Zeitwert Audi A6 EZ 99

Audi A6 C5/4B

Hallo,

mein Schwiegeronkel kann nicht mehr Auto fahren und will daher seinen Audi verkaufen.
Es ist ein Audi Quattro A6, 2.8 Liter, EZ 99 mit (nur) 99.000 Kilometer.
Wir (die Kinder) sollen ihn (den Audi) nun irgendwie verkaufen.
Beim Audihändler war mein Schwager schon, der will ihn aber nicht.

Ich wollte nun erst mal hier fragen, was so einer noch ganz grob gesagt wert ist.
Ich weiß jetzt auch nicht ob es ein 4B oder ein Allroad 4B ist, der Wagen schaut jedenfalls gar nicht wie ein Geländewagen aus.

Ich habe schon mal in irgendwelchen Autobörsen geschaut, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das dann vergleichbar ist, jedenfalls las ich dort was von ca. 7000.- Euro, kommt das hin?

Oder wo soll ich da sinnvollerweise nachschauen am Besten?

Danke!

franc

Beste Antwort im Thema

Hey..., jetzt kommt...!!!
Eure Zankerei über vergangene Tage und vergangene Preise helfen dem Fragesteller doch nix...
Seid doch bitte so gut und helft dem Fragesteller für ihn eine Antwort zu finden...
Danke!🙂

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

So ist es, so ein rumgemache wegen so einer runtergewirtschafteten Karre ohne Ausstattung...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Meiner war mit km stand von 190,000tausend für 1500euro verkauft

Die preise sind im keller verkauf denn für 2,500 mehr kriegste nicht sei froh überhaupt das die so viel geben,

Aber ehrlich ,meiner war mit schiebedach ,usw war ein 1998 baujahr mitte 1998,

Die 1,500Euro waren nichts aber was erwartest du noch mehr gibts halt nicht :-)

also wenn diese mägel nicht wären würde ich ihn ja auch nehmen wollen aber will kein auto womit ich erst zu dellendoktor gehen muss da ich als lkw fahrer nicht immer zeit habe also ich suche ja schon ein zweites auto für meine frau.

mfg rene

Zitat:

... wegen so einer runtergewirtschafteten Karre ...

Für manche ist der innere Wert (Motor, Getriebe) aber doch mehr Wert als Äußerlichkeiten (Lack, Glanz).

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

...also ich suche ja schon ein zweites auto für meine frau. mfg rene

Für wie viel würdest du ihn nehmen, wenn die Delle draußen wäre und die Kratzer mit Spachtel (u. Lack) weg gemacht wären?

Würdest du 3000 zahlen?

So viel will ich dafür, wenn ich den A6 optisch OK selbst wieder herstelle. 4000, wenn das mit Austausch und Lackiererei usw., also professionell stattfindet.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Karre für ihr Alter technisch sehr gut da steht und das das Wichtigste ist.

Wenn ich das Auto selbst fahren würde, wären mir sogar die Kratzer egal. Aber das ist ein anderes Thema, wir sind ja schließlich in Deutschland, da gibt es damit andere Prioritäten. Bei den meisten wenigstens 😉

Ähnliche Themen

Ohh mein gott 4 Tausend Euro ?selbst 3riesen sind zu viel ,

Sei froh der km stand spielt kein rolle mehr bei so neem alten Audi

Mach doch mal Fotos vom Innenraum und Ausstattung. Das ist wesentlich wichtiger wie der km Stand.

Zitat:

... Das ist wesentlich wichtiger wie der km Stand.

Ich sag ja: Innen und Außen

Hä?

So möge er einmal Bilder der Ausstattung machen, niemand hier kennt diese. Sollte er gut ausgestattet sein sieht man meist über einige äußere Sachen hinweg. Weil dann lohnt es sich da nochmals Geld zu investieren.

Ist es jedoch eine 0815 Ausstattung, sprich Stoff, keine Sitzheizung, kein Navi etc, dann lohnt es sich erst recht nicht...

