ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zeitweise keine Leistung

Zeitweise keine Leistung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. September 2011 um 21:56

Hallo

Habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß.Habe jetzt wieder meinen alten Motor seid 2Monaten wieder drin und habe folgendes Problem! Erstmal die Daten:1,8l 90PS KN ADZ Baujahr95.Es ist folgendes Problem.Man fährt auf der Autobahn konstand 140km/h und muß dann vom Gas runter und man will dann wieder Gas geben und es tut sich nichts,Drehzahlmesser geht schwerfällig höher aber an der Geschwindigkeit tut sich nichts und er stinkt dann unwarscheinlich nach Kat das es einen schlecht wird.Dann das kuriose es macht dann im Aupuff einmal Plopp und er läüft wie als wenn nichts gewesen ist und der Gestang ist weg.Das Plopp wird wohl unverbranter Kraftstoff sein.Jetzt fängt er auch in der stadt an mit diesen Kapriolen.Ich habe Folgendes schon gemacht:Fehlerspeicher augelesen(keine Fehler),Falschluft oder Undichtigkeit(nichts)Lambasonde überprüft und durchgemessen(I.O),Kat ausbebaut und Überprüft und Aupuffanlage(I.O)Monotronic zerlegt und gereinigt und Deckel getauscht und Fansch erneuert (I.O)Kerzen,Zündkabel;Verteilerkappe+Finger Neu,Kühlmitteltemparatursensor(Orig.) auch neu.Unterdruckleitungen(neu)Kraftstoffdruck überprüft auch unter belastung und während dem Symtom blieb der Druck laut Manometer konstand.Kompression (I.O).Vielleicht hatt einer hier im Forum schon mal ähnliches gehabt.Ich von meiner Seite bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr wo man gucken kann was es sein kann.Vieleicht weiß ja hier einer Rat und ich wäre für jedenRadschlag dankbar weil das Problem nervt. Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hört sich für mich ganz stark nach defektem Kat an, der innen lose ist, und immer wieder mal ne Verstopfung verursacht. Klappert denn der Auspuff?

Themenstarteram 1. September 2011 um 22:08

Hallo

Kat ist in Ordnung.bin auch ohne gefahren nur mit einen Rohr eingeschweißt und es war das gleiche Problem nur der Gestank war ein bischen weniger und der Wagen war lauter

Dann würde ich mal eher in Richtung Kupplung schaun, oft wird eine rutschende und deswegen stinkende Kupplung falsch gedeutet.

 

Drehzahl steigt, Geschwindigkeit bleibt aber gleich würde auch darauf deuten. Wie stark macht sich das denn bemerkbar?

Themenstarteram 1. September 2011 um 22:26

Hallo

Es ist als ob einer hinten an der Anhängerkupplung festhält.Kupplung ist beim Motorumbau erneuert worden.Man kann das Gaspedal durchtreten bis zum Bodenblech und es tut sich kaum etwas und wenn es dann Plopp macht schießt er los als ob nichts gewesen ist.

Dann mach mal ne Fehlerauslese, und verrate mal, wo Du herkommst, vielleicht ist jemand hier aus Deiner Nähe! ;)

Themenstarteram 1. September 2011 um 22:32

Hallo

Fehlerauslese alles gemacht sogar während der Fahrt miten Lappi und er blieb immer leer.Ich komme aus Dortmund

Ist der Zahnriemen ersetzt worden? Nicht das die Zündung falsch eingestellt ist.

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:12

Hallo

Zahnriemen ist auch beim Motorumbau erneurt worden und danach mit tester auf 6 Grad eingestellt worden.Das einzige was ist wenn ich im Vag program auf Messwerte gehe pendelt die Zündung zwischen 6-8Grad was ich meine das es normal ist.

Wie weit hattest du die Mono auseinander?Hast du schon nach Kabelbrüchen an den Steckern der Mono geschaut?

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:41

Hallo

Die Mono hatte ich komplett was geht zerlegt und gereinigt. Hatte auch schon eine andere drauf vom gleichen Fahrzeug und ich dachte es wäre weg aber nach2Tagen fing es wieder an.Kabel baum ist erneuert worden(Spenderfahrzeug).Benzindruck ist immer konstand auch während der fahrt hatte ein Manometer angeschloßen und unter der Haube rausgucken lassen zum kontrolieren.Benzinpumpeneinheit hatte ich auch getauscht.alles was technisch möglich ist und wir auf der Arbeit die Unterlagen haben ist gemacht worden und kontroliert worden oder erneuert worden.Ich habe zum Glück die möglichkeiten ihn immer am tester zu hängen ohne das es Unsummen kostet.MeinÄlterer Arbeitskollege der Meister bei VW war hat auch schon alle Möglichkeiten und Vitamin b spielen lassen aber der weiß auch nichts mehr

Hm,Massekabel sind alle dran,fest und nix angegammelt?Schonmal ohne Lambda gefahren?

Edit:Habe ich die Zündspule überlesen oder hast du die noch nicht geprüft/erneuert?

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:54

Alles gemacht .Deswegen ich werd wahnsinnig da ich schon 2 wochen am basteln bin erst auf der Arbeit dann das andere.

das der Wert schwankt um die 8 Grad ist normal. In der Grundstellung ist Dieser wieder sauber zu lesen...

am 2. September 2011 um 10:28

Hallo

 

 

Hast Du beim zerlegen der Einspritzeinheit das Drosselklappenpoti abgeschraubt ??? Das muß genau stimmen, sonst geht nix mehr richtig.

 

Der Gummiflansch unter der Einspritzeinheit ist OK ?

 

Das plopp ... evtl geht Deine Tankbelüftung nicht, fahr mal ohne Tankdeckel und schau was er dann macht.

 

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen