1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ab wann wird es Zeit...

Ab wann wird es Zeit...

Honda S 2000 AP1

...sich die Winterreifen draufzuziehen? Bzw. wann tut ihr es oder habt ihr Xtra Winterautos?

29 Antworten

Ende dieses Monats dürfte es soweit sein die Dinger drauf zuziehen!
Aber wie gesagt meiner geht in den Winterschlaf!

Ich schau mal wie sich das Wetter entwickelt in den nächsten Wochen und entscheide danach.

So Ende Oktober/Anfang November halte ich aber generell für einen guten Richtwert. Gewechselt sind die Dinger ja fix. 🙂

Also wenn sich so langsam eine durchschnittliche Temp. von 7 Grad Celsius einpegelt, sollte der Zeitpunkt gekommen sein.

Ich gurk aber noch auf den Sommerpellen rum. Wird aber Zeit, dass die runterkommen. Hab aussen kein sichtbares Profil mehr (nur vorne). Die Reifen quietschen sogar wenn ich im Schritttempo eine enge Kurve fahre, echt nervig.

Was erwartet mich eigentlich wenn der Schnittlauch das sieht??? Was bin ich da an Kohle los? 20 €?

Hab mich diese Woche mal ein wenig erkundigt.
Bei meinem Reifendealer siehts nicht all zu toll aus mit der größe

toyos lieferzeit bis ende oktober
Pirelli bis mitte November
und Bridgestone gibt erst gar keine Lieferzeit an!

Wegen dem Gutachten aus dem letzten Winterreifen Thread für die 16" Felgen von Ronal.

Hab beim Reifendealer nachgefragt der meinte geht nicht weil die größe nicht im Schein steht und das unter absatz 51G so im Gutachten aufgeführt ist.

Hab mit Honda Telefoniert zwecks nachtragen von der Felgengröße.
Die meinten es gäbe keine 16" Felgen in Deutschland die eingetragen werden können!

Morgen rufe ich bei Ronal an und frage für was das Gutachten überhaupt gut ist oder ob das ein druckfehler ist weil da der EP3 zwar aufgeführt ist steht aber unter Civic bis 81KW.

Soviel an dieser Stelle zu diesem Wehleidigen Thema 😉

Morgen mehr.

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

toyos lieferzeit bis ende oktober
Pirelli bis mitte November
und Bridgestone gibt erst gar keine Lieferzeit an!

ROFL!

Seit wann gibt es lieferzeiten für schwarze runde gummis?

Gibts nur einen riefenhändler in 1000 Km umkreis??

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Also wenn sich so langsam eine durchschnittliche Temp. von 7 Grad Celsius einpegelt, sollte der Zeitpunkt gekommen sein.

Ich gurk aber noch auf den Sommerpellen rum. Wird aber Zeit, dass die runterkommen. Hab aussen kein sichtbares Profil mehr (nur vorne). Die Reifen quietschen sogar wenn ich im Schritttempo eine enge Kurve fahre, echt nervig.

Was erwartet mich eigentlich wenn der Schnittlauch das sieht??? Was bin ich da an Kohle los? 20 €?

was es kostet weiß ich ned gibt aber 3 punkte PRO REIFEN!!!

winterauto ist angemeldet 🙂
auf meinen ctr kommen winterreifen ende des monats drauf und dann bin ich für alle fälle gerüstet 😁

Winterpellen kommen Ende Oktober bei mir drauf, der Civic wird natürlich durch den Winter geprescht! 😁

Übrigends sind die Winterreifen 17 Zoll Honda-Felgen, gar nicht sooo übel. Nur fahren tun sie sich schice.

Hi,

meine Winterreifen sind seit gestern bestellt, kommen wohl spätestens am Samstag. Aufzeihen werde ich die Teile Ende des Monats!

greetz

CTR11510

@le_smou: wieso so lange Lieferzeiten? haste mal bei reifendirekt nachgefragt? dort sind die Toyos ja erhältlich, letztes Jahr hatten die auch keine mehr.
Ich bekomme meine von 'nem Händler aus dem Hunsrück (über Glühfix' Papa)

keine Ahnung wo der die herbezieht.
Aber egal wen ich frag wo ich hongehn soll bei uns, meinen alle zu dem!

Der hat auch plan und alles.
Und die Preise sind auch ok die er macht.
HAb aber grad noch paar andere aktionen am laufen übern kfzler kollegen. Der fragt morgen mal an!

Schaun mer mal

grüße

Matze

was mich aber am meisten ankotzt ist das ich wies ausschaut
die 16"er nicht eingetragen bekomme.

Währe halt mal endgeil gewesen!

shice

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

was es kostet weiß ich ned gibt aber 3 punkte PRO REIFEN!!!

Is nicht dein ernst oder?

Die sind ja auch nur an der Seite runter. Über 50% sind noch im grünen Bereich. Wie wird da bemessen?

@ laues lüftchen....
lieferzeit für das schwarze gold... klar doch...
ich bin auch schon im regen aussen gestanden wegen unbekannter leiferzeiten.....
da war nichts zu machen, weder pirelli noch goodyear waren zu kriegen...
besser gesagt, die produktion der entsprechenden grösse wurde sogar eingestellt bei pirelli und 1jahr später haben sie die produktion wieder gestartet....
musste dann für ein kleines vermögen reifen aus deutschland kommen lassen....

Deine Antwort