Zeigt mal her euren Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo, wie sieht euer Golf Plus aus?? Zeigt mal paar Bilder...!

Das ist z.B. meiner:

Beste Antwort im Thema

Sieht aus wie einer von Millionen anderer Golf Plus. Aber die Felgen sind schick. Zum Plus Design äußere ich mich hier nicht. 😁

1933 weitere Antworten
1933 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LingLing88

Felgen aufs Auto ziehen kann jeder 😁, damit hast noch lange keinen schönen Golf Plus 😎

Was im Umkehrschluss bedeutet, daß der Golf Plus ab Werk hässlich, bzw. "nicht schön" ist.

Btw: Wie zieht man denn Felgen aufs Auto? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AAM-Besitzer

Jedem sein Schön is anders.

Zum Glück ist mein "Schön" am schönsten! 😁

Für die, die es noch nicht können aber mithelfen wollen ein Forum übersichtlicher zu gestalten:
Man sollte keine ganzen Postings zitieren sondern nur relevante Abschnitte.
Diese setzt man dann nicht zwisachen [ b ] und [ /b ],
sondern zwischen [ quote ] und [ /quote ] 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thodai

Zitat:

Jedem sein Schön is anders.
Zum Glück ist mein "Schön" am schönsten! 😁

Da muss ich Dich korrigieren, das schönste Schön ist mir schon vorbehalten!😁

Meiner ist immer doppelt so schön wie Deiner! Ätsch! 😁

Zitat:

Das cleane Heck gefällt mir sehr gut! 😎

Das cleane Heck ist nur ein schlecht gemachter Fake 😉

Noch mal zur Erinnerung

Zitat:

Original geschrieben von Nordwurm

In letzter Zeit gab es eh paar Problemchen mit dem Guten. Dazu gehört starker Rost an der Kennzeichenbeleuchtung hinten und am Radlauf hinten Beifahrerseite fängt er an zu blühen. Nach test ist rausgekommen das dort schon mal was gemacht worden ist. Am Radlauf wird evtl. mein Autohaus ein Großteil der Kosten übernehmen. Heckklappe wurde jetzt komplett neu gemacht mit allem was dazu gehört. Kennzeichenbeleuchtung, Griffleiste, Dichtungen usw. & Lackierung komplette Heckklappe. Meine Kosten belaufen sich auf ganze 75€ den Rest gab es auf Kulanz von VW. Das ist doch mal Service 🙂.
Gruß Nordi und schönes WE

Ich bin mit der Sache ein wenig weiter gekommen.

Was es auch immer mit dieser Kostenaufstellung zu tun hatte.... Mir wurde anfangs gesagt es wird um die 160€ kosten für mich. Jetzt bei der endgültigen Rechnung waren es 230€ 😰

So einfach wollte ich das jetzt nicht mehr hinnehmen und bin zum freundlichen hin. Bevor ich zu Wort kam, fragte er mich ob ich wegen dem Rost an meinem Radlauf komme. Ich erklärte Das ich nicht ganz so zufrieden bin mit der Rechnung die von 160 auf 230€ angestiegen war. Man versicherte mir das ein Fehler gewesen sein und die zur Not nochmals neu gestellt werden würde. Zugleich versicherte man mir das der freundliche im Gegenzug die kompletten Kosten für den Radlauf aber dann Übernehmen würde. Ich habe mich dann entschieden die Rechnung so mit den 230€ zu übernehmen und damit ist die Kuh vom Eis. Dafür spare ich die 50% die ich normal für den Radlauf übernehmen sollte. Man sieht alles kann geregelt werden und ich bin mit meinem Autohaus voll zu frieden. Wollte das nur mal Mitteilen 🙂 und Zeigen das es auch echt gute freundliche gibt 🙂

Schönes WE und Gruß aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen

Zitat:

damit hast noch lange keinen schönen Golf Plus 😎

MfG

...nicht bös sein, aber gibt es den?

er ist ja nur ein reines Zweckfahrzeug, hab eigentlich in Natura noch keinen "gepimpten " gesehen.

gepimpte Golf 5 und Golf 6 gibts bei uns genug, aber der Plus wird eigentlich nur von Leuten gefahren, die eine höhere Sitzposition brauchen oder sich beim Ein und Aussteigen schwer tun.

Junge Familien greifen ja sowieso zum Golf Variant oder Touran...

Zitat:

Zum Glück ist mein "Schön" am schönsten!

