Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich
- Funktionen
- Erscheinungsdatum
- später Erfahrungsberichte

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)
Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.
Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,
aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).
Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.
Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,
die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.
Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.
Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.
Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.
Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.
Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),
leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.
Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.
Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.
70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

2542 weitere Antworten
2542 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morkay

Zitat:

Original geschrieben von Frankie2904

.....
- Videos vom Iphone (3GS) werden leider bei mir nicht angezeigt. Wenn ich im iPod Modus auf die "Video"-Taste drücke, passiert nichts. Es werden weiterhin nur die Audios angezeigt. Und das, obwohl ich das original Zenec-iPod-Kabel verwende.

Hat irgendjemand mal diese iPod Video-Funktion ausprobiert?
.....

Ich habe es auch probiert aber mit meinem normalen Ipod Kabel mit dem ich problemlos
Musikhöre und es kam ebensfalls kein Bild, nur Ton.

Grüsse
Morkay

Ja, mit dem Standard iPod Kabel war die Funktion dieselbe. Audio Files werden zu 100% unterstützt, Anzeige nach Album, Interpret, etc. Nur Videos bekomme ich nicht auf's 2010 - Obwohl ich definitiv auf dem iPhone eins drauf hab. Ich werde es heute auch mal mit Podcasts versuchen...

Hallo

Meick84

was ist denn mit deiner Umfrageseite los.
Man kommt nicht mehr rauf.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von etet1976

Hallo

Meick84

was ist denn mit deiner Umfrageseite los.
Man kommt nicht mehr rauf.

MFG

Die Datenbank ist im Arsch!!!!!!! .....

Ich arbeite schon daran.

Gute Nachricht: Ich komme noch ran und kann alles sichern. Vielleicht auch wieder herstellen. Fragen gehen zumindest nicht verloren.
Schlechte Nachricht: Das kann durchaus den ganzen Tag dauern....

Ich arbeite mit Hochdruck!!!! Tut mir leid!

Zitat:

Original geschrieben von Bigibo

Was bedeutet im Radio betrieb DX / loc
was bewirke ich durch das umschalten???

da mich das auch interessiert füge ich das hier noch mal an. Kennt jemand den Sinn dieser Funktion ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Frankie2904

Zitat:

Original geschrieben von Morkay

Ich habe es auch probiert aber mit meinem normalen Ipod Kabel mit dem ich problemlos
Musikhöre und es kam ebensfalls kein Bild, nur Ton.

Grüsse
Morkay

Ja, mit dem Standard iPod Kabel war die Funktion dieselbe. Audio Files werden zu 100% unterstützt, Anzeige nach Album, Interpret, etc. Nur Videos bekomme ich nicht auf's 2010 - Obwohl ich definitiv auf dem iPhone eins drauf hab. Ich werde es heute auch mal mit Podcasts versuchen...

Ganz einfach, ES GEHT NICHT! Diese "Video-Unterstützung" vom Ipod läuft beim 2010 nur über eine spezielles Kabel (eine Kombination aus Dock-Stecker und Videoausgang). Dies muss dann mit USB und dem Video-In verbunden werden, dann kann man die Videos auch sehen, sonst bleibts schwarz.

Steht soweit ich weiss auch in der Anleitung...

Zitat:

Original geschrieben von -FX-RIDER-

Ganz einfach, ES GEHT NICHT! Diese "Video-Unterstützung" vom Ipod läuft beim 2010 nur über eine spezielles Kabel (eine Kombination aus Dock-Stecker und Videoausgang). Dies muss dann mit USB und dem Video-In verbunden werden, dann kann man die Videos auch sehen, sonst bleibts schwarz.

Steht soweit ich weiss auch in der Anleitung...

@FX-RIDER

Danke für den Tip - ich habe mir genau dieses "Spezial-Kabel" bei meinem ACR-Händler gekauft, aber auch damit bleibt es schwarz auf dem Display. Wenn ich im TouchPad im iPod-Modus auf die Video-Taste drücke (die mit dem Filmstreifen-Symbol) tut sich bei mir nichts.

Gibt es denn irgendjemanden hier im Forum, bei dem es funktioniert?

mal ne Frage zur Anzeige im Radio bei MP3-Dateien: Bei den meisten von meinen mp3's zeigt das Zenec eine Laufzeit von über 20 min an. Ich habe gerade am Rechner die Dateien noch mal überprüft und da wird die Länge jedes Titels korrekt angezeigt.
Hat jemand auch dieses Verhalten ?

ja habe ich auch, habe heute explizit drauf geachtet, mache Titel hatten Längen von über 20 min

Ich habe gerade eine Nachricht von ZENEC erhalten, in der es heißt:

"Bzgl. Tastenbeleuchtung und Pianolack werden wir in absehbarer Zeit keine Änderung vornehmen. Wie Sie schon sagen, das RNS510 verfügt auch über viele Piano-Lack Applikationen."

