Zeigt mir eure A2`s
Hallo...
tja öh ich würd gern jeden A2 von euch mal sehen 🙂 als gegenleistung, dürft ihr meinen betrachten 😉
http://mosh-forum.de/images/armin/a2_1.jpg
http://mosh-forum.de/images/armin/a2_2.jpg
los!
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polossimo
Hey Blacky!!!hab mal ne Frage bezüglich Hifi beim A2. Kannst du mir eventuell sagen was das hier fürn Stecker is. Ob ich den anschließen muss, und wenn ja wie?
Hi Posissimo,
bin zwar a u c h ein Hi-Fi-Fan, aber mehr für den Wohnbereich, d.h. nur "indirekt" fürs Auto, auch wenns um den A2 geht. Sorry, kann Dir deshalb nicht helfen, aber danke für die "Anfrage". Habe deshalb im MT-A2-Forum gesucht, aber da gibt es offensichtlich noch keinen Beitrag. Also, mit Deinen Steckern kenne ich mich nicht aus.
Aber erst mal Eines vorweg, was auch eine gewisse Hilfe für Dich ist: Fragen solltest Du dem richtigen Thema (Thread/Beitrag) zuordnen. Wenn es noch kein Thema gibt, mach einen neuen Thread als "Themenstarter" auf, denn kein "Car-Hi-Fi-Freak" oder Leute, die generell was von "Car-Hi-Fi" verstehen, würden Deine spezielle Frage unter dem Thema "Zeigt Euere A2s....) vermuten/finden/suchen, und das wäre für jeden Suchenden oder "Helfenwollenden" in der A2-Gemeinde wirklich sehr schade.
Deshalb meine Vorschläge an Dich:
Hier neuen speziellen Thread aufmachen, wie oben angesprochen, dann melden sich Leute, die sich angesprochen fühlen, weil sie Dir helfen können/wollen.
Oder Du suchst im "anderen A2-Forum" unter "Car-Hi-Fi". Da melden sich sicher Spezialisten.
Intelligente Leute in beiden Foren wissen, worauf es unter A2-Freunden letztllich ankommt und pflegen ein friedliches Nebeneinander, nicht nur, weil sich viele in beiden Foren wohlfühlen........
Ich grüße Dich
Blacky
Hallo Polossimo, habe gesehen, daß "A2 JACKSON" einen Thread "Radio, CD etc..." aufgemacht hat und Du Dich gleich mit Deiner Frage an ihn gewandt hast. Sicher genau das Richtige für Dich!Gruß Blacky
Hallo Blacky,
vielen Dank für Deinen Beitrag, klar die Reifen wirken leider auf den Bildern nicht
ganz so monströs wie in natura. Mit 18 Zoll Größe und einer Breite von 215 mm fährt
man relativ einsam im Kleinwagensegmet umher. Gerade im Bereich der "Kugeln"
sieht man das sehr selten. Leider hat dies Wahl der Rad/Reifenkombination zur
Folge das ein Tieferlegung nur bedingt noch in Frage kommt. Welche Federn hast Du verbaut?
Ich strebe Weitec-Federn an die man wahlweise in 5mm Schritten ordern kann - also hinten
zB.: 15mm und vorne 20mm oder so.....
Interessieren würde mich auch Dein ABT-Chip zur Leistungssteigerung - lohnt es sich oder ist es nur
Augenwischerei? Wie teuer war der Chip und macht es Sinn diesen Widerstand (zur Maniplulation der
Ansaugluft) bei Ebay zu ersteigern?
Bin gespannt
Gruß
A2 Hot Wheel
Hallo A2 Hotwheel,
zuerst zu den Federn. Ich persönlich habe nichts verbaut. Mein As war schon serienmäßig ca. 2 cm tiefergelegt. Hatte jedoch mal einen Federbruch (vorne). Federn wurden gegen Originalfedern ausgetauscht. Die von Dir genannte Marke ist von Fachleuten anerkannt und wurde im MT-Forum in diesem Zusammenhang jedoch u.A. auch possitiv erwähnt, als es um meinem Proplemfall ging. Wichtig ist auch die Wahl der "richtigen" Stoßdämpfer in Kombination. Erhöhen den Fahrkomfort erheblich.
Geh mal in die Suchfunktion "Federbeide vorne- Federbruch". Hier findes Du sicher etwas Aufschlußreiches.
Und nun zum Chiptuning. Die von Dir erwähnte Marke fürs Chiptuning macht alles andere als leere Versprechungen. Könnten es sich schon es Bekanntheitsgrates wegen schon nicht leisten. Aber was soll das "Ding" von "E........y" Possitives bewirken? Harmoniert es mit dem Tuning? Hast Du auch Garantie etc.?
Bevor ich noch was sage, lies mal u.A. auch meinen Beitrag unter "Chiptuning, Kosten, Lebenauer", weil ich es wichtig finde unter welchen persönlichen und vor allem fahrzeugbezogenen Voraussetzungen ein Chiptuning sinnvoll und weniger bis kaum mit Risiken verbunden erscheint.
Wieviel KM hat den Dein Freund schon inter sich?
Zum Schluß noch:
Wie schon bei anderer Gelegenheit erwähnt, sollten bestimmte Themen möglichst in die speziellen Themen eingereiht/eingeordnet werden, weil sich dort alle, die was zu sagen haben angesprochen fühlen.
Unter "Zeigt Euere A2...." würde keiner Themen suchen/finden, die nichts direkt damit zu tun haben
Ich weiß, es ist gar nicht so einfach. Wo soll man die Grenze ziehen? Felgen, Facelifting etc. sind ja wiederum untrennbar mit dem Erscheinungsbild jeden einzelnen A2 untrennbar verbunden...
Wie seht Ihr das?
Gruß Blacky