Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)
Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.
Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte
Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.
Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.
Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.
Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.
Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.
Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...
Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)
Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.
Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz
Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.
Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)
2542 Antworten
Zitat:
Das habe ich gestern auch gemacht! Ich habe VW erst einmal eine Nachricht geschickt und die beiden Videos mitgeschickt. Wollen doch mal sehen was die dazu sagen und wie gut die Alarmanlage Plus im neuen Golf ist.... Bin gespannt wie die darauf reagieren.
Blöd Frage, aber ich habe so einen Fall noch nicht gehabt: Meldet man das auch der KFZ Versicherung?
Da bin ich auch mal gespannt. Ich hab das mit dem Spezialschlüssel mal nem Bekannten erzählt, der in einem VW-Autohaus arbeitet, und der war ziemlich überrascht, dass es sowas gibt, da eine Bande beim Autohaus aufm Hof die Scheiben eingeschlagen haben, um einige RNS510 zu klauen.
Das Vorgehen bei einem Einbruch ist, dass man als erstes die Polizei anruft (nicht unbedingt über die Notrufnummer, sondern über die normale Nr. der nächsten Wache) und ihnen das mitteilt. Normalerweise sollten die dann kommen um evtl. auch Spuren zu sichern. In meinem Fall durfte ich hin fahren, was der Kollege, der dann das Ganze aufgenommen hat nicht wirklich verstanden hat, aber gut. Danach durfte ich dann zur Spurensicherung fahren.
Danach bin ich dann gleich zu KFZ-Versicherung weitergefahren und hab den Schaden angezeigt, worauf ich dann das Formular zum Ausfüllen bekommen habe. Wichtig ist, dass der Schaden sehr zeitnah nach Entdeckung Schadens der Versicherung gemeldet wird.
Getragen wird der Schaden von der Teilkasko, also der Verlust des Radios und der Schaden am Fahrzeug. Das ganze natürlich mit einer Selbsbeteiligung.
So, jetzt habe ich mir erst einmal eine Garage zugelegt... :-)
So kann ich wenigstens daheim gut schlafen...
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
na und ich erst 😁Zitat:
Original geschrieben von meick84
Ich bin gespannt!!!!!!!
ach du liebe Zeit, sind das nen Haufen Kabel 😰
Wo soll ich die denn bloß verstauen, ohne das womöglich irgendas klappert.
Habt Ihr die Kabel noch zusätzlich irgwendwie abgepolstert?
Mal eine Frage an die PAssatfahrer
--> kann man die GPS-Antenne auch in eine der beiden Schubladen im Armaturenbrett legen?
Ich hab noch die Möglichkeit das Kabel da durchzuziehen.
@meick84
kannst Du mir bitte mal die Links zu den Videos schicken? So langsam bekomme ich schon Angst, mein Auto steht immer drausen vor der Tür ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naaf
So, wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich die ganze Sache mittlerweile so langsam verdaut habe.War heute nun bei der Versicherung und habe den Schadensbericht. Ich hoffe, dass ich dann bald eine positive Rückmeldung bekommen werde. Aber so wie es aussieht, wird das alles klappen. Dann kann ich in die Werkstatt und alles reparieren lassen, was nach dem Kostenvoranschlag nicht ganz günstig wird, aber wozu hat man ne Versicherung.
Für das Radio gilt leider ein Sperrfrist von vier Wochen, d.h. ich kann mir erst in vier Wochen ein neues bestellen, da ich, falls meins doch wieder auftaucht, sonst zwei hätte. Das braucht man nun auch nicht.Abschließend wollte ich mich noch für Eure positiven und aufmunternden Worte danke.
dann bestell lieber jetzt zenec brauch ja paar wochen 😉, evtl. hast du glück und bekommst ein besseres 2010 mit uptdates ect.
@meick
ich hab schon die "neue" Diebstalwarnanlage Plus, für profis alles kein problem.
Der "Spezialschlüssel" allerdings sollte nicht funktionieren, wenn man mit einem schlüssel aufschliest und nicht nach paar sekunden ins zündschloss steckt geht die alarmanlage los. Steckt man den spezialschlüssel ins zündschloss geht sie auch los
Hallo,
habe heute mein 2010 bekommen. Freitag reserviert und heute mit einem Tag verspätung bekommen und eingebaut.
Also bis jetzt hängt das Navi leicht hinterher(Original VW GPS Antenne!!), da werde ich Leute nochmal bemühen um das mit der Zenec Original nochmal zu probieren. Radioempfang, hmmm.?? Stellenweise nicht sehr sauber, aber ich denke mal Senderabhängig in meinem Fall(Stadt).
Original MFD DVD ist besser!!Dafür kann das MVD aber nix,ausser Radio,Original Cd und Navigation!!:-(
Was ich ein bissl nervig finde, ist das die Ansagen leicht abgehackt klingen.
Werde Morgen nochmal ein bissl probieren und mal sehen was es noch kann oder nicht.
Zum Thema Naviklau:Ich habe mir extra, einen Passat 3BG mit dem Monochrom Navi gekauft.