Sobald das Projekt wieder läuft (ihr wisst ja, Datenbank Crash), könnt ihr nähere Informationen auf meiner Seite lesen. Werde das aller Voraussicht nach heute noch schaffe.

Zitat:

Original geschrieben von cyborgrd

ja habe ich auch, habe heute explizit drauf geachtet, mache Titel hatten Längen von über 20 min

Tritt das Problem vllt nur bei mp3s mit VBR (Variable Bitrate) auf?!

So war das früher bei meinem mp3-Player! bei allen VBR mp3s wurde die Spielzeit immer falsch angezeigt!

Wenn das der Fall ist, sollte Zenec unbedingt auch hier nachbessern!

Zitat:

Original geschrieben von tmb123

Etwas noch:
Wenn jemand Tips & Tricks für das NC2010 hat - bitte entweder hier oder gleich direkt in das zenec-forum ( www.tzenec.de.vu ) posten.
Evtl. auch ACR-Händler hier, die "mehr" Infos haben und die bekanntgeben dürfen/wollen/können?

Zumindest bei mir wird auf dieser site bei jedem Klick erneut eine Werbung quer über den Bildschirm eingeblendet. Allerspätestens beim dritten Klick nervt das sehr, daher schlage ich vor, für Tipps und Tricks eine andere site zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von hans05

Zitat:

Original geschrieben von tmb123

Etwas noch:
Wenn jemand Tips & Tricks für das NC2010 hat - bitte entweder hier oder gleich direkt in das zenec-forum ( www.tzenec.de.vu ) posten.
Evtl. auch ACR-Händler hier, die "mehr" Infos haben und die bekanntgeben dürfen/wollen/können?
Zumindest bei mir wird auf dieser site bei jedem Klick erneut eine Werbung quer über den Bildschirm eingeblendet. Allerspätestens beim dritten Klick nervt das sehr, daher schlage ich vor, für Tipps und Tricks eine andere site zu nutzen.

Off Topic: Adblock Plus für Firefox hilft! 😉

hier klicken

Zitat:

Original geschrieben von meick84

Ich habe gerade eine Nachricht von ZENEC erhalten, in der es heißt:

"Bzgl. Tastenbeleuchtung und Pianolack werden wir in absehbarer Zeit keine Änderung vornehmen. Wie Sie schon sagen, das RNS510 verfügt auch über viele Piano-Lack Applikationen."

Hallo zusammen!

Hätte mich auch gewundert. Das mit der KlavierlackOptik ist doch TOP. Finde es Edel.

Bei den Knöpfen könnte Zenec höchstens auf austauschbare Kappen setzen, je nach dem wie der Drehknopf aufgebaut ist.

Wenn natürlich alles verklebt und gepresst ist, wird es nix. Wenn man die Kappe aber vom Poti ziehen könnte und durch eine rote Kappe ersetzen könnte, wären auch die Kunden zufrieden, die schon ein 2010 besitzen.

So, wie sich das hier entwickelt, werde ich zum Jahresende eher auf Zenec setzen, als auf das RNS 510.

Beste Grüß

diLLe

bei mir ist die laustärke jetzt immer auf 15 bneim starten,wo kann man das ändern?

kann man irgendwie bezwecken das die spannung weg ist,also nicht kabel abklemmen. Damit der diebstahlschutz eintritt. 1. zum testen. 2. für Werkstatt besuche,weil ich will nicht die zeit bezahlen wo die am 2010 rumspielen...

Zitat:

Original geschrieben von SiKo89

Zitat:

Original geschrieben von cyborgrd

Tritt das Problem vllt nur bei mp3s mit VBR (Variable Bitrate) auf?!
So war das früher bei meinem mp3-Player! bei allen VBR mp3s wurde die Spielzeit immer falsch angezeigt!

Wenn das der Fall ist, sollte Zenec unbedingt auch hier nachbessern!

habe die Dateien noch mal alle kontrolliert weil ich auch schon den Verdacht mit dem VBR hatte und es scheint wohl so zu sein. Dateien mit fester Bitrate werden korrekt angezeigt.

Deine Antwort