ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zender / JMS / Votex Schweller A3 8p hat die wer verbaut?

Zender / JMS / Votex Schweller A3 8p hat die wer verbaut?

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. August 2010 um 9:12

Hallo!

 

Suche seit einiger Zeit halbwegs dezente Schweller für meinen 8P.

 

S3 möchte ich nich verbauen obwohl sie sehr gut aussehen.

 

Ich finde leider nur wenig aussagekräftige Bilder der JMS / Zender Schweller im Netz (am liebsten in schwarz)

 

www.audituningmag.com/.../a3-schweller-tuned-racelook.jpg

 

oder auch von den Votex Schwellern.

 

vielleicht hat die wer verbaut und würde mir Fotos posten.

(Die Standard Prospektfotos sind ja nixht wirklich optimal)

 

Danke!!

 

LG

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. August 2010 um 9:57

Wenn mich nicht alles täuscht hat der aber auf dem Foto trozallem den halben Schweller vom S3 dran, zumindest in der Tür sind ja noch die Leisten mit dran ?

Aber was hast du gegen die S3 Schweller ? Persönlich finde ich die jetzt weniger auffällig als das auf dem Foto..

Themenstarteram 15. August 2010 um 10:43

Hab gar nix gegen die S3 sind wirklich schön.

 

Finde nur sie passen nicht unbedingt zum S-line ext.

Außerdem müsste ich damit alls perfekt sitzt die Einstiegsleisten gegen die S3 tauschen und da es nunmal keiner ist möchte ich die nicht unbedingt verbauen.

 

Die Votex gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut, man findet jedoch nur wenig Bilder und schon gar keine auf denen man die schön erkennen kann.

 

Die JMS sind ja auch nicht so übertrieben vom Design.

 

Hätte nur gern Fotos auf denen man sie besser sieht auch aus anderen Perspektiven.

 

LG

Die passen zum S-Line Exterieur Super!

Dsc00188
Dsc00193
Dsc00196
am 15. August 2010 um 11:18

nimm die votex, die zender sehen ja mal nur zum schreien aus. wo die ansetzen...*würg*

klick

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:34

Ok überstimmt die S3 passen wirklich zum ext. Paket.

 

Außer hinten fehlt der Konnex zu den Schwellern, den der S3 Diffusor hat.

 

Mir gefallen sowohl die S3 wie auch die Votex.

 

 

Gibts sonst Argumente für welchen Schweller ich mich entscheiden sollte? Passform / Montage usw.

 

LG

 

 

Passform und Montageeinfachheit haste eigtl nur bei den Original S3 und den Votex zubehörschwellern!

Alles andere kannste vergessen!

Ich hab auch einige Schwellertypen von verschiedenen Firmen angesehen und hin modeliert mit nem Bildprogramm, zum entschluss bin ich dann auf die S3 gekommen deswegen weil du da gar nix siehst das se nachträglich hingemacht sind, weil bei den Votex gefällt mir der ausschnitt für die Wagenheberuafnahme nicht!

am 16. August 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Ok überstimmt die S3 passen wirklich zum ext. Paket.

Außer hinten fehlt der Konnex zu den Schwellern, den der S3 Diffusor hat.

Mir gefallen sowohl die S3 wie auch die Votex.

 

Gibts sonst Argumente für welchen Schweller ich mich entscheiden sollte? Passform / Montage usw.

LG

Wenn Du Dich noch einen Monat geduldest, kann ich ein Foto von meinen Votex Schwellern machen. Liegen schon beim Lacker ;)

am 1. Juni 2012 um 22:44

Hallo shado82,

könntest du von deinen Votex Schwellern vielleicht noch Bilder uppen? Wäre nice.

Gibt es für den 2-Türer eigentlich auch ordentliche Schweller, die passgenau sind (vll mit Link)?

Danke im Voraus

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:02

Hallo,

Es gibt die Votex auch für den 3 Türer.

Die Passform ist ziemlich gut - musste nichts nachbearbeiten.

Was mich Ärgert ist höchstens das vorne die Originalschraube am Holm verwendet wird und hinten nur geklebt wird.

Habe es mit dem Terostat Kraftkleber (und davon nicht wenig) gemacht. Im Gutachten steht der Elch Kleber, welcher aber bei uns nicht erhältlich war.

Habe schon viele Teile mit dem (glaube 9220) geklebt und die sitzen bombenfest.-> auch die Schweller.

Die Optik passt dem 8P sehr gut.

Werde bei nächster Gelegenheit mal ein paar Bilder machen von den Schwellern.

 

Edit:

Teuer aber eine der wenigen Quellen:

http://www.kunzmann.de/.../...riginal-audi-seitenschweller-audi-a3.htm

LG

am 2. Juni 2012 um 13:16

Sind die geposteten die von Votex, weil da steht Original Audi??? Und da steht nicht passend für Audi A3 S-Line. Meinen die damit das S-Line Ext. Paket? Ich hab normale S-Line Ausführung mit Fahrwerk jedoch nicht das Ext. Paket.

am 5. Juni 2012 um 7:02

Servus!

Ja, poste ich diese Woche noch.

Gruss

SHADO

Zitat:

Original geschrieben von Satsu

Hallo shado82,

könntest du von deinen Votex Schwellern vielleicht noch Bilder uppen? Wäre nice.

Gibt es für den 2-Türer eigentlich auch ordentliche Schweller, die passgenau sind (vll mit Link)?

Danke im Voraus

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 8:32

Ja das sind die Votex Schweller.

DIe passen natürlich auch beim S-line Ext.

Ich habe das S-line Ext und die Schweller passen problemlos.

LG

am 7. Juni 2012 um 10:45

Ich war nur irritiert, weil oben stand das es Original Audi ist und sogar eine Audi Artikel Nummer dabei steht (Art. Nr. 8P0071685K9AX)

am 11. Juni 2012 um 9:15

Anbei die gewünschten Fotos ...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zender / JMS / Votex Schweller A3 8p hat die wer verbaut?