In der weisen Annahme das klaut keiner, hamse auch nicht!!Die haben den ganzen Passi geklaut mit DWA und allem Scheiss. Soweit zur Sicherheit. Die klauen alles was nicht Niet und Nagelfest ist.Was eigentlich auch Quatsch ist. Denn die räumen auch ganze Amaturenbretter aus Audi A6 und Toyota Avensis!!Bei den Profis hilft meist nix!!Ausser Ortungssystem fürs Auto.
Der kleine Dieb krallt meist nur Mobile Navis,Laptops und Taschen.
MfG
hallo,habe jetzt endlich meine beiden 2010 ner für meinen eos und golf plus bekommen. habe beide von acr einbauen lassen, incl.
dvb-t und aktiven subwoofer--einfach nur klasse!! der empfang von dvbt--nicht nur mit angezogener handbremse--ist toll. navigation
klappt nicht schlechter als bei meinem 510er in meinem passat! radioempfang ist nach einem reset--wie hier beschrieben-- wesentlich besser--wobei man nur bei lokalsendern leichte empfangsprobleme hatte. bei den großen sendern..1live--wdr--gab es sowieso nichts
zu meckern. an dvd frisst der zenec alles--an usb eine 40 gig platte angeschlossen--alle filme gelesen..hier kann ich vielleicht--wenn ich will,über die ordnerstruktur meckern--will ich aber nicht. eins ist nämlich klar..das gerät ist noch nicht perfect--wir warten auf das update--aber bis ich mein 510er im passat soweit hatte, war ich sehr oft bei den vw-spezialisten.
schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von NielsVer
@meickich hab schon die "neue" Diebstalwarnanlage Plus, für profis alles kein problem.
Wie kann das? Da ist doch eine Innenraumüberwachung dabei... Bringt die denn gar nichts? Ich sag euch, ich bin immer glücklicher, dass ich seit heute Mittag eine Garage habe.... Das macht mir wirklich Sorgen. Da rückt das 2010 direkt in den Hintergrund.
Zitat:
Original geschrieben von schullek
hallo,habe jetzt endlich meine beiden 2010 ner für meinen eos und golf plus bekommen. habe beide von acr einbauen lassen, incl.
dvb-t und aktiven subwoofer--einfach nur klasse!! der empfang von dvbt--nicht nur mit angezogener handbremse--ist toll. navigation
klappt nicht schlechter als bei meinem 510er in meinem passat! radioempfang ist nach einem reset--wie hier beschrieben-- wesentlich besser--wobei man nur bei lokalsendern leichte empfangsprobleme hatte. bei den großen sendern..1live--wdr--gab es sowieso nichts
zu meckern. an dvd frisst der zenec alles--an usb eine 40 gig platte angeschlossen--alle filme gelesen..hier kann ich vielleicht--wenn ich will,über die ordnerstruktur meckern--will ich aber nicht. eins ist nämlich klar..das gerät ist noch nicht perfect--wir warten auf das update--aber bis ich mein 510er im passat soweit hatte, war ich sehr oft bei den vw-spezialisten.schönen Abend noch
Das liest sich sehr schön. vielen Dank! Hier scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein. Wollen wir hoffen, dass wir auch mal so zufrieden sein werden... :-)
Zitat:
Original geschrieben von thor333
Hallo,habe heute mein 2010 bekommen. Freitag reserviert und heute mit einem Tag verspätung bekommen und eingebaut.
Also bis jetzt hängt das Navi leicht hinterher(Original VW GPS Antenne!!), da werde ich Leute nochmal bemühen um das mit der Zenec Original nochmal zu probieren. Radioempfang, hmmm.?? Stellenweise nicht sehr sauber, aber ich denke mal Senderabhängig in meinem Fall(Stadt).
Original MFD DVD ist besser!!Dafür kann das MVD aber nix,ausser Radio,Original Cd und Navigation!!:-(
Was ich ein bissl nervig finde, ist das die Ansagen leicht abgehackt klingen.
Werde Morgen nochmal ein bissl probieren und mal sehen was es noch kann oder nicht.Zum Thema Naviklau:Ich habe mir extra, einen Passat 3BG mit dem Monochrom Navi gekauft.
In der weisen Annahme das klaut keiner, hamse auch nicht!!Die haben den ganzen Passi geklaut mit DWA und allem Scheiss. Soweit zur Sicherheit. Die klauen alles was nicht Niet und Nagelfest ist.Was eigentlich auch Quatsch ist. Denn die räumen auch ganze Amaturenbretter aus Audi A6 und Toyota Avensis!!Bei den Profis hilft meist nix!!Ausser Ortungssystem fürs Auto.
Der kleine Dieb krallt meist nur Mobile Navis,Laptops und Taschen.MfG
Noch ein kleines Video, zum Thema Garage. Sorry!!!
http://www.youtube.com/watch?v=8jsDBs9CqG0Können wir das Thema Diebstahl nicht beenden und dafür einen extra Thread aufmachen? Hier geht es doch um das 2010 und jedes Radio kann geklaut werden, egal welche Sicherung da eingebaut wird. Wer Angst vor Diebstahl hat, der kann ja ein altes Blaupunkt Cassettenradio einbauen. da ist die Chance wesentlich geringer. Alles andere könnte nur verhindert werden, in dem man Tag und Nacht im Auto bleibt, Danke.