Jau, jetzt fehlt nur noch ein anständiger Motor dazu.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

damit hast noch lange keinen schönen Golf Plus 😎

MfG

...nicht bös sein, aber gibt es den?
er ist ja nur ein reines Zweckfahrzeug, hab eigentlich in Natura noch keinen "gepimpten " gesehen.
gepimpte Golf 5 und Golf 6 gibts bei uns genug, aber der Plus wird eigentlich nur von Leuten gefahren, die eine höhere Sitzposition brauchen oder sich beim Ein und Aussteigen schwer tun.
Junge Familien greifen ja sowieso zum Golf Variant oder Touran...

Der Touran geht mal nicht, klar Top Auto von Vorne schön bissig. Aber da ich keine Familie in meinem Leben rum fahren werde, eigentlich unnötig.

Hätte ja auch nur fast einen Golf 6 gehabt, aka Fahrschul Auto.

Der Plus ist Ideal fur mich.
Am Plus wird nix mehr verändert. Er fährt jetzt Langstrecken.

Als nächstes wird ein Passat Sport_Highline B6-7 Limo meiner sein.
Aber bis dahin schaffe, schaffe und sparen.

MfG

find ich gut für dich , keine Familie, somit werden auch keine Nachfahren von dir Autos verschlimmschönern😁

Zitat:

... aber der Plus wird eigentlich nur von Leuten gefahren, die eine höhere Sitzposition brauchen oder sich beim Ein und Aussteigen schwer tun.

Sehr einfaches Weltbild. Ich fand meinen Golf+ (125kW,

hier klicken

) toll, obwohl ich nicht zu der von Dir beschriebenen Zielgruppe gehöre! Meine junge Familie greift nicht zum Variant oder Touran, sondern zum Caddy (

hier klicken

)!

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

find ich gut für dich , keine Familie, somit werden auch keine Nachfahren von dir Autos verschlimmschönern😁

Keine Bange. Der nächste Passat Limo wird Standard bleiben.

Nur Fahrwerk und Felgen.

Der Plus ist halt mein erstes Auto 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Zitat:

Zum Glück ist mein "Schön" am schönsten!

Jau, jetzt fehlt nur noch ein anständiger Motor dazu.

Stimmt, 75PS können schon ab und an quälend sein, ....vorallem wenn man hinter mir fährt! 😁

Ich komme sehr gut damit klar nicht immer der schnellste zu sein.
Dafür fahre ich mit meinen Motor länger und kostengünstiger als manch TSI-Fahrer. Und wenn ich mal schnell fahren möchte, setze ich mich in unseren Meriva rein. Der hat nämlich sagenhafte 89PS 😎 😁

Zitat:

Hätte ja auch nur fast einen Golf 6 gehabt, aka Fahrschul Auto.

Jeder Golf ist ein Fahrschulauto, auch der Plus auf dem hab ich nämlich ''gerlernt''!

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

... aber der Plus wird eigentlich nur von Leuten gefahren, die eine höhere Sitzposition brauchen oder sich beim Ein und Aussteigen schwer tun.
Sehr einfaches Weltbild.

Aber ganz verkehrt liegt er damit auch nicht. Sowohl meine Eltern, als auch meine Schwiegereltern (60+) sind inzwischen auf den Golf+ (1x5er und 2x6er) umgestiegen und zwar ziemlich genau aus dem oben genannten Grund. Und ja, damit treiben sie auch das Klischee "Renterauto" voran. 😉

Ist auch bei uns so, die Rentner fahren aus obigen Gründen den Plus.
Junge und Junggebliebene fahren die Limo...

Darum ist es mir auch neu, daß jemand einen Plus stylt,
bisher kannte ich sie nur mit Schmutzfängern,
Schaffellen auf den Sitzen, Kantenschutzleisten auf den Türen,
Jesusfisch auf der Heckklappe,Stossfängerschutzleisten aus dem Baumarkt auf den Stossstangen
und eine Anhängevorrichtung als Einparkhilfe...
und abgeschrammte Radkappen, die nach kurzer Zeit gegen welche aus dem Baumarkt ersetzt werden oder es wird gleich nur mehr mit den schwarzen Stahlfelgen ohne Deckel gefahren.

Vor Jahren waren die Gölfe aus Rentnerhand immer sehr begehrt.
Meistens gepflegt, Garagenauto mit wenig km.
Da aber die meisten Rentner den Hochdachgolf fahren,
wird die Suche nach einem normalen Golf mit wenig km schwer...

Der Freund meiner Mutter (69j) fährt auch einem Golf Plus, für die beiden das perfekte Auto Einstiegshöhe und so.... Optisch finde ich ihn nicht der Bringer aber funktional. Aber wenn ich jetzt so manche hier sehe gefällt er mir stino doch sehr 🙂😁

@lingling du hast es geschafft ein Unikat zu fertigen, er ist einzigartig und so nicht nochmal auf der Welt.

Deine Antwort