Zitat:

Original geschrieben von francwalter

Zitat:

... Das ist wesentlich wichtiger wie der km Stand.
Ich sag ja: Innen und Außen

Zitat:

Zitat:

...also ich suche ja schon ein zweites auto für meine frau. mfg rene
Für wie viel würdest du ihn nehmen, wenn die Delle draußen wäre und die Kratzer mit Spachtel (u. Lack) weg gemacht wären?
Würdest du 3000 zahlen?
So viel will ich dafür, wenn ich den A6 optisch OK selbst wieder herstelle. 4000, wenn das mit Austausch und Lackiererei usw., also professionell stattfindet.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Karre für ihr Alter technisch sehr gut da steht und das das Wichtigste ist.
wenigstens 😉

Seit 2,5 Monaten geht es schon um das Auto , wenn du es für 3000 bzw. 4000 verkaufen willst und der Meinung bist das Auto ist wert dann mach es doch. In der ganzen Zeit hätte das Auto schon ausgebeult und frisch lackiert sein können.

naja wie gesagt bring mal ein paar fakten das ich was weiß oder bilder auch von innen also ich habe vür mein 2.4er limo im oktober 2012 noch 2000€ bezahlt ich kann dir nicht sagen wieviel da ich ja nichts weis über das auto außer wie es aussieht und km aber wie schon geschrieben ist halt net so wichtig wie sieht es aus mit zahnrimen denn der ist ja auch aller 5jahre dran z.B.

mfg rene

Zitat:

naja wie gesagt bring mal ein paar fakten das ich was weiß oder bilder auch von innen...

Bin gerade mal Probe gefahren wg. der Kupplung. Also die schleift nicht, so weit ich das beurteilen kann. Wenn ich mit angezogener Handbremse im dritten Gang Gas gebe und dann die Kupplung kommen lasse, würgt ihn das ab. Wenn ich bei normaler Fahrt (ca. 70 kmh) im dritten Gang bei 3000 Umin die Kupplung trete und wieder kommen lasse, greift sie gleich. Nur wenn ich bei starker Beschleunigung plötzlich die Kupplung trete und gleich wieder kommen lasse dann greift sie nicht gleich sonder braucht ein, zwei Sekunden bis sie sich wieder einhängt. Vielleicht habe ich den Fuß aber nicht ganz runter genommen, sie kommt ja sehr spät am Pedal. Außerdem vermute ich, dass das auch normal wäre, bei Beschleunigung, immerhin hat die Karre fast 200 PS.

Der Zahnriemen wurde mit 80.000 gewechselt, jetzt hat der A6 genau 100.000 km drauf.

Innenausstattung ist etwas mager:
Autoradio "Audi Chorus" mit Kassettenrecorder noch. Allerdings ist es wohl gesperrt (SAFE), da kein Strom drauf war (Batterie leer).
Elektrisches Schiebedach.
Klimaanlage.
Beim Einparken piepst es so, wenn man gegen etwas näher fährt, das ist vielleicht Standard.
Die Sitze sind aus Stoff, aber sauber und unbeschädigt.

Ich habe noch mal einen Schwung Bilder gemacht, habe aber jetzt noch keine Zeit die hochzuladen, mache ich heute abend.

Ich finde das Auto ist in sehr gutem Zustand, wenn man diese paar Kratzer und die Beule nicht so ernst nimmt. Für 3000.- ist es so wie es da steht völlig OK und ein guter Kauf.
Ich werde es dann alsbald in die einschlägigen Onlineshops stellen, für 3.500 VB.
Für 2500 werden wir es nicht verkaufen.

🙂🙄😁

Naja, so etwas nennt man landläufig - BERATUNGSRESISTENT

Bilder hochladen nicht geschafft? Direkt unter der Eingabe dieses Textes steht ein Feld welches sich "Bilder hochladen" schimpft...

In diesem Sinne, schönen Tag nach Traumland...😎

und, wer will den heute noch ein AOK Kassengestell? werd glücklich damit. Du hast es in beinahe 12 Wochen nicht geschafft, und wirst es in den nächsten Wochen/Monaten auch nicht bewerkstelligen.

Zitat:

Beim Einparken piepst es so, wenn man gegen etwas näher fährt, das ist vielleicht Standard.

😁😁😁😁😁😁😁

Booohhhhhh

wenn das so weitergeht, bekommst du noch 150 Euronen vom Schrotti, in 3 oder 4 Jahren.😁😁

stell den Wagen doch einfach ein mit deinem Wunschpreis, und du sieht ganz schnell was der noch Wert ist.
Wenn überhaupt einer Anruft für diesen Preis🙄

Deine Antwort