Zeiten, Zeiten, Zeiten

Honda S 2000 AP1

Hallo!

Stelle jetzt mal ein paar 0-180km/h Zeiten und Hockenheim Zeiten rein und hoffe er könnt mir dazu ein paar Sachen erläutern bzw es wird diskutiert!

Also.....

Audi S3(225PS) 0-180 22,7......HH 1.20.9 min
Cupra R(210PS)0-180 21,9......HH 1.20.7 min
RX 8 (231PS) 0-180 22,5..... HH 1.20.0 min
S2000(240PS) 0-180 19,4..... HH 1.19.7 min
CTR 0-180 20,5..... HH 1.21.5 min
Focus RS(215PS)0-180 21,9.....HH 1.18.9 min
AstraOPC(200PS)0-180 21,9.....HH 1.22.0 min
206 RC(177PS) 0-180 24,9..... HH 1.21.6 min
R32 (241PS) 0-180 21.9..... HH 1.20.7 min
Quellen SportAuto; Zeiten bis 200km/h nicht alle angegeben.

Meine Frage wie kann der CTR fast alle bis 180 hinter sich lassen und dann auf der Rennstrecke
wo er eigendlich seine stärken haben sollte fast als
letzter abschließen!Der schwächere RC ist genau so schnell!
Woher kommts das der CTR bei Beschleunigung so stark ist und am Kurs so mässig abschneidet?

42 Antworten

@Steffen: Ja genau, von Brücke zu Brücke. Habe allerdings nur so grob auf die Uhr geschaut, vielleicht wars auch 9:23 oder 9:17, aber das ist mir wirklich unwichtig. Ich bin neulich ein paar Runden dort gefahren, da hatte ich so einen Spass, da habe ich überhaupt nicht auf die Uhr geschaut.

Also der Spass steht bei mir da schon im Vordergrund, die Zeiten habe ich nur mal genommen um zu wissen wieviel man auf einen Rennfahrer wie H.v.S. verliert. Ich habe meinen alten CTR einmal im Schwedenkreuz fast weggeworfen, habe genau auf der Kuppe bei knapp 210 Gas weggenommen, da ist das Heck auf Reise gegangen. Ein paar Gegenschwünge bei 470 Puls und 120% Adrenalin und dann bin ich den Rest der Runde nur noch gerollt. Seitdem mache ich dort auch etwas langsamer, höchstens noch 190 und ohne Gas über die Kuppe.
Ich denke ich verlier noch die meiste Zeit in der Fuchsröhre, da gehen auch maximal 190.

Vielleicht wird das nächstes Jahr besser, baue Ende des Jahres nen Käfig ein, vielleicht fühle ich mich dann sicherer und kann an den markanten Stellen etwas mehr rausholen. Ich find schnell fahren auf der Nordschleife geht einfach nix drüber (außer Sex vielleicht...)

P.S.: Hast Du schonmal über die Teilnahme an ner Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife nachgedacht ? Ich fahre am 28. meine erste ... Ich glaub das macht auch ordentlich Laune ! (www.glp1.de)

Grüße

Nils

Hi Ofenscorsch,

Du bist am Schwedenkreuz weitaus schneller als ich, dafür hole ich ein wenig in der Fuvhsröhre auf.

Ja, das mit der LP hab ich mir mal überlegt, leider fehlt oft die Zeit, um mal so 'ne Veranstaltung durchzuziehen. Am 28. muß ich aller Vorraussicht nach arbeiten, Du könntest mich mal auf dem Laufenden halten, was den Ablauf einer solchen Veranstaltung angeht.

Wir sollten uns mal treffen und so zum Spaß über die Ns fliegen, weil Zeitenmäßig komme ich auch in etwa auf 9:20, bei den letzten vereinzelten Runden lag ich leider nur so um 9:40..
Aber spaßig ist es allemal 😛
ich weiß, Zeitenposten sollte vermieden werden, aber ich denke hier sind alle alt genug, um sich nicht den Kopf wegen einer geposteteten Zeit einzufahren 😁 )

Grüße und schöne WE

Steffen

@Zebu: Du hast wahrscheinlich recht!Die sind alle irgendwie irgendwo gleichwertig, der eine ist da schneller der andere da.
Ich bin auch froh einen CTR zu haben und ich freue mich auch mit ihm rummzudonnern!Und danke, wenn Du findest das meine Zeiten schnell waren!!!

Ich glaube die R32, S3, 330 usw haben alle ein bischen angst vor unsren CTR, bzw wissen sie das wir gut mithalten können oder sogar schneller sein.

@all:

Hab die ITR Zeiten:

0-180 20,6 und 23,6
0-200 31,5 und 34,8

HH 1.21.1

......................................................................

@RRRRR

Die Zeiten für den ITR sind aber noch vom "alten" Hockenheim, also vor der Veränderung im Motordrom?!