ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeitunterschied Motorölwechsel und Service ?

Zeitunterschied Motorölwechsel und Service ?

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:03

Hallo Freunde ,

eine Frage zum Serviceintervall.Bei der Neuwagenabholung erzählte der Audi-Mitarbeiter stolz , das der Service erst bei 30000 Km bzw. nach 3 Jahren fällig ist.Als ich vor kurzem mit der MuFu spielte, stellte ich fest , das im Gegensatz zum Service beim Motoröl nur 30000 Km und 2 Jahre stehen. Ist das bei Euch auch so. Da ich nicht so viele Kilometer im Jahr fahre ( ca. 12000 Km) , soll ich also dann nach 2 Jahren den Ölwechsel machen lassen und nach 3 den restlichen Service, kann das sein ?

Wer hat mit dieser Problematik schon zu tun gehabt ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

MfG Panzerfahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@BAYERLHans schrieb am 7. November 2020 um 00:10:13 Uhr:

Low ashe- DPF geeignetes Öl, ca 7 €/l im 60l Fass, alle 15kkm gewechselt, das ist mein bewährter Weg.

Halte ich für eine gewagte Theorie. Da es beim A3 auch Pumpe- Düse Motoren geben soll, fehlt der dringliche Hinweis auf die Freigabe nach VW 50501. Zudem kommt noch, die begrenzte Lagerfähigkeit des geöffneten Gebinde.

Nach mehr als 10 Jahren Ruhe, hätte man den Fred auch da lassen können, wo er war. Ölfred´s gibt es schließlich zu Hauf.

Ich hab mich kurz gehalten und will nicht behaupten, dass das überall passt. Länger als 3 Jahre hab ich noch nie am Fass gezapft. Übrigens, die 30Mm Wechselintervalle sind ja nicht ganz unschuldig am VW Problem...

Deine Antwort