dann hat sich das 2010 für mich leider erledigt.
Danke schonmal 🙂
Danke für den Info Radarwarner . Das Telefonieren über NC2010 klappte bei mir von Anfang an sehr gut mein Handy (Nokia 6230) wurde sofort erkannt und Telefonbuch schnell überspielt. Sprachqualität ist gut bis sehr gut, selbst die jenige am anderen Ende der Leitung verstand mich prima.
Hallo,
ich habe gestern auch mein NC2010 bekommen und gleich eingebaut.
Bin total begeistert, auch der Radio-empfang war bis jetz sehr gut.
Navi ist o.K.
Aber wie bekomme ich eigene POI ins Navi.
Ähnliche Themen
also ich verstehs nicht: mein Radioempfang schwankt total, Freisprechen funktioniert ja auch nur einseitig (andere hören mich nicht), Naviauflösung des Displays sieht voll scheiße aus und GPS-Signal ist glückssache.
Habe ich jetzt ein Montagsgerät oder haben andere schon einen anderen Softwarestand ??
Hätte ich so ein ChinaRadio genommen, dann würde ich ja sagen: Nagut, für den Preis ? Aber 1200,- und dann sowas und diese ewige verschieberei ....
Wo sind denn nun alle die uns Klugscheißer genannt haben und was wir uns denken würden. Zenec soll doch so eine tolle Firma sein die nur hochwertige Sachen liefern. Also im Moment ist dieses Radio keine 1200,- wert.
@jonas.
nur so ein tipp:
wenn du wirklich total unzufrieden bist gebs lieber wieder zurück und kauf dir das rns510.
ich habs online bei acr allendorf bestellt, und sollte es wirklich nichts sein (wobei einige ja ganz begeistert sind)
schick ich es umgehend wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas Quinn
also ich verstehs nicht: mein Radioempfang schwankt total, Freisprechen funktioniert ja auch nur einseitig (andere hören mich nicht), Naviauflösung des Displays sieht voll scheiße aus und GPS-Signal ist glückssache.
Fahre doch mal zu deinem ACR Händler der kann dir bestimmt helfen.
Also bei der Freisprecheinrichtung gibt es ja nun wirklich nix zu meckern die ist doch super.
Zum Radioempfang na ja würde ich aus ausreichend bezeichnen.
Mit dem GPS empfang hatte ich noch keinerlei Probleme. Teste doch mal einen anderen Einbauort.
Ich bin soweit zufrieden.
Hallo
nochmal zu der Radarwarnerfunktion. Ich habe bei mir die Einstellungen wie angegeben vorgenommen, funktioniert aber nicht. Ich würde auch gern wissen wie man Zusatzfunktionen auf das Gerät bekommt und auch wieder runter(sprcih Backup ist nicht auf dem mitgelieferten Stick.
Auf meinem mobilen NAvi habe ich auch IGo dort werden die STARRENKÄSTEN sogar auf der Karte angezeigt. Deshalb denke ich muss man dem NAVI noch etwas hinzufügen.
also mein GPS-Empf. ist schon recht gut verbaut. Er ist schon fast an der Frontscheibe, also am Amaturenbrett an der obersten Stelle.
Die Freisprech im Auto ist auch mehr als OK, aber der Gegnüber hört mich sehr leise. Kann man nicht die Empfiendlichkeit des Mikro einstellen? Hab dazu nichts gefunden. Das mit dem Radio lässt sich bestimmt mit einem Update verbessern. Habe mal auf USA und Latein umgestellt und da ist die Sache schon etwas anders. Ich hoffe erst mal auf das Update und dann sehen wir weiter.
Guten Morgen Leute,
wir sollten vielleicht mal eine Liste mit pro und kontra eröffnen.
Ich lese hier, dass bei einem der Radioempfang super ist, bei einem ander wiederum nicht so.
Gleiches ist bei der Sprachverständigung.
Damit wir eine übersicht habe wo wirklich bei jedem das gleiche problem auftaucht, wäre so eine Liste gar nicht schlecht, denke ich.
Wenn z.B. ich mein Teil am Montag verbaut bekomme, weiß worauf ich achten muß, sollte dann das ein oder andere nicht so sein wie beschrieben und ich hier schon gelesen habe, dass es bei einem andern super läuft, bin ich sofort da und lasse mein Teil optmieren oder es wird umgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von etet1976
Hallonochmal zu der Radarwarnerfunktion. Ich habe bei mir die Einstellungen wie angegeben vorgenommen, funktioniert aber nicht. Ich würde auch gern wissen wie man Zusatzfunktionen auf das Gerät bekommt und auch wieder runter(sprcih Backup ist nicht auf dem mitgelieferten Stick.
Auf meinem mobilen NAvi habe ich auch IGo dort werden die STARRENKÄSTEN sogar auf der Karte angezeigt. Deshalb denke ich muss man dem NAVI noch etwas hinzufügen.
Hallo,
Ich denke du musst noch eine SpeedCamText.txt in das Verzeichniss \content\speedcam\ kopieren.
Beim nächsten neustart baut er sich dann die Datanbank mit den Blitzerstandorten.
Die Frage die ich auch vor ca 10 Seiten schon einmal gestellt habe ist aber wie bekommt man die datei dahin?
ich bekomme auch diesen donnerstag mein neues eingebaut und wenn es nicht richtig funktioniert nerve ich meine solange bis er kotzt.es nervt ohne ende das die schwachköppe testen verschieben und am ende kein vernünftiges gerät auf den markt schmeissen.aber so sind die händler heut zu tage.hauptsache verkaufen und um den service einen scheiss kümmern.
angeblich bekommt er anfang der woche ne lieferung (grössere) und bis ende der woche soll ich mein gerät haben sagte der chef.
mal sehen obs stimmt :-)
Zitat:
Original geschrieben von Angelo Gallo
Guten Morgen Leute,wir sollten vielleicht mal eine Liste mit pro und kontra eröffnen.
Ich lese hier, dass bei einem der Radioempfang super ist, bei einem ander wiederum nicht so.
Gleiches ist bei der Sprachverständigung.Damit wir eine übersicht habe wo wirklich bei jedem das gleiche problem auftaucht, wäre so eine Liste gar nicht schlecht, denke ich.
Wenn z.B. ich mein Teil am Montag verbaut bekomme, weiß worauf ich achten muß, sollte dann das ein oder andere nicht so sein wie beschrieben und ich hier schon gelesen habe, dass es bei einem andern super läuft, bin ich sofort da und lasse mein Teil optmieren oder es wird umgetauscht.
Ich denke, das wäre eine sehr gute Sache, dass einfach die, die schon ein 2010 eingebaut haben, mal schreiben wie ihr Radioempfang ist, wo sie den GPS und TMC-Empfänger verbaut haben, etc.
Da morgen wahrscheinlich mein Radio kommt, wollt ich euch mal fragen, wo ihr GPS und TMC verbaut habt, und wie eure Erfahrungen sind. Beim NC2000 ist wohl die rechte Seite des Amaturenbretts, also neben dem Handschuhfach ein guter Platz. Aber ist das auch der richtige Platz fürs TMC?
Also schreibt doch einfach mal, wo ihr was platziert habt.
Grüße