Zitat:
Original geschrieben von rupf
...........Alles andere könnte nur verhindert werden, in dem man Tag und Nacht im Auto bleibt......
Und dann kannste dir überlegen, ob du erst wegen dem Radiodiebstahl zur Versicherung oder zum Zahnarzt wegen dem neuen Gebiss gehst 😁😁😁
Aber Spaß bei Seite, bin auch dafür, dass es sich hier weiterhin um das 2010 dreht!
Beste Grüße
Zitat:
navigation klappt nicht schlechter als bei meinem 510er in meinem passat! radioempfang ist nach einem reset--wie hier beschrieben-- wesentlich besser--wobei man nur bei lokalsendern leichte empfangsprobleme hatte. bei den großen sendern..1live--wdr--gab es sowieso nichts
zu meckern. an dvd frisst der zenec alles--an usb eine 40 gig platte angeschlossen--alle filme gelesen..hier kann ich vielleicht--wenn ich will,über die ordnerstruktur meckern--will ich aber nicht. eins ist nämlich klar..das gerät ist noch nicht perfect--wir warten auf das update--aber bis ich mein 510er im passat soweit hatte, war ich sehr oft bei den vw-spezialisten.
@schullek
Da du ja nun beides hast RNS510+NC2010 und direkt vergleichen kannst, würde mich mal interessieren wie du das Display vom Zenec findest.
Ein Kollege hat ja wie schon erwähnt in seinem Passat vom RNS300 mit Premium-FSE aufs NC2010 umgerüstet. Abgesehen von den bekannten Problemen wie sehr schlechter Radiioempfang und schlechter FSE, stört ihn jetzt wo die Sonne mal wieder scheint die schlechte Lesbarkeit des Display, er kann tagsüber während der Fahrt fast nichts auf dem Display erkennen. Er hat in seinem Golf+ auch noch ein RCD510 (das ohne Navi) und da, so sagt er, ist das Display um welten besser.
Er ist im Moment nah dran das Zenec wieder rauszuschmeissen und sich ein RNS510 zu holen.
Wie empfindest du den Unterschied?
@meick84
Es wäre vielleicht gut wenn man die Beurteilung des Display in die Umfrage mit aufnehmen würde.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@schullekZitat:
navigation klappt nicht schlechter als bei meinem 510er in meinem passat! radioempfang ist nach einem reset--wie hier beschrieben-- wesentlich besser--wobei man nur bei lokalsendern leichte empfangsprobleme hatte. bei den großen sendern..1live--wdr--gab es sowieso nichts
Da du ja nun beides hast RNS510+NC2010 und direkt vergleichen kannst, würde mich mal interessieren wie du das Display vom Zenec findest.
Ein Kollege hat ja wie schon erwähnt in seinem Passat vom RNS300 mit Premium-FSE aufs NC2010 umgerüstet. Abgesehen von den bekannten Problemen wie sehr schlechter Radiioempfang und schlechter FSE, stört ihn jetzt wo die Sonne mal wieder scheint die schlechte Lesbarkeit des Display, er kann tagsüber während der Fahrt fast nichts auf dem Display erkennen. Er hat in seinem Golf+ auch noch ein RCD510 (das ohne Navi) und da, so sagt er, ist das Display um welten besser. Wie empfindest du den Unterschied?
Hi,
ich hab hier schon mal gefragt, leider aber keine Antwort bekommen.
Zu der Displayfrage würde mich noch die Soundqualli interessieren.
Bekommt man durch den Equalizer und die digital Endstufe des Zenec einen besseren Klang aus den Standard- 8 Boxen System von VW?
Danke und viele Grüße
Hi,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bekomme mein 2010 in der nächsten Woche 😁
Um gleich alles vollständig nutzen zu können wollte ich direkt das versteckte Menü aufrufen und den Empfang durch reset verbessern, Videos während der fahrt freischalten usw...
Nur wie ging das noch? habe hier irgendwann mal etwas gelesen, finde es leider auch mit Hilfe der Suche nicht wieder.
Vielleicht kann jemand alle Kniffe und Tricks hier nochmal kurz auflisten?
Hier schonmal die Videofreischaltung aus diesem Forum kopiert:
- Begeben Sie sich durch gedrückt halten der Source-Taste in´s Hauptmenü
- Wählen Sie hier den Menüpunkt "Setup" aus
- Wählen Sie das Untermenü "Diverse" (ganz unten) - auf der zweiten Seite diese Untermenüs erscheinen jetzt hier nur die 2 Update-Optionen
- Wählen Sie den Menüpunkt "Passwort" und geben Sie folgenden Code ein: 200905
- Jetzt erscheinen auf der zweiten Seite von "Diverse" die versteckten Menüoptionen
- Wählen Sie den Menüpunkt "Parkoption"
- Stellen Sie "Parkoption" auf "Ignor."
- Verlassen Sie das Hauptmenü
Danke, marcel