Zeiten, Zeiten, Zeiten

Honda S 2000 AP1

Hallo!

Stelle jetzt mal ein paar 0-180km/h Zeiten und Hockenheim Zeiten rein und hoffe er könnt mir dazu ein paar Sachen erläutern bzw es wird diskutiert!

Also.....

Audi S3(225PS) 0-180 22,7......HH 1.20.9 min
Cupra R(210PS)0-180 21,9......HH 1.20.7 min
RX 8 (231PS) 0-180 22,5..... HH 1.20.0 min
S2000(240PS) 0-180 19,4..... HH 1.19.7 min
CTR 0-180 20,5..... HH 1.21.5 min
Focus RS(215PS)0-180 21,9.....HH 1.18.9 min
AstraOPC(200PS)0-180 21,9.....HH 1.22.0 min
206 RC(177PS) 0-180 24,9..... HH 1.21.6 min
R32 (241PS) 0-180 21.9..... HH 1.20.7 min
Quellen SportAuto; Zeiten bis 200km/h nicht alle angegeben.

Meine Frage wie kann der CTR fast alle bis 180 hinter sich lassen und dann auf der Rennstrecke
wo er eigendlich seine stärken haben sollte fast als
letzter abschließen!Der schwächere RC ist genau so schnell!
Woher kommts das der CTR bei Beschleunigung so stark ist und am Kurs so mässig abschneidet?

42 Antworten

nun anner Beschleunigung is recht simpel ... liegt am Motor 😁

...nur wieso hier die Zeiten von 0 bis 180 km/h ???

liegt das vielleicht am umbau vom hockenheimring???????

nope.... definitv nicht ... hat aber was mit der NM zutun

ich möchte mal sagen fehlendes sperr diff. fahrwerk zu weich...bremsen könnten auch besser sein das möcht ich mal als hauptgründe anpeilen...

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@all: Hatte nur von allen 0-180 Zeiten, mir fehlten zuviele 0-200 Zeiten!

Wo liegt dann der Vorteil unseres Motors?Trotz weniger Leistung schneller auf 180.

@TSS: Aber der CTR hat doch ein verdammt sportliches Fahrwerk und ich kann mir kaum vorstellen das ein S3 oder R32 ein sportlicheres hat!

Blos wie macht das blos der 206RC?Der ist im Tracktest um einiges schneller als der CTR und einige andere hier und das mit ebenfalls wenig Drehmoment?

Vom Gefühl her würde ich sagen der CTR müßte auf 180 langsamer als die meisten sein und auf einem Rennkurs schneller!!!!Irgendwie komisch.....

Der Peugeot hat ja ein geniales Fahrwerk!

War auf Motorvision nur um eine hundertstel hinter dem Focus RS!

Vielleicht sind die CTR Serienpneus auch nicht das wahre! 🙁

ne die haben aber mehr drehmoment(musst mal elstizität´s werte vergleichen dann wirst sehen was wir meinen also werte von 100 auf 200 z.b.)...und das fahrwerk der CTR´s ist zwar sportlich könnte aber besser sein für die rennstrecke...würd ja sagen fährst mal ne runde in nem r mit gutem fahrwerk und vergleichst das dann mal mit serien fahrwerk das sind welten....so gut ist das nämlich ned da ist das vom RC RS um welten besser....

@wildcathendrix: Ich dachte das CTR Fahrwerk wer die eigendlich stärke des CTR(Kurvenhatz...),hmmm?
Und zu den Reifen, kann ich mir kaum vorstellen das die anderen viel sportlichere bzw bessere haben.

nein das fahrwerk allein ist ned gut das komplett paket vom CTR ist gut nur wurde das fahrwerk eben auch auf komfort ausgelegt und das beißt sich mit der rennstrecke ist aber besser für die verkaufs zahlen...

@TSS: Und wie schaft es der CTR die auf 180 stehen zu lassen?(wenig Leistung, wenig Drehmoment, kein Allrad).....

Ja unbestritten das das Fahrwerk des RS eine Wucht ist und das des RC auch, aber die des R32 und S3 sind null komma nix sportlich was die Kurvenhatz betrifft!

sag ich ja liegt am drehmoment schau die die werte von 100 bis 200 an....der CTR ist im sprint schnell nur im rausbeschleuningen muss immer der gang 100% passen sonst verlierst wichtige zeit....und das der nicht immer 100% passt liegt nahe...

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR


@wildcathendrix: Ich dachte das CTR Fahrwerk wer die eigendlich stärke des CTR(Kurvenhatz...),hmmm?
Und zu den Reifen, kann ich mir kaum vorstellen das die anderen viel sportlichere bzw bessere haben.

Man sollte auch nicht den Frontantrieb außer acht lassen. Alle die bessere Zeiten haben, sind entweder 4WDs oder Hecktriebler. Die gute Beschleunigung des CTR kann auch mit seiner Übersetzung und Gewicht zusammenhängen, wobei ich diese Werte jetzt nicht kenne und nur spekulieren kann.

was da jetzt mal interesannt wäre hol mal die zeiten vom ITR wenn die auch hast....wegen sper diff usw...

Also vom Leistungsgewicht sind sie alle fast identisch!
Also ich finde das alles irgendwie komisch!Haben fast alle mehr Leistung mehr Zylinder oder Turbo, mehr Drehmoment und der CTR macht sie alle auf die 180 "naß".
Und da wo er stark sein sollte;auf dem Rennkurs, da bleib er hinten!
Sorry aber irgendie komisch und nicht im Sinne des Konzept CTR.......Kurven Kurven Kurven

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