Zeitweise keine Leistung
Hallo
Habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.Habe jetzt wieder meinen alten Motor seid 2Monaten wieder drin und habe folgendes Problem! Erstmal die Daten:1,8l 90PS KN ADZ Baujahr95.Es ist folgendes Problem.Man fährt auf der Autobahn konstand 140km/h und muß dann vom Gas runter und man will dann wieder Gas geben und es tut sich nichts,Drehzahlmesser geht schwerfällig höher aber an der Geschwindigkeit tut sich nichts und er stinkt dann unwarscheinlich nach Kat das es einen schlecht wird.Dann das kuriose es macht dann im Aupuff einmal Plopp und er läüft wie als wenn nichts gewesen ist und der Gestang ist weg.Das Plopp wird wohl unverbranter Kraftstoff sein.Jetzt fängt er auch in der stadt an mit diesen Kapriolen.Ich habe Folgendes schon gemacht:Fehlerspeicher augelesen(keine Fehler),Falschluft oder Undichtigkeit(nichts)Lambasonde überprüft und durchgemessen(I.O),Kat ausbebaut und Überprüft und Aupuffanlage(I.O)Monotronic zerlegt und gereinigt und Deckel getauscht und Fansch erneuert (I.O)Kerzen,Zündkabel;Verteilerkappe+Finger Neu,Kühlmitteltemparatursensor(Orig.) auch neu.Unterdruckleitungen(neu)Kraftstoffdruck überprüft auch unter belastung und während dem Symtom blieb der Druck laut Manometer konstand.Kompression (I.O).Vielleicht hatt einer hier im Forum schon mal ähnliches gehabt.Ich von meiner Seite bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr wo man gucken kann was es sein kann.Vieleicht weiß ja hier einer Rat und ich wäre für jedenRadschlag dankbar weil das Problem nervt. Danke schonmal im voraus.
16 Antworten
Hallo
Einspritzeinheit ist vom Spenderfahrzeug.Flansch ist neu.Das Plopp hört man im Auspuff.Werde heute noch den Verteiler wechseln und ausprobieren.fahre heute wieder aufen Camping nach Osnabrück und dann mal gucken was er macht.
Hallo
Danke für die Anregungen zur Fehler beseitigung.Der Fehler ist behoben und jeder der über 50 ist aufpassen Alsheimer läst grüßen.Folgendes ist passiert,beim umbau auf Serie habe ich vergessen das geschipte Steuergerät mit zu wechseln das in den oberen Drehzahlbereichen den Motor so anreichert das er fast absäuft und deshalb das Plopp im Auspuff.Bin auch nur drauf gekommen da mein Kumpel der den anderen Motor gekriegt hat mich angerufen hat das der Motor läuft wie ein Sack Nü....Wir haben die Steuergeräte getauscht und jeder ist Glücklich und kann wieder Schlafen.Trotzdem Vielen Dank an Alle im Forum.